Ich find weder den Trailer besonders witzig, noch gefällt mir der Animationsstil. Aufgrund der vor einigen Monaten veröffentlichen Bilder hatte ich auf einen interessanten 2D/3D-Animationsmix wie bei "Paperman" gehofft. Dies ist aber leider nur CGI-Standard. Und der Tonfall des Trailers wirkt auf vor allem anbiedernd - genauso wie das Selfie-Machen. Spätestens seit Politiker das machen, ist das ja auch schon wieder out. Ich bin zwar nicht grundsätzlich dagegen, dass Disney "Meisterwerke" macht, die auch mal zeitgebunden sind und nur zu ihrer Erscheinungszeit richtig funktionieren, aber dass wir mit "Baymax" gerade erst. Ich wünsche mir jetzt eher wieder ein paar zeitlose Jahrhundertfilme, für die das Studio bekannt ist. Naja, immerhin sieht es so aus, als bekämen wir mit "Moana" demnächst wieder eins.
Mich würde es wundern, wenn Nowka das macht, denn der hat noch nie einen Disney-Film gemacht, sondern immer nur Animationsfilme von anderen Studios. Und Disney legt anscheinend Wert auf "Stammpersonal".
Ich fand den Trailer auch nicht besonders witzig. Hoffen wir, dass Buena Vista die Tagline des Trailers "Ganz schön ausgefuchst!" nicht als wahnsinnig lustigen Untertitel nimmt... Obwohl, das scheint ja inzwischen zur Tradition zu werden: "Rapunzel – Neu verföhnt", "Die Eiskönigin – Völlig unverfroren" und nun "Zoomania – Ganz schön ausgefuchst!"?
Dialogbuch und -regie macht bestimmt wieder Axel Malzacher. Der hat sich anscheinend inzwischen etabliert, wie in den 90ern Frank Lenart.
Macht Lenart noch eigentlich was? Das letzte mal hat er die Serie LOOKING bearbeitet, aber davor finde ich nicht von ihm.... ausser in den 90er eben die Disney Filme die er betrurt hat und eine Sprechrolle in "Balu und seine tollkühne Crew"
Man kann eine Synchronrolle gewinnen. Nur für männliche, volljährige (18) Österreicher. Genaue Teilnahmebedingungen stehen in der PDF-Datei unten. Man kriegt den Flug und den Aufenthalt bezahlt, aber die paar Takes nicht und es kann sein, dass derjenige nicht im Abspann genannt wird uvm.