Auf der Steam-Shopseite wird auch nur von Hayden Panettiere und Brett Dalton gesprochen. Rami Malek ist aber auch nicht mehr der Rami Malek von vor 9 Jahren. Man muss auch dazu sagen, dass das Remake (ja, es ist ein Remake, zumindest sprechen sämtliche Medien davon) nicht von Supermassive Games entwickelt wird, denn die sind im Moment schon genug mit dem neuen Dark-Pictures- und dem Dead-by-Daylight-Spiel beschäftigt. Man sucht wahrscheinlich noch nach einem Darsteller, der Rami Malek erschreckend ähnlich aussieht, um die Fans nicht zu verärgern.
Dr. Hill hat man im Trailer aber auch nur gehört. Ich hoffe, hier bleibt es bei Peter Stormare.
Zitat von UFKA8149 im Beitrag #32Ist der Trailer-Text nicht neu? Das klingt schon nach Stormare.
Ich war mir nicht ganz sicher, ob der Trailer-Text nicht schon so im Spiel war, aber wenn der tatsächlich neu eingesprochen wurde, bleibt es zum Glück bei Stormare. Ich frage mich nur noch, ob die mit den alten Darstellern alles komplett neu aufgenommen haben oder nur ein paar neue Szenen – wir sprechen hier ja tatsächlich von einem Remake.
Kommt halt ganz drauf an, wie umfangreich die inhaltlichen Änderungen am Ende ausfallen. Wenn man tatsächlich neue Orte und Dialoge einfügt, muss ja irgendwas neu synchronisiert werden. The Last of Us wurde in dem Remake ja nicht inhaltlich erweitert. Es gab keine neuen Dialogzeilen, also musste dort auch nichts neu synchronisiert werden.
Aber gerade weil der „deutsche" Trailer auf Englisch ist, lässt das aufhorchen: Entweder hatte der Herr Hardegen gerade keine Zeit oder man arbeitet im Hintergrund an irgendwas. Es bleibt spannend. Abwarten und Tee trinken würde ich sagen.
Erster deutscher Trailer zum neuen Remake. Erscheint am 4. Oktober. Hardegen und Co. sind wieder zu hören, allerdings haben sie wohl neu aufgenommen. Die Tonqualität klingt zudem nicht mehr so, als würde sie aus einem Walkie-Talkie kommen. Ob das im finalen Spiel auch so sein wird, wird sich zeigen.
Zudem hat Chris am Anfang einen anderen Sprecher? Oder habe ich mich da verhört? „Oh mein Gott, oh mein Gott"
Das Spiel ist draußen. Es gibt ja ein erweitertes Intro und ein neues Ending (mit wenig Dialog). Hat wer prüfen können, ob was neu gesprochen oder gar umbesetzt wurde?
Ist die PS4-exklusive Mission von damals im Remake (auf Deutsch) drin? Edit: Ist im Remake. Sprache wäre interessant.
Edit: Hayden hat im neuen Ende wieder Kahana. Ich glaube Hill ist wieder Hardegen (kenne ihn nicht gut). Die mysteriöse Stimme habe ich nicht erkannt (hat einen Effekt).
Es wurde definitiv was neu eingesprochen. Ich habe schon 2–3 Stellen in diversen deutschen Gameplay-Videos auf YouTube gesehen, die anders waren und klangen als im Original. Ich konnte das Spiel selber aber noch nicht testen, da ich gerade noch dabei bin, The Casting of Frank Stone auf 100 % durchzuspielen.
Die Synchro ist zwar unterm Strich weitesgehend gleich, da aber die allgemeine Tonqualität deutlich besser ist als im Original, erkennt man die fehlenden Sprecher jetzt vielleicht besser. Ich meine, Peter Dischkow bereits schon als Detective herausgehört zu haben.
Ich werde die Tage mal eine neue Liste mit den neuen Samples in der besseren Tonqualität erstellen und mal schauen, was dabei rauskommt.
Josh hat übrigens auch ein komplett neues Ende bekommen. Alleine deswegen lohnt sich das Remake schon. Ich hoffe ich erreiche es beim ersten mal durchspielen :D
Ich habe das Remake jetzt getestet und ich kann sagen, dass es in diesem momentanen Zustand unspielbar ist! Ich habe mich als PC-Spieler wirklich extrem darauf gefreut, dieses fantastische Spiel das erste Mal selber erleben zu dürfen, doch ich wurde schwer enttäuscht.
Ich habe nun die ersten 3 Stunden bis in Kapitel 2 gespielt und nachdem ich schon zahlreiche Lags und Performance-Probleme hatte, konnte ich trotzdem einigermaßen spielen. Nun in Kapitel 2, als Mike und Jessica gerade auf dem Weg zur Hütte sind, bin ich an zwei Stellen nicht weitergekommen. Das erste Mal konnte ich das zum Glück durch einen Neustart fixen, beim zweiten Mal hilft das leider nicht mehr. Ich hänge nun an der Brücke kurz vor der Hütte fest. Jessica steht genau in der Mitte der Brücke und geht nicht weg, ich komme nicht mehr weiter. Sie rührt sich leider nicht.
Da das Spiel leider keine Funktion bietet, Checkpoints zu laden, und ich keine Lust habe, nochmal das ganze Spiel von vorne zu spielen, hat sich das Spiel für mich leider erstmal erledigt.
Ich kann nur allen davon abraten, das Spiel in diesem momentanen Zustand zu spielen! Erstmal auf Patches warten. Es ist mir echt ein Rätsel, wie man sowas auf den Markt werfen kann...
Nachdem der gestrige Patch so gut wie fast alle technischen Probleme auf einen Schlag beseitigte und ich danach das Spiel quasi in einem Rutsch durchgespielt habe, nun also meine Erkenntnisse aus dem Remake. Immer noch die beste und einzige Supermassive Synchro ohne nervige Aussetzer.
Die bisherige Pre-Order Szene mit Matt und Emily ist selbstverständlich drin und natürlich vollständig auf Deutsch vertont. Ich wusste bis jetzt gar nicht, dass sie nicht Bestandteil des regulären Spiels war. Gronkh hatte sie zb. damals auch in seinem Let`s Play drin.
Erkennt jemand die bisher unbekannten Sprecher in der nun besseren allgemeinen Tonqualität?
Originalsprecher Rolle Deutscher Sprecher Hayden Panettiere Samantha „Sam“ Giddings Tanya Kahana Peter Stormare Dr. Alan J. Hill Dirk Hardegen Rami Malek Joshua „Josh“ Washington Nico Sablik Ella Lentini Hannah Washington Annette Potempa Ella Lentini Beth Washington ??? Brett Dalton Michael „Mike“ Munroe Patrick Mölleken Noah Fleiss Christopher „Chris“ Hartley ??? Galadriel Stineman Ashley „Ash“ Brown Yeşim Meisheit Nichole Sakura Emily „Em“ Davis Daniela Bette-Koch Jordan Fisher Matthew „Matt“ Taylor ??? Meaghan Martin Jessica „Jess“ Riley Julia Casper Larry Fessenden Jack Fiddler (Flammenwerfer-Typ) Hanns-Jörg Krumpholz Brian McGuinness Ranger Martin L. Schäfer Graham Reznick Radiomoderator Marty ??? Heather Robb Sheriff Annie Cline Robin Chalk Sgt. Tait Peter Dischkow Brian McGuinness Detective im Abspann Marc Oliver Schulze
An Until Dawn 2 wird zurzeit mehreren Berichten zufolge auch gearbeitet, der allerdings nicht bei Supermassive Games, sondern bei Firesprite entstehen soll (den Machern von Horizon Call of the Mountain). Schauspieler Peter Stormare, der die Rolle des Dr. Alan J. Hill verkörperte und auch in der 2025 erscheinenden Film-Adaption zu sehen sein wird, befeuerte zuletzt die Gerüchte selbst, indem er einen Beitrag, in dem über einen Nachfolger gesprochen wurde, auf Instagram geteilt hat. (Und somit seine Mitwirkung an der Fortsetzung im Prinzip indirekt bestätigt hat.)
Damit wäre Stormare der einzige Darsteller, der sowohl im ersten Teil, im Film als auch in der Videospiel-Fortsetzung zu sehen sein werde. (Dr. Hill meiner Meinung nach der mit Abstand beste Charakter in allen Supermassive-Games-Titeln) Hier alle Infos dazu: https://www.play3.de/2024/10/13/until-da...nen-nachfolger/
Peter Dischkow ist auf jeden Fall richtig für Sgt. Tait. Jack Fiddler ist definitiv jemand, den man kennt, und es macht mich gerade fertig, dass ich da nicht hinterkomme...
Zitat von Hydarnes im Beitrag #41Peter Dischkow ist auf jeden Fall richtig für Sgt. Tait. Jack Fiddler ist definitiv jemand, den man kennt, und es macht mich gerade fertig, dass ich da nicht hinterkomme...
Ja, jetzt, wo du es sagst. Hanns-Jörg Krumpholz höre ich da definitiv auch raus. Ist zwar eigentlich ein Berliner, hat aber schon bei einigen Offenbacher-Vertonungen mitgewirkt.
Würde ich schon mal auf Grün machen, sofern es keine weiteren Einwände gibt.
Edit: Okay, dann erstmal wieder auf Fragezeichen :D