Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 6.704 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
caramelman


Beiträge: 208

11.02.2016 08:29
#46 RE: Fuller House (USA, 2016-) Zitat · antworten

Schön die gleiche Besetzung wieder zu hören, aber Borgwardt will hier wirklich nicht passen. Die Gags zünden im deutschen Trailer bisher auch so gar nicht.

"Hör - doch - auf!" mag zwar die korrekte Übersetzung für "Cut it out!" sein, aber es passt nicht mehr zu Dave Couliers Handgeste mit der Schere.

"Hab erbarmen!" war sonst immer "Erbarme dich meiner!", das hätte man auch geschickter lösen können.

Chat Noir


Beiträge: 5.814

26.02.2016 13:52
#47 RE: Fuller House (USA, 2016-) Zitat · antworten

Deutscher Cast:

DJ Tanner-Fuller: Diana Borgwardt
Stephanie Tanner: Sonja Spuhl
Kimmy Gibbler: Manja Doering
Max Fuller: Carlos Fanselow
Jackson Fuller: Noah Wiechers
Ramona Gibbler: Jodie Blank
Fernando: Christian Gaul
Jesse Katsopolis: Andreas Fröhlich
Danny Tanner: Uwe Büschken
Joey Gladstone: Till Hagen
Steve Hale: Fabian Oscar Wien
Becky Katsopolis: Katrin Zimmermann
Matt Harmon: Tim Knauer
Lola: Lina Rabea Mohr
Alex Katsopolis: Sebastian Fitzner (1x01)
Nicky Katsopolis: Fabian Kluckert (1x01)
Teri Tanner: Cornelia Waibel (1x01)
Kellnerin: Melinda Rachfahl (1x01)
Leticia: Melanie Isakowitz (1x02)
Macy Grey: Franziska Pigulla (1x03)
Maks: Nils Nelleßen (1x03)
Val: Gerrit Hamann (1x03)
Hostess: Cornelia Waibel (1x03)
Mandy: Melanie Isakowitz (1x03)
Darren: Jeffrey Wipprecht (1x04)
Dr. Harmon: Gerald Schaale (1x04, 1x11)
Dr. Gerald: Hubert Burczek (1x04)
Barista: Christoph Drobig (1x04)
Janet: Melanie Isakowitz (1x04)
Shannon: Nadine Heidenreich (1x05)
Tyler: Peter Lontzek (1x05)
Hank: Christoph Drobig (1x05)
Ansager: Bastian Sierich (1x06)
Bobby: Till Flechtner (1x06)
Mulrooney: Reinhard Scheunemann (1x08)
Hunter: Florian Hoffmann (1x10)

Dialogbuch: Heike Kospach
Dialogregie: Heike Kospach

Synchronstudio: VSI Berlin


ronnymiller


Beiträge: 2.750

26.02.2016 21:27
#48 RE: Fuller House (USA, 2016-) Zitat · antworten

Danke Netflix. Hatte gleich ein paar Freudentränen in den Augen. Auch die Synchro ist sehr ordentlich. Sehr überzeugend ist Carlos Fanselow für Max - nicht so dolle ist Noah Wiechers für Jackson. Die Stimme hat ja durchaus Potential, aber schauspielerisch ist das extrem unsauber und oft falsch betont. Ich mag da im Moment nicht wirklich gerne zuhören, um ehrlich zu sein. Jodie Blank macht ihre Sache allerdings wieder Klasse.

SexyBack1402


Beiträge: 406

28.02.2016 17:10
#49 RE: Fuller House (USA, 2016-) Zitat · antworten

Zitat von caramelman im Beitrag #46
Schön die gleiche Besetzung wieder zu hören, aber Borgwardt will hier wirklich nicht passen. Die Gags zünden im deutschen Trailer bisher auch so gar nicht.

"Hör - doch - auf!" mag zwar die korrekte Übersetzung für "Cut it out!" sein, aber es passt nicht mehr zu Dave Couliers Handgeste mit der Schere.

"Hab erbarmen!" war sonst immer "Erbarme dich meiner!", das hätte man auch geschickter lösen können.



In Episode 9 ("Rosenkrieg") wurde "Have mercy!" wieder wie gewohnt mit "Erbarme dich meiner!" übersetzt.

Chrizzo


Beiträge: 228

02.03.2016 18:53
#50 RE: Fuller House (USA, 2016-) Zitat · antworten

Netflix hat schon eine zweite Staffel bestellt!!! Juhuu! ich freue mich!!! :3 :D

Dukemon


Beiträge: 319

04.03.2016 14:38
#51 RE: Fuller House (USA, 2016-) Zitat · antworten

Schade, dass Netflix Deutschland sich nicht die Mühe gemacht hat in den Full House Folgen nach den Synchronaufnahmen der Ursprünglichen Serie zu suchen.
Die neusynchro auf den Kindern der ersten Generation wirkt unnormal.^^

Chrizzo


Beiträge: 228

04.03.2016 14:42
#52 RE: Fuller House (USA, 2016-) Zitat · antworten

Zitat von Dukemon im Beitrag #51
Schade, dass Netflix Deutschland sich nicht die Mühe gemacht hat in den Full House Folgen nach den Synchronaufnahmen der Ursprünglichen Serie zu suchen.
Die neusynchro auf den Kindern der ersten Generation wirkt unnormal.^^


Da muss ich dir zustimmen... gerade Stephanie klingt furchtbar als Kind, sie klang beim ersten Satz fast wie ein Junge... >.<

Dukemon


Beiträge: 319

18.12.2016 18:30
#53 RE: Fuller House (USA, 2016-) Zitat · antworten

Bei der deutschen Fassung sollte man mal wieder probieren diese Lacher rauszunehmen, um zu sehen wie das ankommt.
Bei 'Mein Vater ist ein Außeriridscher' gibt es in der US Fassung diese abgespielten Lacher, in der deutschen nicht und das wirkt direkt um einiges besser.

HalexD


Beiträge: 636

03.06.2017 22:59
#54 RE: Fuller House (USA, 2016-) Zitat · antworten

@Dukemon, die Lacher sind aber Teil der Serie, immer schon gewesen.
Das hat zB. bei Serien wie "Bezaubernde Jeannie" oder "Die Addams Family" überhaupt nicht funktioniert.
Da merkt man kaum noch, dass das eine Comedy-Serie sein soll.

Dylan



Beiträge: 8.391

30.01.2018 14:04
#55 RE: Fuller House (USA, 2016-) Zitat · antworten

Elias Harger:           Benjamin Niklaß [2. Stimme, ab 2x01]
Dashiell & Fox Messitt: Elise Schubert
Adam Hagenbuch: Konrad Bösherz
Gail Edwards: Sabina Trooger [in Full House wars Katharina Koschny]
Marla Sokoloff: Ursula Hugo [in Full House wars eine andere Sprecherin]
David Lipper: Daniel Montoya [in Full House wars Frank Schaff]

Man achtet bei der Synchro leider zu wenig auf Kontinuität. Da wäre mehr möglich gewesen.
Spiegelt aber auch gut die Serie wieder. Die Geschichten und der Humor sind auch nicht besser .


Adam C


Beiträge: 8

18.08.2018 00:46
#56 RE: Fuller House (USA, 2016-) Zitat · antworten
Melchior


Beiträge: 157

18.10.2018 16:09
#57 RE: Fuller House (USA, 2016-) Zitat · antworten

Laut SK wird Max in Staffel 4 von Derya Flechtner gesprochen. Sie wäre damit die 3. Stimme.

Komisch, dass man jetzt eine weibliche Sprecherin besetzt hat. Was wohl der Grund ist?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor