Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.025 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

17.08.2021 08:58
#16 RE: Irrtum im Jenseits (1946) Zitat · antworten

Könnte auch die Aura Film gewesen sein. So oder so tippe ich auf Conrad von Molo, wenigstens als Regisseur.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.492

17.08.2021 10:04
#17 RE: Irrtum im Jenseits (1946) Zitat · antworten

Aura-Bearbeitungen von Columbia-Filmen sind mir aus dieser Zeit auch bekannt (etwa "Das Narrenschiff"); aber nach meinem Eindruck (der natürlich subjektiv sein kann) kam die Ultra hier öfter zum Zug.
Aber jenseits davon:

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #16
So oder so tippe ich auf Conrad von Molo, wenigstens als Regisseur.

Aufgrund bestimmter Besetzungen?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

17.08.2021 19:18
#18 RE: Irrtum im Jenseits (1946) Zitat · antworten

Eher ein Bauchgefühl, auch, weil (egal ob Ultra oder Aura) von Molo bei beiden Firmen für Columbia häufiger zum Zuge kam als bspw. Pauls-Harding (und Wolf scheint ja vor allem United-Artists-Experte gewesen zu sein).
Es wurde ja an anderer Stelle mal geschrieben, dass es laut von Molo beinahe schon egal war, ob der Auftrag nun an seine Aura ging oder erst an die Ultra und dann intern an ihn weitergegeben wurde, da er für die eigene Aura ebenso wie für die Ultra arbeitete und beide sowieso im selben Gebäude zuhause waren (Büros und gleiche Ateliers).

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.492

17.08.2021 19:50
#19 RE: Irrtum im Jenseits (1946) Zitat · antworten

Danke!

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #18
Eher ein Bauchgefühl, auch, weil (egal ob Ultra oder Aura) von Molo bei beiden Firmen für Columbia häufiger zum Zuge kam als bspw. Pauls-Harding (und Wolf scheint ja vor allem United-Artists-Experte gewesen zu sein).

Dass der Columbia-Film "Lawrence von Arabien" von Wolf bearbeitet wurde war dann wohl eher eine Ausnahme?

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz