Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 3.958 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Eric


Beiträge: 53

27.05.2015 17:36
A Walk in the Woods (2015) Zitat · antworten

A WALK IN THE WOODS
O: A Walk in the Woods / Abenteuer / USA 2015 / Verleih: Alamode / Start: 15. Oktober 2015




Darsteller:


Bill Bryson Robert Redford CHRISTIAN SCHULT / JÜRGEN HEINRICH
Stephen Katz Nick Nolte TOMMI PIPER
Cathy Emma Thompson MONICA BIELENSTEIN
Jeannie Mary Steenburgen CORNELIA MEINHARDT
Don Nick Offerman WOLFGANG WAGNER
Mary Ellen Kristen Schaal NANA SPIER
Deborah Sandra Ellis Lafferty SONJA DEUTSCH

Heavy
Gesperrt

Beiträge: 294

27.05.2015 21:22
#2 RE: A Walk in the Woods (2015) Zitat · antworten

Christian Schult würde ich gerne hören auch wenn er - wie einige Sagen - Schauspielerisch nicht SO gut sein soll. Jürgen Heinrich fand ich eine gute Alternative und hätte nicht gedacht das er auch SO klingen kann. Ich kenne seine Stimme nur aus WOLFS REVIER.

Warum sollte Nick Nolte nicht seinen Thomas Danneberg bekommen?

nightcrawlerx


Beiträge: 234

27.05.2015 22:02
#3 RE: A Walk in the Woods (2015) Zitat · antworten

Was spricht eigentlich gegen Kaspar Eichel für Redford? Fand ihn bei The Return of the First Avenger (bekloppter Titel!) echt gut.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.177

27.05.2015 22:53
#4 RE: A Walk in the Woods (2015) Zitat · antworten

Witwe Deborah       (Sandra Ellis Lafferty)  Heidi Treutler, Uschi Wolff
Bill Bryson (Robert Redford) Rüdiger Bahr
Mrs. Bryson (Emma Thompson) Viktoria Brams
Sohn Bryson (R. Keith Harris?) Dirk Meyer, Johannes Raspe
Verkäufer (Nick Offerman) Matthias Klie
Katz (Nick Nolte) Tommi Piper
Mary Ellen (Kristen Schaal) Stefanie von Lerchenfeld
Jeannie (Mary Steenburgen) Angelika Bender


Natürlich ließe sich über die Besetzung des Sohnes noch verhandeln, denn da könnte ich mich alterstechnisch etwas verschätzt haben.

Eric


Beiträge: 53

28.05.2015 09:38
#5 RE: A Walk in the Woods (2015) Zitat · antworten

Schaut Euch den Trailer an, dann wisst ihr warum Piper die bessere Besetzung auf Nolte ist und wäre:
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18493575.html

Kaspar Eichel wurde ja durch die Stimmähnlichkeit zu Schult sr. gewählt. Jürgen Heinrich kommt an die Originalstimme Redfords sehr nah heran. Bei ALL IS LOST hatte ich, auch wenn nur drei Sätze (Schult jr.), das Gefühl, den "alten" Redford wieder zu hören. Es war einfach kein Bruch zu spüren.

iron


Beiträge: 5.174

28.05.2015 14:58
#6 RE: A Walk in the Woods (2015) Zitat · antworten

Dort war es aber Christian Schult ;).
Ich hätte nichts dagegen, wenn Heinrich Redford öfters (oder sogar in Zukunft immer) sprechen würde. Aber gegen Eichel habe ich auch nichts einzuwenden ( ist mir jedenfalls lieber für größere Rollen als Schult junior).

aijinn


Beiträge: 1.773

28.05.2015 17:42
#7 RE: A Walk in the Woods (2015) Zitat · antworten

Von All is Lost gibt es aber zwei Fassungen, eine mit C. Schult und eine mit J. Heinrich. Wer weiß, welche Eric gehört hat.

Eric


Beiträge: 53

28.05.2015 17:58
#8 RE: A Walk in the Woods (2015) Zitat · antworten

Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt (auch korrigiert). Die Rede war natürlich von Christian Schult!

marakundnougat


Beiträge: 4.505

28.05.2015 20:23
#9 RE: A Walk in the Woods (2015) Zitat · antworten

Es gibt von "All is Lost" zwei Fassungen? Wurden die drei Sätze von Jürgen Heinrich für die DVD extra nochmal neu synchronisiert oder warum?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.177

28.05.2015 20:47
#10 RE: A Walk in the Woods (2015) Zitat · antworten

Bestimmt hat sie aijinn wieder auf eigene Kosten für private Zwecke anfertigen lassen.

Heavy
Gesperrt

Beiträge: 294

30.05.2015 23:59
#11 RE: A Walk in the Woods (2015) Zitat · antworten

wusste auch nicht das es 2 Fassungen gibt ^^


Aber ich bin für Christian Schult, man braucht nur gute Dialogregie und ER KANN das. Jürgen Heinrich finde ich aber auch super. Kasper Eichel mag ich nicht so gerne auf ihn.

smeagol



Beiträge: 3.902

01.06.2015 08:47
#12 RE: A Walk in the Woods (2015) Zitat · antworten

Für mich ist Kaspar Eichel die richtige Wahl durch seine Ähnlichkeit zu Rolf Schult. Für mich hat nur diese Alternative bislang funktioniert (Avengers usw.) - alles andere liegt für mich wie ein Fremdkörper auf Redford.

Eric


Beiträge: 53

01.06.2015 08:53
#13 RE: A Walk in the Woods (2015) Zitat · antworten

Zitat von smeagol im Beitrag #12
Für mich ist Kaspar Eichel die richtige Wahl durch seine Ähnlichkeit zu Rolf Schult. Für mich hat nur diese Alternative bislang funktioniert (Avengers usw.) - alles andere liegt für mich wie ein Fremdkörper auf Redford.


Wie kann Schult jr. wie ein Fremdkörper auf Redford wirken?

smeagol



Beiträge: 3.902

01.06.2015 09:32
#14 RE: A Walk in the Woods (2015) Zitat · antworten

Zitat von Eric im Beitrag #13
Wie kann Schult jr. wie ein Fremdkörper auf Redford wirken?

Meinem Empfinden nach spielt er nicht gut genug und bring dadurch das "Redford-Feeling" nicht richtig rüber. Daher funktioniert Kaspar Eichel zwar nicht so gut wie der leider verstorbene Schult Senior aber dennoch deutlich besser als Schult Junior.

Starbuck


Beiträge: 93

01.06.2015 18:44
#15 RE: A Walk in the Woods (2015) Zitat · antworten

Das ist wahrscheinlich wie so vieles eine Frage der individuellen Wahrnehmung.

Auf mich haben die Besetzungen von Kaspar Eichel und Christian Schult eher einen negativen Effekt, weil ich dadurch umso mehr an den Verlust des ursprünglichen Sprechers erinnert werde. Es klingt so ähnlich, ist aber eben doch nicht das Gleiche.

Das Charisma in der Stimme von Rolf Schult kann man trotz aller stimmlichen Ähnlichkeit meiner Meinung noch nicht reproduzieren. Da schwingt letztendlich auch die Erfahrung eines ganze Lebens in Timbre und Betonung mit.

Jürgen Heinrich hat mich von Minute eins an sehr positiv überrascht. Für mich wirkt er kein bisschen wie ein Fremdkörper, sondern liefert eine eigenständige deutsche Version von Robert Redford, auf die ich mich sofort einlassen konnte. Sowohl stimmlich als auch schauspielerisch.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz