Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 17.078 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

25.02.2016 19:00
#61 RE: Zoomania (USA, 2016) Zitat · antworten
Frank666


Beiträge: 85

26.02.2016 16:34
#62 RE: Zoomania (USA, 2016) Zitat · antworten

Nett... bin sehr gespannt... leider wird im Clip natürlich wieder NUR auf die Promis eingegangen... ist Florian Halms Fuchs nur ne Nebenrolle?

Osakuza11


Beiträge: 673

27.02.2016 12:01
#63 RE: Zoomania (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat
Nett... bin sehr gespannt... leider wird im Clip natürlich wieder NUR auf die Promis eingegangen... ist Florian Halms Fuchs nur ne Nebenrolle?



Der von Florian Halm gesprochene Fuchs ist der Deuteragonist des Films. Das heisst er ist nach dem Protagonist (in dem Fall die Häsin) die zweitwichtigste Figur im Film.

PeeWee


Beiträge: 1.712

27.02.2016 13:35
#64 RE: Zoomania (USA, 2016) Zitat · antworten

Und Halm wird auch im deutschen Nachspann genannt - im Presseheft steht aber weder was von ihm noch von Oliver Stritzel, der für Idris Elba antritt.

iron


Beiträge: 5.099

28.02.2016 21:20
#65 RE: Zoomania (USA, 2016) Zitat · antworten

Osakuza 11: Was man In diesem Forum alles erfährt:)!

Weiß übrigens jemand, wer im 2. Trailer dem Faultier "Flash" seine Stimme leiht?

Ich hatte heute endlich die Gelegenheit Rüdiger Hoffmann auf "Flash" zu hören und er tönt ganz anders, als ich auf Grund seiner Comedy-Auftritte vermutet hatte. Ist für meinen Eindruck aber nicht schlecht, wirkt irgenddwie sagen wir etwas intelligenter, die einzelnen Wörter dehnt er nicht so stark.

Hier Zum Vergleich "Flash" mit Hoffmann (ab 3:10 zu hören):


https://www.youtube.com/watch?v=WZxvUdltK8k

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

29.02.2016 09:38
#66 RE: Zoomania (USA, 2016) Zitat · antworten

Es sind nur wenige Worte, aber die Szene ist mit Rüdiger Hoffmann irgendwie nicht mehr so lustig. Woran liegt das?

Starbuck


Beiträge: 92

29.02.2016 09:59
#67 RE: Zoomania (USA, 2016) Zitat · antworten

Ich höre da immer so ein nachgelagertes "Giggeln" in seiner Stimme. Das wirkt auf mich, als würde er die Rolle nicht spielen, sondern sich über sie lustig machen. Dadurch verschmilzt seine Stimme nicht mit der Figur, sondern "schwebt" über ihr.

Das war z.B. bei Olaf Schubert in "Alles steht Kopf" ganz anders.

Jochen


Beiträge: 773

29.02.2016 11:04
#68 RE: Zoomania (USA, 2016) Zitat · antworten

Sie hätten die Trailer Synchro so lassen sollen, aber Disney ohne Promi Synchro - irgendwie scheint das nicht mehr zu gehen.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

29.02.2016 15:23
#69 RE: Zoomania (USA, 2016) Zitat · antworten

Typisches Versauen eines Films durch nervige Promi-Besetzungen! Die Trailer-Synchro war sooo toll!!!! Allerdings würde auch mich nach wie vor interessieren, wer in besagtem Trailer das Faultier Flash gesprochen hat!

Wilkins


Beiträge: 4.217

29.02.2016 16:33
#70 RE: Zoomania (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat
Allerdings würde auch mich nach wie vor interessieren, wer in besagtem Trailer das Faultier Flash gesprochen hat


War das nicht Stefan Gossler?

WitchDoctor


Beiträge: 357

01.03.2016 03:27
#71 RE: Zoomania (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von Starbuck im Beitrag #67
Ich höre da immer so ein nachgelagertes "Giggeln" in seiner Stimme. Das wirkt auf mich, als würde er die Rolle nicht spielen, sondern sich über sie lustig machen. Dadurch verschmilzt seine Stimme nicht mit der Figur, sondern "schwebt" über ihr.

Das war z.B. bei Olaf Schubert in "Alles steht Kopf" ganz anders.


Sehe ich genauso. Schubert ist mit der Rolle verschmolzen und hat seine Sache wirklich gut gemacht.
Einen Teil leistet bei diesem Clip auch die Mische. Rüdiger Hoffmann klingt über meine Boxen nicht gemischt, sondern wie ein Voice Over.
Ich werde es auch nie verstehen. Es ist wirklich nicht mehr so lustig wie vorher. Die Trailer-Synchro war so toll. Eine Schande!!!

Somit reiht sich dieser Film (oder zumindest diese Rolle) auch in die Reihe der missglückten Promi-Besetzungen ein.
Aber schlimmer als Cindy aus Marzahn in "Wolkig", Polina Rojinski in "Wolkig" und "Hotel Transsilvanien 2" oder Elton in "Der gestiefelte Kater" geht es eh nicht.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

01.03.2016 18:54
#72 RE: Zoomania (USA, 2016) Zitat · antworten

Der Armin Assinger spricht auch mit, hab ich heut aufn Filmposter gelesen!!?? xD xD
Eh wahrscheinlich nur in der Österreichischen Version nehm ich an um den Promi Faktor zu erhöhen!!
Hat er überhaubt schon mal synchronisiert?? Ich weiß es garnicht. xD
Mir fällt nur grad nimmer ein welche Rolle es ist.

mary



Beiträge: 213

01.03.2016 20:31
#73 RE: Zoomania (USA, 2016) Zitat · antworten

Warum muss man immer wieder auf diesen blöden Promi-Bonus setzen?? Ich habe mir den finalen Trailer angesehen, und allein schon die Szene mit dem Faultier wirkt jetzt überhaupt nicht mehr lustig, auch Josefine Preuß gefällt mir nicht, Yvonne Greitzke war doch die perfekte Wahl Ich verstehe nicht das man lieber irgendwelche Promis nimmt als wirklich erfahrene Synchronsprecher. Bin echt enttäuscht das man die Sprecher im ersten Trailer nicht so gelassen hat

UFKA8149



Beiträge: 9.435

01.03.2016 21:14
#74 RE: Zoomania (USA, 2016) Zitat · antworten

Armin Assinger spricht den diebischen Wiesel Duke Herzog von Pitzbühl (im Original "Duke Weaselton": Anspielung auf "The Duke of Weselton", auf deutsch: Herzog von Pitzbühl aus Die Eiskönigin).

Laut Kurier.at nur in der Ösi-Fassung, aber andere Quellen die das bestätigen, habe ich nicht gefunden. In die Eiskönigin sprach ja auch der Österreicher Palfrader den Herzog von Pitzbühl in Frozen (wovon es nur eine Synchro gibt), hier würde es auch stilistisch eine Kontinuität. Ob in der DE-Fassung wer anderer das Wiesel spricht, findet man auch nicht. Auf moviejones oder filmstarts stand Assinger als "dt. Stimme" unter den anderen Promis.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

01.03.2016 21:42
#75 RE: Zoomania (USA, 2016) Zitat · antworten

Ich meine mal vorsichtig, der Armin Assinger ist glaub ich etwas beliebter als der Robert Palfrader. xD xD xD
Weil die "Millionenshow" grundsätzlich seit jeher mehr Einschaltquoten hat als "Wir sind Kaiser". (Dem Palfrader seine Kaiser-Parodie geht wirklich vielen auf den Sack).
Von daher sag ich ganz offen, den Assinger als Promi-Sprecher zu wählen war ein guter Schachzug!!!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz