Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 7.268 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2 | 3
hudemx


Beiträge: 7.245

03.09.2015 19:31
#16 RE: Until Dawn (2015) Zitat · antworten

Zitat von The-night-fighter im Beitrag #15
Bin mit dem Spiel noch nicht durch, aber die Synchron spoilert schon ziemlich offensichtlich, dass Josh der Mörder ist, oder?


Jup, hab das auch schon von weitem "gehört" - leider hat da der Techniker gepatzt. Hätte man wesentlich "undeutlicher" machen können -.-

Alamar


Beiträge: 2.573

03.09.2015 20:45
#17 RE: Until Dawn (2015) Zitat · antworten

Ich hab nichts gehört. Aber ich schätze hier profitiert man durch ein gutes Sprechergehör ;)

stimmundtruppi


Beiträge: 26

03.09.2015 21:11
#18 RE: Until Dawn (2015) Zitat · antworten

Emily & Matt.mp3 = Daniela Bette (Emily)

Dennis Hainke


Beiträge: 1.362

09.09.2015 16:50
#19 RE: Until Dawn (2015) Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #14
Im übrigen reg ich mich über einen Dialog im Spiel auf, der einzige IMO richtig verpatzte Übersetzungsfehler:
"Wenn du hier bist, gib uns ein Zeichen!" - "Ja, ein Peace-Zeichen oder ein Stoppschild!"
Auf Englisch mag der Gag funktionieren, aber ein Stoppschild ist im Deutschen nunmal kein "Zeichen".

Vielleicht hätte "Verkehrszeichen" besser funktioniert.

Alamar


Beiträge: 2.573

09.09.2015 22:45
#20 RE: Until Dawn (2015) Zitat · antworten

Zum Bleistift. Aber nachdem ich das Spiel dreimal zwecks Platin durchgespielt habe, sind mir auch noch zwei weitere Übersetzungspatzer aufgefallen. Naja, beim einen könnte es auch ein Versprecher gewesen sein. Aber das Stoppschild ist für mich am ärgerlichsten.

Flori1981


Beiträge: 282

17.09.2015 23:04
#21 RE: Until Dawn (2015) Zitat · antworten

Habe auch gerade angefangen das Game zu spielen.
Gefällt mir bis jetzt richtig gut.

Der deutsche Sprecher des Psychaters Fr. Hill dürfte Dirk Hardegen sein.
Ich kenne ihn persönlich, er spricht und produziert überwiegend Hörspiele.
Ist aber auch ein gern eingesetzter Synchron- und Gameschauspieler.

Smart86



Beiträge: 328

19.12.2015 16:50
#22 RE: Until Dawn (2015) Zitat · antworten

Beth klingt mMn nach Nina Amerschläger.

~ MfG Smart86 ~

Schlottimon



Beiträge: 249

11.04.2016 02:38
#23 RE: Until Dawn (2015) Zitat · antworten

Ashley ist Yesim Meisheit

Jussylein



Beiträge: 117

18.08.2016 13:14
#24 RE: Until Dawn (2015) Zitat · antworten

Könnte Moritz Pliquet Matt bzw Matthew vertont haben? Stimmfarbe hört sich gleich an

Edit: Emily könnte Daniela Bette sein

Christopher vermute ich mal ist Louis Friedemann Thiele

O. V. Suggs


Beiträge: 2

20.03.2017 20:41
#25 RE: Until Dawn (2015) Zitat · antworten

Bei Jessica würde ich stark auf Julia Casper tippen.

BoomClash


Beiträge: 76

01.02.2024 19:13
#26 RE: Until Dawn (2015) Zitat · antworten



Das Spiel wird in diesem Jahr für die PS5 und (endlich!!!) den PC neu aufgelegt. Die Neuauflage wird mit der Unreal Engine 5 entwickelt und bietet neue Charaktermodelle, eine neue Third-Person Kamera und einen neuen Soundtrack. Da die Neuauflage auch inhaltlich erweitert werden soll, stellt sich die Frage, ob man das Spiel tatsächlich neu synchronisieren lässt. Ich mochte zwar die Synchro mit Dirk Hardegen und Co., aber ausschließen würde ich es nicht. Besonders diese Stelle aus der Steam-Shopseite ist interessant:

Entdecke neue Sammelobjekte, brandneue Umgebungen zum Untersuchen sowie neu geschnittene Erzählsequenzen, die das Geheimnis noch weiter vertiefen. Erlebe die Action hautnah mit einer neuen, immersiven Third-Person-Kameraperspektive und genieße einen brandneuen Musik-Soundtrack sowie umgeschriebenes Audio, dass deine gesamte Reise zur noch aufregenderen Zitterpartie werden lässt.

