Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 7.263 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2 | 3
BoomClash


Beiträge: 76

01.02.2024 23:20
#31 RE: Until Dawn (2015) Zitat · antworten

Auf der Steam-Shopseite wird auch nur von Hayden Panettiere und Brett Dalton gesprochen. Rami Malek ist aber auch nicht mehr der Rami Malek von vor 9 Jahren. Man muss auch dazu sagen, dass das Remake (ja, es ist ein Remake, zumindest sprechen sämtliche Medien davon) nicht von Supermassive Games entwickelt wird, denn die sind im Moment schon genug mit dem neuen Dark-Pictures- und dem Dead-by-Daylight-Spiel beschäftigt. Man sucht wahrscheinlich noch nach einem Darsteller, der Rami Malek erschreckend ähnlich aussieht, um die Fans nicht zu verärgern.

Dr. Hill hat man im Trailer aber auch nur gehört. Ich hoffe, hier bleibt es bei Peter Stormare.

Was für eine Neusynchro übrigens noch sprechen könnte, ist, dass der vermeintlich deutsche Trailer auch auf Englisch ist: https://www.youtube.com/watch?v=6ooBogruFLc

UFKA8149



Beiträge: 9.563

01.02.2024 23:42
#32 RE: Until Dawn (2015) Zitat · antworten

Ist der Trailer-Text nicht neu? Das klingt schon nach Stormare.

BoomClash


Beiträge: 76

01.02.2024 23:52
#33 RE: Until Dawn (2015) Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #32
Ist der Trailer-Text nicht neu? Das klingt schon nach Stormare.

Ich war mir nicht ganz sicher, ob der Trailer-Text nicht schon so im Spiel war, aber wenn der tatsächlich neu eingesprochen wurde, bleibt es zum Glück bei Stormare. Ich frage mich nur noch, ob die mit den alten Darstellern alles komplett neu aufgenommen haben oder nur ein paar neue Szenen – wir sprechen hier ja tatsächlich von einem Remake.

Kirk20



Beiträge: 2.372

02.02.2024 00:15
#34 RE: Until Dawn (2015) Zitat · antworten

Es gab ja schon Remakes wo man die alte Sprachausgabe übernommen hat: The Last of Us Part 1, XIII, Outcast, MediEvil usw.

BoomClash


Beiträge: 76

02.02.2024 00:28
#35 RE: Until Dawn (2015) Zitat · antworten

Kommt halt ganz drauf an, wie umfangreich die inhaltlichen Änderungen am Ende ausfallen. Wenn man tatsächlich neue Orte und Dialoge einfügt, muss ja irgendwas neu synchronisiert werden. The Last of Us wurde in dem Remake ja nicht inhaltlich erweitert. Es gab keine neuen Dialogzeilen, also musste dort auch nichts neu synchronisiert werden.

Aber gerade weil der „deutsche" Trailer auf Englisch ist, lässt das aufhorchen: Entweder hatte der Herr Hardegen gerade keine Zeit oder man arbeitet im Hintergrund an irgendwas. Es bleibt spannend. Abwarten und Tee trinken würde ich sagen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz