Super, dann haben wir Dr. Schnecke schon identifiziert. Danke. Für Margot Mahler steht nur eine Rolle in der Synchronkartei: https://www.synchronkartei.de/sprecher/2450/2. Ob sie sonst noch was im Synchrongewerbe gemacht hat, ist mir nicht bekannt.
Freda wird nur in Folge 66 "Puck und Freda" von Elisabeth von Molo synchronisiert. Dann wechselt die Stimme einige Male. In Folge 104 "Das Blumenfest" z.B. ist es meiner Erinnerung nach Eva Berthold. Auch bei der Libelle Schnuck ist nicht immer die Stammsprecherin Fee von Reichlin zu hören. In Folge 53 spricht z.B. Margit Weinert.
Wie ich festgestellt habe, hat die Spinne Thekla in Folge 49 eine andere Stimme, nicht mehr Tilli Breidenbach?! Obwohl die in Folge 48 - erst eine Folge davor - noch dabei ist?! Erkennt jemand die Stimme? Hat etwas Ähnlichkeit mit Fee von Reichlin, aber da bin ich mir nicht sicher. Ich meine, die gleiche Stimme ist auch in Folge 24 als Spinnenfrau zu hören (eine andere - nicht Thekla!), und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war sie auch mal bei den Muppets dabei, als Tanzpartnerin des Tiers ("Sag's mir, wenn ich dich zu eng halte! Mach doch den Mund auf" - sie drückt das Tier so sehr, dass es nicht antworten kann...)
Ist der Erzähler von staffel 2 möglicherweise Leo Bardischewski?
Laut Hörspiel hat angeblich Leo Bardischewski in Episode 51 den Marienkäfer Alois gesprochen, der dieselbe Stimme hat wie der Erzähler aus Staffel 2. Es kann allerdings sein, dass die Angabe auf der Schallplatte falsch ist.
Als Erzähler aus Staffel 2 hab ich mir Ulrich Bernsdorff notiert. Und Alois in Folge 51 war Eberhard Mondry. Die Angabe auf dem Plattencover stimmt nicht. Gruß B o d o