Kirk20



Beiträge: 2.372

01.02.2024 19:31
#27 RE: Until Dawn (2015) Zitat · antworten

Irgendwie schon traurig, dass von allen Supemassive Games-Titeln Until Dawn noch die beste dt. Synchro hatte. The Quarry war da der absolute Tiefpunkt (auch das Spiel selber kam nicht ansatzweise an Until Dawn ran). Eine Neusynchro wird es wohl nicht geben. Ein bessere Abmischung würde schon helfen, besonders den Killer stimmlich unkenntlicher zu machen.

BoomClash


Beiträge: 76

01.02.2024 19:58
#28 RE: Until Dawn (2015) Zitat · antworten

Zitat von Kirk20 im Beitrag #27
Irgendwie schon traurig, dass von allen Supemassive Games-Titeln Until Dawn noch die beste dt. Synchro hatte. The Quarry war da der absolute Tiefpunkt (auch das Spiel selber kam nicht ansatzweise an Until Dawn ran). Eine Neusynchro wird es wohl nicht geben. Ein bessere Abmischung würde schon helfen, besonders den Killer stimmlich unkenntlicher zu machen.

The Quarry hatte meiner Meinung vor allem ein Problem: Es waren für die kurze Spielzeit einfach viel zu viele Charaktere, die man spielen konnte. Einige waren am Anfang da und dann für mehrere Stunden einfach weg, bis man sie wieder steuern konnte. Andere wiederum konnte man erst am Ende für ein paar Sekunden spielen. WTF? Until Dawn hatte ja schon das Problem: Ich hätte echt gerne mehr von Matt gesehen, der kam viel kurz. Die Story war aber, finde ich, auf einem Niveau wie bei Until Dawn. Leider hatte das Spiel aber viel zu wenig Entscheidungsfreiheit, vieles war vorhersehbar. Die Wahrsagerin Eliza kam zudem nicht annährend an Dr. Hill oder den Kurator aus Dark-Pictures ran.

Bei The Quarry war es auch schade, dass man mit großen Namen wie Scream-Legende David Arquette geworben hat und der am Ende einfach nur eine Screentime von 5 Minuten hatte. Bei der Synchro hatte man auch gespart. Für Frank Röth hat es nicht gereicht, selbst Lance Henriksen hatte nicht mehr Aart Veder wie in Detroit. Aber von allen hat Erik Schäffler finde ich, noch den besten Job gemacht. Auch Julian Bayer auf Dylan war nicht schlecht. Für Ted Raimi hätte man auch bessere Alternativen als Achim Barrenstein gefunden, und der Tiefpunkt war dann Eliza.

Die Synchros der Dark-Pictures-Spiele waren einfach ein wildzusammengeworfener Haufen. Daniel Axt hatte in Man of Medan und Little Hope eine Hauptrolle! Wer bitte hat das entschieden???

Mal schauen, inwieweit sich bei dieser Neuauflage was ändert. Ich denke auch eher, dass man Hardegen und Co. nochmal ins Studio holen wird, aber mal abwarten. Until Dawn ist ein Meisterwerk. Ich erinnere mich noch, dass es wirklich jeder YouTuber damals gespielt hat. Ich bin so froh, es endlich auf dem PC erleben zu dürfen.

Kirk20



Beiträge: 2.372

01.02.2024 22:45
#29 RE: Until Dawn (2015) Zitat · antworten

Ja, die Qualität der Dark-Pictures-Spiele war nicht gut. Wenn man bedenkt wie verbuggt die immer rauskamen, wundert mich gar nichts. Die Übersetzungen waren zum Teil merkwürdig.

Es geht ja gerade das Gerücht um, dass Rami Malek im Remaster ersetzt wird, weil er ja inzwischen zu teuer sein könnte, schließlich sah man ihn im Trailer nicht.

UFKA8149



Beiträge: 9.563

01.02.2024 22:49
#30 RE: Until Dawn (2015) Zitat · antworten

Hat schon wer eine synchronisierte Version der Extended Edition gesehen? Das ist das Game mit einer extra Sequenz zu Matt und Emilys Date.

Edit: Man hört im Trailer Josh. Man wird nicht seine Stimme, aber sein Gesicht nicht nutzen können.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz