Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.316 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2
Champ



Beiträge: 303

06.10.2015 20:00
#16 RE: Total War - Rome 2 (2013) Zitat · antworten

Zitat von Commander im Beitrag #14
Ich wette, die Sprecher der Barbaren wurden auch in England aufgenommen.


Zumal ich auch glaube, Wolf Kähler irgendwo als Gallier gehört zu haben. Allerdings scheint zumindest einer der Barbaren-Sprecher bei sich zuhause aufgenommen zu haben, denn die Aufnahmen wurden anders bearbeitet und anscheinend auch mit einem anderen Mikrofon aufgenommen als bei den restlichen Sprechern, was mir ein Bekannter, der sich mit Tontechnik besser auskennt als ich, bestätigt hat.

Theorie zum runtergepitchten Jürgen Kluckert: Er hat darum gebeten, bis zur Unkenntlichkeit gepitcht zu werden, weil er nicht mit einem Spiel, dass "Total War" im Titel trägt, assoziiert werden wollte. In einem Interview von 2009 sagte er einmal:

"Ich habe leider ein Computerspiel gesprochen, da habe ich geahnt, dass es ein Kriegspiel sein könnte. Dann wurde mir aber stundenlang versichert, dass das kein Kriegsspiel ist, sondern Strategie und dass die ja die Guten sind, die keinen Krieg anzetteln, sondern den Frieden bringen und so weiter. Ich habe das dann gemacht, aber das war im Endeffekt nicht das, was ich wollte."

Ich weiß nicht, auf welches Spiel er sich damals bezog, aber da mir dieses Interview noch im Gedächtnis war, überraschte es mich sowieso, Herrn Kluckert in Total War - Rome 2 zu hören. Das würde zumindest erklären, warum sonst niemand gepitcht wurde.

Ich gebe zu, dass ist eine etwas weit hergeholte Spekulation, aber es ist zumindest überhaupt irgendeine Erklärung. Nicht viel unglaubwürdiger als der spontane Entschluss der Aufnahmeleitung: "Hey, pitch den Kluckert mal ordentlich runter, kommt bestimmt gut!" [Erklärt allerdings immer noch nicht, warum er nicht bei allen Sätzen gepitcht wurde.]


Commander



Beiträge: 2.300

06.10.2015 20:25
#17 RE: Total War - Rome 2 (2013) Zitat · antworten

Wenn Herr Kluckert nicht wollte, hätte er die Rolle ja ablehnen können. Und obwohl er gepitcht wurde, kann man ihn ja dennoch sehr gut erkennen. Es ist auf jeden Fall schon ziemlich seltsam.


Gemäßigter Kontinuitäts-Freund

Abed Nadir



Beiträge: 53

09.10.2015 19:25
#18 RE: Total War - Rome 2 (2013) Zitat · antworten

Griechischer Soldat 2 = Reinhard Scheunemann
Rümischer Würdenträger = Tobias Meister
Griechische Adlige 2 = Elisabeth Günther
Schlachtfeld Ansager = Hans-Jürgen Dittberner


Heavy
Gesperrt

Beiträge: 294

13.10.2015 15:06
#19 RE: Total War - Rome 2 (2013) Zitat · antworten

Welch nette Aussage in Wikipedia: "Wolf Kahler lebt in London und wirkte seit 1975 in vielen Produktionen mit. Aufgrund seiner Größe von 1,93 m und seinem kantigen, „arischen“ Aussehen ist Kahler häufig auf bestimmte Rollen festgelegt. Er spielt zumeist Nazis oder andere deutsche Bösewichte. Seine bekannteste Rolle war die des Oberst Dietrich im Indiana-Jones-Film Jäger des verlorenen Schatzes (1981)."


Ist Elisabeth Günther nach Berlin gezogen bzw. hat sie dort einen zweiten Wohnsitz? Da sie ja oft in Berliner Produktionen zu hören ist.


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz