Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 3.781 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Begas



Beiträge: 1.011

02.12.2016 09:28
#16 RE: The Muppets (USA 2015-) Zitat · antworten

Ach, ich hatte gar nicht gesehen, dass zu Folge 2 auch eine Preview vorhanden ist!

Ich denke, du wirst dann ab Samstag mit deinem Serienführer durchstarten, VanToby? Viel Spaß.

Mich würde ja immer noch "Muppets Tonight" reizen, aber anscheinend scheint eine Wiederholung hierzulande undenkbar, warum auch immer...


Arthur: "WO VERSTECKST DU DIE TOPFLAPPEN?"
Carrie: "DIE 'VERSTECKE' ICH AN EINEM HAKEN ÜBER DEM OFEN."
Arhtur: "ICH SEH' HIER NUR SCHWEINEPUPPEN!"
Carrie: "DAS SIND TOPFLAPPEN!"
Arthur: "DIE SIND BEIDE FÜR LINKS!"
(Eckart Dux und Christine Pappert in KING OF QUEENS)

MrTwelve



Beiträge: 287

02.12.2016 17:13
#17 RE: The Muppets (USA 2015-) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #15
Trailer:

Preview Folge 2:
Scooter: Christina Hoeltel




Prima.

Die einzige Stimme, die schon bei Storeck in der Originalserie dabei war. Und jetzt bei der neuesten Serie ist sie immer noch da.

edit 11.12.2016: Nein, Moment mal, Donald Arthur war auch schon bei Storeck in der Originalserie dabei! Leider wird auch er ersetzt werden müssen, falls Beauregard/Onkel Tödlich noch mal in zukünftigen Produktionen vorkommen sollten :-(


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.583

05.12.2016 01:01
#18 The Muppets - Folge 001 [1x01] "Der verhasste Gast" Zitat · antworten

1. Staffel (2015-2016)

1. [1x01] "Der verhasste Gast" ("Pig Girls Don't Cry")

Kermit der Frosch (Steve Whitmire) Stefan Kaminski
Miss Piggy (Eric Jacobson) Claus-Peter Damitz
Fozzie-Bär (Eric Jacobson) Manuel Straube
Der Große Gonzo (Dave Goelz) Bernd Simon
Pepe, die Königs-Garnele (Bill Barretta) Mike Carl
Scooter (David Rudman) Christina Hoeltel
Rizzo die Ratte (Steve Whitmire) Christian Weygand

Elizabeth Banks (Elizabeth Banks) Cathlen Gawlich
Tom Bergeron (Tom Bergeron) Michael Schwarzmaier
Carl (Jere Burns) Matthias Klie
Holly (Meagen Fay) Elisabeth Günther
Becky (Riki Lindhome) Lea Kalbhenn
Daniel Reynolds (Daniel Reynolds) Patrick Roche

Das Tier (Eric Jacobson) Hartmut Neugebauer
Dr. Bunsenbrenner (Dave Goelz) Frank Otto Schenk
Beaker (Steve Whitmire) (Hartmut Neugebauer)
Dr. Goldzahn (Bill Barretta) Thomas Amper
Zoot (Dave Goelz) Claus Brockmeyer
Bobo der Bär (Bill Barretta) Thomas Albus
Sam der Adler (Eric Jacobson) Walter von Hauff
Statler (Steve Whitmire) Thomas Reiner
Waldorf (Dave Goelz) Hartmut Neugebauer
Onkel Tödlich (Matt Vogel) (Donald Arthur)
Sweetums (Matt Vogel) Manfred Erdmann
Denise (Julianne Buescher) Marieke Oeffinger
Yolanda, Rizzos Ratten-Frau (Julianne Buescher) Carin C. Tietze
Skandinavischer Koch (Dave Goelz) Hartmut Neugebauer
Sgt. Floyd Pepper (Matt Vogel) Ekkehardt Belle
Janice (David Rudman) Elisabeth von Koch
Monster Carl (Bill Barretta) Gerd Meyer

Imagine Dragons (Daniel Wayne Sermon) -
Imagine Dragons (Benjamn McKee) -
Tracy Anderson (Tracy Anderson) Shandra Schadt
Betty - Makeup-Frau (Layla Alizada) Shirin Lotze
Kim (Nilla Watkins)

Stimme Regisseur ?

Synchronfirma: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH [München]
Dialogbuch: Ursula von Langen
Dialogregie: Thomas Amper


TheMuppets_1x01_Regisseur.mp3

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.583

05.12.2016 01:02
#19 The Muppets - Folge 002 [1x02] "Neue Besen kehren mies" Zitat · antworten

2. [1x02] "Neue Besen kehren mies" ("Hostile Makeover")
Kermit der Frosch (Steve Whitmire) Stefan Kaminski
Miss Piggy (Eric Jacobson) Claus-Peter Damitz [Gesang: O-Ton]
Fozzie-Bär (Eric Jacobson) Manuel Straube
Der Große Gonzo (Dave Goelz) Bernd Simon
Rizzo die Ratte (Steve Whitmire) Christian Weygand
Pepe, die Königs-Garnele (Bill Barretta) Mike Carl
Scooter (David Rudman) Christina Hoeltel

Reza Aslan (Reza Aslan) ?
Jay Leno (Jay Leno) Christoph Jablonka
Josh Groban (Josh Groban) Matthias Ransberger (?) [Gesang: O-Ton]
Laurence Fishburne (Laurence Fishburne) Thomas Vogt
Lea Thompson (Lea Thompson) Elisabeth Günther

Yolanda (Julianne Buescher) Carin C. Tietze
Sgt. Floyd Pepper (Matt Vogel) Ekkehardt Belle
Zoot (Dave Goelz) Claus Brockmeyer
Onkel Tödlich (Matt Vogel) Donald Arthur
Dr. Bunsenbrenner (Dave Goelz) Frank Otto Schenk
Lew Zealand (???) ?
Bobo der Bär (Bill Barretta) Thomas Albus
Statler (Steve Whitmire) Thomas Reiner
Waldorf (Dave Goelz) Hartmut Neugebauer
Nachrichtensprecher (Steve Whitmire) Frank Otto Schenk
Skandinavischer Koch (Dave Goelz) Hartmut Neugebauer
Beaker (Steve Whitmire) (Hartmut Neugebauer)
Dr. Goldzahn (Bill Barretta) Thomas Amper
Monster Carl (Bill Barretta) Gerd Meyer
Lips ((Steve Whitmire) Gerhard Jilka
Das Tier (Eric Jacobson) Hartmut Neugebauer
Sweetums (Matt Vogel) Manfred Erdmann


TheMuppets_1x02_RezaAslan.mp3
TheMuppets_1x02_JoshGroban.mp3
TheMuppets_1x02_LewZealand.mp3


Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

hudemx


Beiträge: 5.310

05.12.2016 10:46
#20 RE: The Muppets - Folge 002 [1x02] "Neue Besen kehren mies" Zitat · antworten

Würde mich interessieren warum man so viele Umbesetzungen zu den letzten beiden Filmen getätigt hat, vor allem bei Fozzie kein Deininger mehr - der war in den letzten beiden Filmen wirklich großartig besetzt in der Rolle.
Generel wirkt die dt. Fassung irgendwie unausgereift :/

trendsocke


Beiträge: 54

05.12.2016 11:08
#21 RE: The Muppets - Folge 002 [1x02] "Neue Besen kehren mies" Zitat · antworten

Zu Fozzie wollte ich mich auch gerade äußern. Deininger war wirklich sehr toll, und mit Straube werde ich so gar nicht warm -irgendwie klingt er manchmal sogar nach Kermit? Zumal seine Rolle bislang auch recht groß ist.
Claus-Peter Damitz als Miss Piggy finde ich allerdings sehr gut!

stehag1


Beiträge: 191

05.12.2016 14:58
#22 RE: The Muppets - Folge 002 [1x02] "Neue Besen kehren mies" Zitat · antworten

Das Fehlen von Deininger ist mir gleich als Erstes störend aufgefallen. Fozzie klingt wieder ähnlich wie Kermit, das war
in der Post-Pantel-Phase ab "Schatzinsel" schon so. Im Original mögen Kermit und Fozzie zwar auch sehr ähnlich sein, trotzdem fand ich Pantel
und Deininger hervorragend besetzt.

Hoeltel auf Scooter klingt merkwüdig tiefer als in den beiden letzten Kinofilmen. Keine Ahnung wieso, aber Hauptsache sie spricht Scooter weiterhin.

Insgesamt werde ich mit dieser Serie aber nicht warm, schon das Hin- und Wegzoomen der Kamera nervt gewaltig! Wahrscheinlich beschränke
ich mich auf die Folgen mit interessanten Gast-Stars.


MrTwelve



Beiträge: 287

05.12.2016 19:46
#23 RE: The Muppets - Folge 002 [1x02] "Neue Besen kehren mies" Zitat · antworten

Also, nach den letzten beiden Kinofilmen hätte ich erwartet, dass Disney mit den Muppets ganz neu starten wollte (ähnlich wie J. J. Abrams mit Star Trek). U. a. daran zu erkennen, dass im Deutschen fast alle Sprecher ausgetauscht wurden und der Titel ganz allgemein "Die Muppets" war. Jedenfalls dachte ich, dass mit diesem neuen Sprecherteam in nächster Zeit erst einmal alle neuen Muppet-Produktionen bearbeitet werden würden. Umso mehr war ich überrascht, dass doch einige Sprecher aus den beiden Filmen ausgetauscht wurden.

Stefan Kaminski als Kermit - habe ich nicht anders erwartet.

Manuel Straube als Fozzie erinnerte wirklich an Kermit. Hätte gedacht, dass man wieder Deininger nimmt. Straube war aber doch die Singstimme von Fozzie in den letzten beiden Filmen, oder? Hm, jetzt übernimmt er den Sprechpart (gesungen wurde ja nicht).

Walter von Hauff als Sam - ok. Man hat es wohl nicht mehr geschafft, die Serie mit Gastell einzusprechen. Ich finde, von Hauff bringt das Strenge gut rüber. An einer Stelle meinte ich einmal kurz, Gastell gehört zu haben - aber nicht als Sam. Weiß nicht mehr genau, an welcher Stelle. Wahrscheinlich war es Jablonka...

Ist Mogens von Gadow nicht mehr aktiv oder warum war er nicht mehr dabei?

Thomas Reiner ist trotz seines hohen Alters immer noch dabei! Also, seine alten Rollen wie Professor Farnsworth oder Statler spricht er nach wie vor! Ist er sonst eigentlich im Ruhestand?

Hartmut Neugebauer in seinen Rollen - Tier, Waldorf, Koch, Beaker - bleibt. Habe ich auch erwartet.

Für eine Produktion aus München sind übrigens doch einige Gäste aus Berlin dabei, das hat mich überrascht.


Wilkins


Beiträge: 1.680

05.12.2016 19:53
#24 RE: The Muppets - Folge 002 [1x02] "Neue Besen kehren mies" Zitat · antworten

Zitat
Ist Mogens von Gadow nicht mehr aktiv oder warum war er nicht mehr dabei?


Die Synchro scheint schon etwas länger im Kasten zu sein, wenn man bedenkt, dass Donald Arthur noch dabei ist. Mogens von Gadow hat dieses Jahr viel Theater in u.a. Hamburg gespielt. Möglich, dass er deswegen aus Zeitgründen nicht zur Verfügung stand.

WitchDoctor


Beiträge: 213

06.12.2016 00:00
#25 RE: The Muppets - Folge 002 [1x02] "Neue Besen kehren mies" Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #24

Zitat
Ist Mogens von Gadow nicht mehr aktiv oder warum war er nicht mehr dabei?

Die Synchro scheint schon etwas länger im Kasten zu sein, wenn man bedenkt, dass Donald Arthur noch dabei ist. Mogens von Gadow hat dieses Jahr viel Theater in u.a. Hamburg gespielt. Möglich, dass er deswegen aus Zeitgründen nicht zur Verfügung stand.



Das habe ich auch gedacht...die Synchro muss ja bereits seit Mitte September spätestens im Kasten sein. Echt krass das sie sich so lange Zeit gelassen haben mit der Ausstrahlung. Finde die Synchro generell in Ordnung. Die Umbesetzungen sind wirklich schade, aber als Muppers Fan erster Stunde, musste man sich wie bei "Asterix und Obelix" schon an viele, viele neue Stimmen gewöhnen :-D

An sich ist die Serie aber leider nicht ganz so toll. Eine neue und moderne Muppet Show wäre cooler gewesen.
Habe aber vor längerer Zeit mal gelesen, dass die Serie immer besser wird. Mal schauen. So oder so ist sie ja in Amerika abgesetzt soviel ich weiß.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.583

11.12.2016 00:26
#26 The Muppets - Folge 003 [1x03] "Der Bär ist los" Zitat · antworten

3. [1x03] "Der Bär ist los" ("Bear Left Then Bear Write")
Kermit der Frosch (Steve Whitmire) Stefan Kaminski
Miss Piggy (Eric Jacobson) Claus-Peter Damitz
Fozzie-Bär (Eric Jacobson) Manuel Straube
Der Große Gonzo (Dave Goelz) Bernd Simon
Rizzo die Ratte (Steve Whitmire) Christian Weygand
Pepe, die Königs-Garnele (Bill Barretta) Mike Carl
Scooter (David Rudman) Christina Hoeltel

Christina Applegate (Christina Applegate) Claudia Lössl
Nick Offerman (Nick Offerman) Matthias Klie
Liam Hemsworth (Liam Hemsworth) Leonhard Mahlich

Dr. Goldzahn (Bill Barretta) Thomas Amper [auch Gesinge]
Yolanda (Julianne Buescher) Carin C. Tietze
Waldorf (Dave Goelz) (Hartmut Neugebauer)
Statler (Steve Whitmire) (-)
Bobo der Bär (Bill Barretta) Thomas Albus
Skandinavischer Koch (Dave Goelz) Hartmut Neugebauer
Rowlf der Hund (Bill Barretta) Thomas Wenke
Chip (Dave Goelz) Tim Schwarzmaier
Sweetums (Matt Vogel) Manfred Erdmann
Sgt. Floyd Pepper (Matt Vogel) Ekkehardt Belle
Zoot (Dave Goelz) Claus Brockmeyer
Sam der Adler (Eric Jacobson) Walter von Hauff
Debbie (Julianne Buescher) Anke Kortemeier

Betty (Layla Alizada)
Polizist (Chris Jai Alex) Patrick Roche

Navi-Stimme Shirin Lotze


TheMuppets_1x03_Rowlf.mp3 - oder doch Thomas Amper?
TheMuppets_1x03_Camper.mp3

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.583

11.12.2016 00:28
#27 The Muppets - Folge 004 [1x04] "Spaß mit Piggy" Zitat · antworten

4. [1x04] "Spaß mit Piggy" ("Pig Out")
Kermit der Frosch (Steve Whitmire) Stefan Kaminski
Miss Piggy (Eric Jacobson) Claus-Peter Damitz
Fozzie-Bär (Eric Jacobson) Manuel Straube
Der Große Gonzo (Dave Goelz) Bernd Simon
Rizzo die Ratte (Steve Whitmire) Christian Weygand
Pepe, die Königs-Garnele (Bill Barretta) Mike Carl
Scooter (David Rudman) Christina Hoeltel

Ed Helms (Ed Helms) Uwe Büschken [Gesang: O-Ton?]

Statler (Steve Whitmire) Thomas Reiner
Waldorf (Dave Goelz) Hartmut Neugebauer
Sam der Adler (Eric Jacobson) Walter von Hauff [Gesang: O-Ton]
Janice (David Rudman) Elisabeth von Koch [Gesang: O-Ton]
Onkel Tödlich (Matt Vogel) Donald Arthur
Skandinavischer Koch (Dave Goelz) Hartmut Neugebauer [Gesang: O-Ton]
Beaker (Steve Whitmire) (Hartmut Neugebauer) [Gesang: O-Ton]
Dr. Bunsenbrenner (Dave Goelz) Frank Otto Schenk [Gesang: O-Ton]
Bobo der Bär (Bill Barretta) Thomas Albus
Sgt. Floyd Pepper (Matt Vogel) Ekkehardt Belle
Das Tier (Eric Jacobson) Hartmut Neugebauer
Yolanda (Julianne Buescher) Carin C. Tietze
Dr. Goldzahn (Bill Barretta) Thomas Amper
Sweetums (Matt Vogel) (Manfred Erdmann)

Betty (Layla Alizada)
Krankenschwester (Keylor Leigh) Shirin Lotze
Mann aus Phoenix (Jason Galloway) ?


TheMuppets_1x04_Phoenix.mp3
TheMuppets_1x04_Durchsage.mp3

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

hudemx


Beiträge: 5.310

11.12.2016 09:03
#28 RE: The Muppets - Folge 004 [1x04] "Spaß mit Piggy" Zitat · antworten

Rowlf hat Thomas Wenke

MrTwelve



Beiträge: 287

11.12.2016 10:35
#29 RE: The Muppets - Folge 003 [1x03] "Der Bär ist los" Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #26

Chip (Dave Goelz) Tim Schwarzmaier




Ah, so hätte Harry Potter also nach dem Stimmbruch geklungen ;-) . Kannte Tim Schwarzmaier bis jetzt nur mit seiner Kinderstimme.

Zitat von VanToby im Beitrag #26

Rowlf der Hund (Bill Barretta) Thomas Wenke?




Scheint so, als ob Helmut Krauss für Rowlf im letzten Kinofilm nur eine vorübergehende "Notlösung" war. Allerdings macht ja Helmut Krauss auch nicht mehr so viel Synchron, bei "King Julien" war er ja auch nicht mehr dabei. Außerdem entstand die Synchro der neuen Muppet-Serie ja wohl in München. Wobei ja aber auch Berliner Gäste wie Frank-Otto Schenk dabei sind.
Rowlf scheint auch keine so große Rolle mehr zu spielen... da sind Gäste aus Berlin wohl zu teuer.

Oder hat die Serie eine überregionale Synchro? Könnte man meinen.


Vermouth


Beiträge: 98

20.12.2016 19:02
#30 RE: The Muppets - Folge 003 [1x03] "Der Bär ist los" Zitat · antworten

Meine Güte also eines muss ich mal loswerden:
Das Thomas Reiner immer noch dabei ist verdient absolute Anerkennung. Wahnsinn, ich hoffe es macht ihm Spaß und ist nicht zu anstrengend. So ein großartiger Sprecher und Schauspieler, er soll sein Leben wirklich genießen!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Cheers!
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor