Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 3.713 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2
Kirk20



Beiträge: 1.944

26.05.2015 18:17
Until Dawn (2015) Zitat · antworten


Originalsprecher    Rolle              Deutsche Sprecher
Hayden Panettiere Samantha Tanya Kahana
Peter Stormare Dr. Hill Dirk Hardegen
Rami Malek Joshua Nico Sablik
Brett Dalton Michael Patrick Mölleken
Meaghan Martin Jessica ???
Galadriel Stineman Ashley Yesim Meisheit
Nichole Bloom Emily ???
Jordan Fisher Matthew ???
Noah Fleiss Chris Louis Friedemann Thiele(?)
Ella Lentini Hannah Annette Potempa
Ella Lentini Beth ???
Larry Fessenden Flammenwerfer-Typ ???
Graham Reznick Radiomoderator ???
Heather Robb Sheriff ???
Brian McGuinness Ranger Martin L. Schäfer
Brian McGuinness Detective ???

Deutsche Bearbeitung: 4-Real Intermedia GmbH, Offenbach


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

8149


Beiträge: 1.659

26.05.2015 18:38
#2 RE: Until Dawn (2015) Zitat · antworten

Kahana und Sablik stimmen.
Der der "Lauf!" schrie, könnte Robin Kahnmeyer gewesen sein, voausgesetzt es war nicht Sabliks Charakter.


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.520

26.05.2015 20:07
#3 RE: Until Dawn (2015) Zitat · antworten

Ich freue mich so sehr auf das Spiel. Hoffe es erscheint auch als PC Version, ansonsten bin ich aufgeschmissen. Wäre das einzige Game, was ich mir nach knapp 12 Jahren kaufen würde. :)

Das "Lauf" müsste auch von Nico Sablik stammen.


Alamar



Beiträge: 1.376

26.05.2015 20:09
#4 RE: Until Dawn (2015) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew im Beitrag #3
Ich freue mich so sehr auf das Spiel. Hoffe es erscheint auch als PC Version, ansonsten bin ich aufgeschmissen.


Until Dawn wird von Sony produziert und ist somit ein PS4-Exklusivtitel ohne jegliche Chance auf einen PC-Release. *Hoffnungen zerstör*


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.520

26.05.2015 20:31
#5 RE: Until Dawn (2015) Zitat · antworten

Shit. Tja, dann halt nicht.


N8falke



Beiträge: 3.525

26.05.2015 20:42
#6 RE: Until Dawn (2015) Zitat · antworten

Peter Stormare ist nun auch im Cast. Im Trailer klingt es entfernt nach Leon Rainer, aber vermutlich ist er es nicht.

Kirk20



Beiträge: 1.944

19.08.2015 22:55
#7 RE: Until Dawn (2015) Zitat · antworten


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

Clemonde



Beiträge: 283

20.08.2015 06:09
#8 RE: Until Dawn (2015) Zitat · antworten

Synchronstudio scheint (laut Facebook) 4-Real Intermedia zu sein


www.idubdb.de - die Synchrondatenbank

TTBG


Beiträge: 27

20.08.2015 09:53
#9 RE: Until Dawn (2015) Zitat · antworten

Laut seiner eigenen Homepage leiht Patrick Mölleken dem Charakter Michael (Mike) seine Stimme.

MrVega


Beiträge: 80

24.08.2015 20:05
#10 RE: Until Dawn (2015) Zitat · antworten

Hier ein Synchro-Vergleichsvideo (Englisch - Deutsch) von Computec, erkennt jemand die Sprecher?

http://www.videogameszone.de/Until-Dawn-...s/Test-1168963/


N8falke



Beiträge: 3.525

24.08.2015 23:36
#11 RE: Until Dawn (2015) Zitat · antworten

Peter Stormare erinnert an eine Mischung aus Peter Heusch und Leon Rainer. Aber keiner von beiden ist es. Kommt mir dennoch sehr bekannt vor.
Sonderlich berauschend wirkt die deutsche Lokalisierung in dem Clip allerdings nicht.


Alamar



Beiträge: 1.376

27.08.2015 20:55
#12 RE: Until Dawn (2015) Zitat · antworten

Mhh.. die Synchro ist gerade noch in Ordnung, aber ich bin besseres gewohnt. Liegt zum Teil aber auch an den B-Movie-Dialogen, die ja durchaus Absicht sind. Nur wenn man die halt auf Deutsch übersetzt, klingen sie nochmal ne Stufe dümmlicher - da kann kein Sprecher was retten. Problematisch ist auch das Lip-Synching, denn das ist wohl nicht ganz fehlerfrei. Angeblich hat auch der O-Ton so seine Problemchen, aber in der deutschen Synchro blecken die Charaktere ihre Zähne viel zu oft. Ärgerlich, da viele Nahaufnahmen.


Kirk20



Beiträge: 1.944

29.08.2015 11:12
#13 RE: Until Dawn (2015) Zitat · antworten

Kann dir da nur zustimmen. Irgendwas ist außerdem bei der Abmischung schiefgelaufen. Als ob jemand den Ton im Kino aufgenommen hat.

Chris: Louis Friedemann Thiele(?)
Hannah: Annette Potempa
Ranger: Martin L. Schäfer


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ashley & Chris.mp3
Beth.mp3
Detective.mp3
Dr Hill.mp3
Emily & Matt.mp3
Flammenwerfer-Typ.mp3
Radiomoderator & Sheriff.mp3
Jess.mp3
Alamar



Beiträge: 1.376

29.08.2015 12:39
#14 RE: Until Dawn (2015) Zitat · antworten

Weiß nicht ob's an der Abmischung liegt. Wenn ich ganz normal über Lautsprecher spiele, hatte ich Probleme ein paar der Charaktere zu verstehen. Spiel ich mit Kopfhörer, gibt's außer ein, zwei Stellen keine Probleme. Das scheint mir eher ein Problem mit der Soundausgabe zu sein.

Im übrigen reg ich mich über einen Dialog im Spiel auf, der einzige IMO richtig verpatzte Übersetzungsfehler:
"Wenn du hier bist, gib uns ein Zeichen!" - "Ja, ein Peace-Zeichen oder ein Stoppschild!"
Auf Englisch mag der Gag funktionieren, aber ein Stoppschild ist im Deutschen nunmal kein "Zeichen".

The-night-fighter



Beiträge: 521

03.09.2015 19:09
#15 RE: Until Dawn (2015) Zitat · antworten

Bin mit dem Spiel noch nicht durch, aber die Synchron spoilert schon ziemlich offensichtlich, dass Josh der Psycho ist, oder?


Liebe Grüsse

Seiten 1 | 2
«« Just Cause 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor