Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.912 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Frank Brenner



Beiträge: 11.695

13.05.2015 15:41
#16 RE: Johannes-Mario-Simmel-Verfilmungen (1971-) Zitat · antworten

Danke für die Ergänzungen, freut mich, dass sich mal mehr beteiligt haben! Simmel in seinem Cameo steht ja schon in meiner Liste...

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2015 22:51
#17 RE: Johannes-Mario-Simmel-Verfilmungen (1971-) Zitat · antworten

Ohje, das habe ich wohl übersehen, dass derJMS schon drin steht...

berti


Beiträge: 17.492

15.07.2015 10:20
#18 RE: Johannes-Mario-Simmel-Verfilmungen (1971-) Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #6
"Liebe ist nur ein Wort" war übrigens der Film, bei dem ich mit 18 Jahren erstmals Holger Hagen in seiner kleinen Lehrer-Rolle zu Gesicht bekam. Damals fand ich das schrecklich, weil ich ihn mir ganz anders vorgestellt hatte, nämlich irgendwie als so ein optisches Mittelding zwischen Cary Grant und James Mason.

Als der Film vor vielen Jahren auf Arte lief, habe ich gezielt hineingeschaltet, um eine Szene mit Holger Hagen zu erwischen. Bis dahin kannte ich ihn mit Gesicht nur von einem in verschiedenen Büchern und im Internet gezeigten Bild und seinem Kurzauftritt in Käutners "Hauptmann von Köpenick" her, wo er allerdings noch keinen Vollbart hatte und noch etwas weniger markant klang.
Geschockt oder enttäuscht hat mich sein Aussehen nicht, dafür erinnerte er mich etwas an Fernando Rey, den er (wie sich später herausstellte) tatsächlich einmal synchronisiert hat.

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

23.07.2016 14:01
#19 RE: Johannes-Mario-Simmel-Verfilmungen (1971-) Zitat · antworten

Zitat von Gast im Beitrag #11

Karin Dor spricht definitiv nicht sich selbst, da habe ich Ingrid Capelle in Verdacht.


Ingrid Capelle ist's nicht. Könnte vielleicht Christa Berndl sein, die habe ich aber nicht richtig im Ohr.

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

28.07.2016 01:42
#20 RE: Johannes-Mario-Simmel-Verfilmungen (1971-) Zitat · antworten

Nochmal zu Karin Dor in "Die Antwort kennt nur der Wind": In der SK hat jetzt jemand Lis Verhoeven eingetragen. Um die Sache jetzt aber vollkommen zu verwirren, meine ich jetzt Maddalena Kerrh zu erkennen...

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

28.07.2016 17:01
#21 RE: Johannes-Mario-Simmel-Verfilmungen (1971-) Zitat · antworten

Hab mal bei Griz nachgefragt: Er meint zu 98% ist's Maddalena Kerrh.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

10.08.2016 15:08
#22 RE: Johannes-Mario-Simmel-Verfilmungen (1971-) Zitat · antworten

Kerrh ist schon richtig.

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

12.08.2016 11:48
#23 RE: Johannes-Mario-Simmel-Verfilmungen (1971-) Zitat · antworten

danke, hab's eingetragen!

MrTwelve



Beiträge: 1.023

20.03.2020 17:19
#24 RE: Johannes-Mario-Simmel-Verfilmungen (1971-) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #1

Und Jimmy ging zum Regenbogen

Mascha Gonska (Bianca) [N.N.?]




Ich würde sagen, Mascha Gonska spricht sich selbst. Zumindest klingt die Stimme für mich genauso wie die, mit der Mascha Gonska in "Herzblatt" (1969) den beiden "Pauker"-Filmen von 1970 und den beiden "Tanten"-Filmen von 1971 spricht.
Die sind aber auch alle nachsynchronisiert (okay, bei "Herzblatt" bin ich nicht sicher, wurde bei der Roxy-Film grundsätzlich nachsynchronisiert?), also könnte es theoretisch auch immer die Stimme von jemand anderem sein. Allerdings ist es keine mir bekannte Synchronsprecherin, daher vermute ich, es ist Gonskas eigene Stimme.
1971 kamen ja mehrere Filme mit Mascha Gonska ins Kino, in "Zwanzig Mädchen und die Pauker: Heute steht die Penne kopf" und "Mein Vater, der Affe und ich" spricht sie mit der Stimme von Marion Hartmann. In "Die Kompanie der Knallköppe" ist es dann wieder eine ganz andere Stimme (ich weiß nur nicht, wer es ist), also hatte sie wohl nicht immer Zeit, sich selber zu sprechen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz