Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.827 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2015 21:25
#16 RE: Black Mass (2015) Zitat · antworten

Schade, dass bei aller Qualität, die deutsche Fassung die stimmlichen Feinheiten der Originalschauspieler nicht erfasst. Cumberbatch spielt und spricht beispielsweise mit leicht verstellter Stimme und amerikanischem Dialekt. Nichts davon ist in der Synchro zu spüren. Rotermund spielt und spricht wie immer - viel zu tief in diesem Fall und ohne Feinheiten. Eigentlich bin ich ein Rotermund-Befürworter auf Cumberbatch, aber er macht es hier nicht gut. Auch Nathan klingt wie immer - während Johnny Depp eben nicht wie immer klingt. Alles glatt, alles sauber. Anders ausgedrückt: Eigentlich ziemlich schlecht.

iron


Beiträge: 4.538

16.10.2015 22:31
#17 RE: Black Mass (2015) Zitat · antworten

Wie sollte man den amerikanischen dialekt in die Synchronfassung übertragen - Indem man Rotermund oder Morgenstern plötzlich auf Cumberbatch berlinern lässt? Oder müsste er ihn einfach "unsauberer" als gewohnt sprechen?

Zum Beispiel Liebrecht kann, besonders wenn er leise spricht, ein ausgeprägt sonores Timbre haben. So wäre er sicherlich Mmn. für Benedict Cumberbatch immer noch eine adäquate Möglichkeit.

Starbuck


Beiträge: 91

17.10.2015 11:28
#18 RE: Black Mass (2015) Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #17
Zum Beispiel Liebrecht kann, besonders wenn er leise spricht, ein ausgeprägt sonores Timbre haben. So wäre er sicherlich Mmn. für Benedict Cumberbatch immer noch eine adäquate Möglichkeit.


Ich unterstütze den Antrag!

Sünkro


Beiträge: 913

28.10.2015 22:21
#19 RE: Black Mass (2015) Zitat · antworten

Laut SK ist es bei Jesse Plemons wirklich Simon Derksen. Da ist die von mir begonnene Theorie über Alexander Brem in Berlin sowas von hinfällig geworden. Dann haben die beiden aber eine stimmliche Ähnlichkeit. Im Lance Armstrong Biopic The Program ists das gleiche mit S.D., dessen Name mir vorher nichts "gesagt" hat.

UFKA8149



Beiträge: 8.786

14.11.2015 14:27
#20 RE: Black Mass (2015) Zitat · antworten

Jamie Donnelly – Mrs. Cody – Margot Rothweiler

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz