Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.419 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.018

10.04.2015 19:05
Grace and Frankie (USA 2015-) Zitat · antworten

GRACE AND FRANKIE


DE-TRAILER: Klick mich
DEUTSCHE BEARBEITUNG: HAMBURGER SYNCHRON [im Auftrag der Arena Synchron]
DIALOGBUCH: ?
SYNCHRONREGIE: CHRISTINE PAPPERT


Grace und Frankie führen zwei sorglose Ehen, bis zu dem Tag, an dem sich ihre beiden Ehemänner als homosexuelles Paar outen. Von da an beginnt für die Beiden eine neue Phase ihres Lebens. Doch so manche Turbulenzen machen ihnen den Neuanfang nicht gerade leicht...


FINAL HAMBURG I HAMBURG II KONTINUITAT
Jane Fonda Grace Anne Moll Karin Eckhold Ursula Pages Judy Winter
Lily Tomlin Frankie Angela Stresemann Marianne Bernhardt Elga Schütz Marianne Lutz
Martin Sheen Robert Eberhard Haar Holger Mahlich Eberhard Haar Frank-Otto Schenk
Sam Waterston Sol Achim Schülke Robert Missler Bernd Stephan
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Guest starring:
Timothy V. Murphy Byron ? Erik Schäffler Joshy Peters
John Balma Eddie ? Volker Hanisch Stefan Brönneke
Corbin Bernsen Dr. Paul Mason ? Lutz Schnell Reet Reins
Barry Bostwick Bill ? Wolf Frass Klaus Dittmann
Brooklyn Decker Mallory ? Eva Michaelis Katharina von Keller
Ethan Embry Coyote ? Oliver Böttcher Christian Stark
Christine Lahti Lydia Foster ? Susanne Sternberg Gabriele Libbach


Ich bin vorhin gerade mit meiner Spekulation fertig geworden, da entdecke ich, dass heute zeitgleich ein deutscher Trailer online gegangen ist. Überraschenderweise habe ich zumindest mit Eberhard Haar auf Martin Sheen eine Übereinstimmung. Der Eindruck ansich ist erstmal gut, wenn auch ungewohnt. Jane Fonda wirkt hier stimmlich vielleicht etwas sehr jung besetzt, aber im Gesamtbild mag sich das noch geben. Lily Tomlin mit Angela Stresemann passt überraschend gut. Die Spekulationen waren von daher fast umsonst, aber ich führe sie trotzdem mit auf. Vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen Treffer.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 30.054

10.04.2015 19:13
#2 RE: Grace and Frankie (USA 2015-) Zitat · antworten

Deutsche Bearbeitung: Hamburger Synchron (für Arena Synchron)
Synchronregie: Christine Pappert


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dylan



Beiträge: 8.687

23.04.2015 18:08
#3 RE: Grace and Frankie (USA 2015-) Zitat · antworten

Laut folgendem Artikel wird die 77-jährige Jane Fonda in Grace und Frankie von der 48-jährigen Anne Moll gesprochen :
http://www.wunschliste.de/tvnews/m/rote-...affel-anne-moll

dlh


Beiträge: 11.131

23.04.2015 18:14
#4 RE: Grace and Frankie (USA 2015-) Zitat · antworten

Das kann doch eigentlich nur ein Fehler sein, oder? So eine bekloppte Besetzung kann doch unmöglich durchgewunken worden sein .


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.018

23.04.2015 19:09
#5 RE: Grace and Frankie (USA 2015-) Zitat · antworten

Also Anne Moll? Hätte ich nie im Leben erkannt. Im Trailer klingt es so gar nicht nach ihr. Ich meine das Alter/Stimme nicht immer übereinstimmen müssen, ist na bekannt. Ich lasse es erstmal als Spekulation stehen.


Wilkins


Beiträge: 2.591

23.04.2015 19:20
#6 RE: Grace and Frankie (USA 2015-) Zitat · antworten

Im Trailer ist Anne Moll eindeutig zu hören. Vielleicht meinte man, dass sie Judy Winter ähnelt? Zumindest bei manchen Takes fühlte ich mich an sie erinnert.

Solche zu jungen Besetzungen kommen in Hamburg anscheinend öfters vor, z.B. in "Lark Rise to Candleford" oder "Little Dorrit". Und das, obwohl es eigentlich genug passende Sprecher in der Altersgruppe gibt...


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.018

23.04.2015 19:24
#7 RE: Grace and Frankie (USA 2015-) Zitat · antworten

Naja was das Alter angeht, sind auch andere Städte nicht immer besser. Vielleicht wollte Netflix ja einfach jüngere Stimmen haben. Lily Tomlin & Angela Stresemann trennen auch 14 Jahre.


Isch


Beiträge: 3.402

23.04.2015 21:02
#8 RE: Grace and Frankie (USA 2015-) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #2
Deutsche Bearbeitung: Hamburger Synchron (für Arena Synchron)

Wie geht das denn?


TJ: "Hey Leute, denkt ihr, was ich denke?"
Mikey: "Keine Ahnung. Ich dachte grade, ich hol' mir noch Fritten!"

The-night-fighter



Beiträge: 560

23.04.2015 21:26
#9 RE: Grace and Frankie (USA 2015-) Zitat · antworten

Anne Moll ist auf Jane Fonda so unverzichtbar, da musste man doch einfach in Hamburg aufnehmen. Ist doch logisch .


Liebe Grüsse

Isch


Beiträge: 3.402

23.04.2015 21:46
#10 RE: Grace and Frankie (USA 2015-) Zitat · antworten

TJ: "Hey Leute, denkt ihr, was ich denke?"
Mikey: "Keine Ahnung. Ich dachte grade, ich hol' mir noch Fritten!"

The-night-fighter



Beiträge: 560

10.05.2015 12:48
#11 RE: Grace and Frankie (USA 2015-) Zitat · antworten

Anne Moll erinnert teils wirkloch sehr an Judy Winter. Passt ganz gut also.


Liebe Grüsse

ronnymiller


Beiträge: 2.812

10.05.2015 20:35
#12 RE: Grace and Frankie (USA 2015-) Zitat · antworten

x


Dylan



Beiträge: 8.687

18.05.2015 22:46
#13 RE: Grace and Frankie (USA 2015-) Zitat · antworten

Die Staffel hat mir gut gefallen. Eine tolle Serie und auch mal was anderes.
Synchro gefiel mir insgesamt gut, aber bei ein paar Schauspielern hätte man ruhig noch etwas älter besetzen können. Anne Moll empfand ich letztlich nicht als so störend, trotzdem hätte ich eine ältere Sprecherin besser gefunden.


Brooklyn Decker: Elena Wilms
June Diane Raphael: Susanne Sternberg
Ethan Embry: Robin Brosch
Baron Vaughn: Tobias Schmidt
Christine Lahti: Marion von Stengel
Brian Benben: Christian Rudolf (?)
Mary Kay Place: Gabriele Libbach (?)
Nicholas D'Agosto: Oliver Böttcher (?)

Ein paar Samples:


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Geoff Stults in Grace and Frankie.mp3
Mary Kay Place in Grace and Frankie.mp3
Wilkins


Beiträge: 2.591

18.05.2015 23:11
#14 RE: Grace and Frankie (USA 2015-) Zitat · antworten

Craig T Nelson in Grace and Frankie.mp3 -> Jürgen Holdorf
Ernie Hudson in Grace and Frankie.mp3 -> Wolf Frass
Nicholas DAgosto in Grace and Frankie.mp3 -> OB stimmt
Brian Benben in Grace and Frankie.mp3 -> CR stimmt

Chat Noir


Beiträge: 5.974

07.05.2016 23:28
#15 RE: Grace and Frankie (USA 2015-) Zitat · antworten

Die zweite Staffel hat so tolle Guest Stars und trotzdem gibt's keine Kontinuität
Besonders schade: Rita Moreno (2x02) wird nicht von Isabella Grothe gesprochen, die spricht dafür Swoosie Kurtz (2x05).

Erkennt jemand Moreno und Conchata Ferrell (auch hier keine Regina Lemnitz)?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Rita Moreno.mp3
Conchata Ferrell.mp3
Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor