Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 4.164 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2
MrTwelve



Beiträge: 1.011

19.06.2018 20:47
#16 RE: Die Biene Maja (1975) Zitat · antworten

Super, dann haben wir Dr. Schnecke schon identifiziert. Danke. Für Margot Mahler steht nur eine Rolle in der Synchronkartei: https://www.synchronkartei.de/sprecher/2450/2. Ob sie sonst noch was im Synchrongewerbe gemacht hat, ist mir nicht bekannt.

Puschelchen


Beiträge: 65

21.09.2018 01:14
#17 RE: Die Biene Maja (1975) Zitat · antworten

Freda wird nur in Folge 66 "Puck und Freda" von Elisabeth von Molo synchronisiert. Dann wechselt die Stimme einige Male. In Folge 104 "Das Blumenfest" z.B. ist es meiner Erinnerung nach Eva Berthold.
Auch bei der Libelle Schnuck ist nicht immer die Stammsprecherin Fee von Reichlin zu hören. In Folge 53 spricht z.B. Margit Weinert.

MrTwelve



Beiträge: 1.011

13.06.2020 18:02
#18 RE: Die Biene Maja (1975) Zitat · antworten

Wie ich festgestellt habe, hat die Spinne Thekla in Folge 49 eine andere Stimme, nicht mehr Tilli Breidenbach?! Obwohl die in Folge 48 - erst eine Folge davor - noch dabei ist?! Erkennt jemand die Stimme? Hat etwas Ähnlichkeit mit Fee von Reichlin, aber da bin ich mir nicht sicher.
Ich meine, die gleiche Stimme ist auch in Folge 24 als Spinnenfrau zu hören (eine andere - nicht Thekla!), und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war sie auch mal bei den Muppets dabei, als Tanzpartnerin des Tiers ("Sag's mir, wenn ich dich zu eng halte! Mach doch den Mund auf" - sie drückt das Tier so sehr, dass es nicht antworten kann...)

Thekla 49

Bodo


Beiträge: 1.488

14.06.2020 10:25
#19 RE: Die Biene Maja (1975) Zitat · antworten

Doch, doch, das ist Fee von Reichlin.
Gruß
B o d o

Loxagon


Beiträge: 58

14.11.2020 23:48
#20 RE: Die Biene Maja (1975) Zitat · antworten

Das Lied um 20min in Folge 5 ... kann das sein, dass man das wonders her kennt? Kam mir bekannt vor. Hab Maja aber zuletzt Anfang der 90er gesehen...

aijinn


Beiträge: 1.735

10.09.2023 19:39
#21 RE: Die Biene Maja (1975) Zitat · antworten

Ist der Erzähler von staffel 2 möglicherweise Leo Bardischewski?

Laut Hörspiel hat angeblich Leo Bardischewski in Episode 51 den Marienkäfer Alois gesprochen, der dieselbe Stimme hat wie der Erzähler aus Staffel 2. Es kann allerdings sein, dass die Angabe auf der Schallplatte falsch ist.

Bodo


Beiträge: 1.488

11.09.2023 17:02
#22 RE: Die Biene Maja (1975) Zitat · antworten

Als Erzähler aus Staffel 2 hab ich mir Ulrich Bernsdorff notiert.
Und Alois in Folge 51 war Eberhard Mondry. Die Angabe auf dem Plattencover stimmt nicht.
Gruß
B o d o

aijinn


Beiträge: 1.735

11.09.2023 18:54
#23 RE: Die Biene Maja (1975) Zitat · antworten

Dann müsste Alois in 51 aber auch Ulrich Bernsdorff sein.
Blödes Plattencover. :P

Bodo


Beiträge: 1.488

11.09.2023 18:57
#24 RE: Die Biene Maja (1975) Zitat · antworten

Ich halte dagegen. Kannst du Samples machen? Ich hab's nicht vorliegen, nur irgendwann mal notiert.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

11.09.2023 19:10
#25 RE: Die Biene Maja (1975) Zitat · antworten

Zumindest Ulrich Bernsdorff als S2-Erzähler kann ich bestätigen, Alois ist er aber nicht. Leo Bardischewski in der Tat auch nicht.

BieneMaja_051_Alois.mp3

aijinn


Beiträge: 1.735

11.09.2023 22:47
#26 RE: Die Biene Maja (1975) Zitat · antworten

ich finde bei “ich schrei schon lange nicht mehr” hört man es ganz gut. Für mich ist das definitiv der selbe Sprecher.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

12.09.2023 07:11
#27 RE: Die Biene Maja (1975) Zitat · antworten

Eberhard Mondry. Eindeutig.

Gruß
Stefan

percyparker


Beiträge: 606

24.09.2023 16:29
#28 RE: Die Biene Maja (1975) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #15

Freda klingt nach Margot Mahler...hat die auch mal synchronisiert?


Ja stimmt, ist eindeutig Margot Mahler.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz