Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 17.113 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Frank Brenner



Beiträge: 11.699

08.07.2016 09:38
#91 RE: Zoomania (USA, 2016) Zitat · antworten

Danke 8149, so schwierig ist die Zuordnung gar nicht. Aber als Nicht-"Breaking Bad"-Gucker habe ich die Anspielung sowieso erst später erkannt und deswegen auch nicht auf die Aussprache des Namens geachtet...

UFKA8149



Beiträge: 9.472

11.07.2016 13:02
#92 RE: Zoomania (USA, 2016) Zitat · antworten

Nicht schlecht. ;)
Als die Sprecher der Charaktere am Ende eingeblendet wurden, war Gazelle die einzige die mit dem Original ("Shakira") eingeblendet wurde. Schade um Isabel Fernandes Casas.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

13.09.2016 23:57
#93 RE: Zoomania (USA, 2016) Zitat · antworten
Edigrieg



Beiträge: 3.030

07.10.2016 21:03
#94 RE: Zoomania (USA, 2016) Zitat · antworten

Zwei Rollen scheinen mir noch lohnenswert für die Recherche. Es handelt sich erstens um Travis, den Kumpel vom bösen Gideon Grey am Anfang des Films.
Klingt technisch verfremdet, aber mir sehr vertraut. Da ich ein Riesen Ralph Ruthe Fan bin, der ja hier mitgemacht hat, bin ich ziemlich überzeugt, dass er auch das hier ist:

- Hörprobe Travis
- Typisches Ruthe-Video auf Youtube mit verfremdeten Stimmen

Ich frag ihn direkt noch mal per E-Mail.

Und dann noch Schäflein Sharla, Judys Freundin: Hörprobe Sharla

Der Rest sind weitere Kinder-, Reporter-, und Mini-Kleinstrollen, die ich für meine Seite nicht brauche.

- Die "Landlady" ist Judys Hauswirtin und trägt den Namen Mrs. Dharma Armadillo.
- Nur wer der ominöse "Larry" ist, hab ich wohl irgendwie übersehen.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

07.10.2016 21:20
#95 RE: Zoomania (USA, 2016) Zitat · antworten

Travis klingt für mich nach einem Kindersprecher dessen mir bekannteste Rolle ich nicht gut vor Augen habe. Könnte es Cedric Eich sein?

Edit: Nein, es ist 1000000%ig Julian Rehrl.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

24.12.2018 14:29
#96 RE: Zoomania (USA, 2016) Zitat · antworten

Auf Sat.1 wird Werbung für den Film gemacht. Die Faultier-Szene wurde dafür mit Yvonne Greitzke und Florian Ham neu synchronisiert ("Blabla wo läuft mein Film Zoomania blabla"). Flash erkenne ich nicht, ist jedenfalls nicht Hoffmann.

Paar weitere Rollen dank SK:
Jaguar: Ben Hadad (OT: Jackson Stein)
Häschen: Naomi Hadad (OT: ?)

Ergänzung zur SK: der Mäusevorarbeiter (Isenbügel) wird im Original von John Lavelle gesprochen

@Edigrieg
Sharla: Melina Witez? (Viel realistische Auswahl gibt's nicht, einzig Victoria Herold vllt aber zu ihr gibt's keine anderen Rolleninfos. Leider kommt Witez in "Arlo & Spot" zu wenig vor, sodass ich sie definitv bestätigen könnte, müsste andere Medien durchkucken. (Habe vorhinden den Coopers-Film im TV nebenbei verfolgt, aber nicht auf Witez' Rolle geachtet.))

iron


Beiträge: 5.111

27.12.2018 18:50
#97 RE: Zoomania (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #96
Auf Sat.1 wird Werbung für den Film gemacht. Die Faultier-Szene wurde dafür mit Yvonne Greitzke und Florian Ham neu synchronisiert ("Blabla wo läuft mein Film Zoomania blabla"). Flash erkenne ich nicht, ist jedenfalls nicht Hoffmann.



Der Spot ist vor einigen Tagen bei YOUTUBE aufgetaucht:


https://www.youtube.com/watch?v=4WJ4aM1GrZ0&spfreload=10

Wer es ist, konnte im Zoomania-Thread leider niemand von uns erkennen...! Der Sprecher von Flash ist imho. der selbe wie im ersten Trailer.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

27.12.2018 18:55
#98 RE: Zoomania (USA, 2016) Zitat · antworten

Klingt nach Hans-Eckart Eckhardt.
Dem Text nach zu urteilen, könnte nur Greitzke neu aufgenommen worden sein. Müsste es mit dem ersten Trailer vergleichen.

hudemx


Beiträge: 7.227

27.12.2018 19:17
#99 RE: Zoomania (USA, 2016) Zitat · antworten

Denke auch das es HEE ist.

iron


Beiträge: 5.111

27.12.2018 19:19
#100 RE: Zoomania (USA, 2016) Zitat · antworten

Flash wurde ebenfalls mit einem Werbetext neu aufgenommen.

Im trailer erwiedert er die Begrgrüßung des Fuchses: "Schön, dich zu seh'n!" Danach gibt er die Ziffern ein und spricht sie laut mit.

WB2017



Beiträge: 7.158

27.12.2018 19:43
#101 RE: Zoomania (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #97
https://www.youtube.com/watch?v=SGFHX2GBAMI

Irgendwie hast du es nicht so mit den Links => Mary Poppins - Rückkehr / Hörspiel

iron


Beiträge: 5.111

27.12.2018 19:57
#102 RE: Zoomania (USA, 2016) Zitat · antworten

Normalerweise schon, aber im Moment bin ich wohl ziemlich durcheinander!
Hab's korrigiert.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

22.06.2021 15:10
#103 RE: Zoomania (USA, 2016) Zitat · antworten

Flash aus den Trailern war Stefan Kaminski.

chris-85


Beiträge: 132

16.11.2022 10:53
#104 RE: Zoomania (USA, 2016) Zitat · antworten

Auf Disney+ findet sich nun die 6-teilige Serie "Zoomania+" (OT: Zootopia+).

Mit weitesgehend den gleichen Sprechern:

Bonnie Hopps - Antje von der Ahe
Stu Hopps - Uwe Büschken
Molly - Valentina Bonalana
Judy Hopps - Josefine Preuß
Yak - Tobias Schmitz

Studio: FFS
Übersetzung: Anja Kühn
Dialogbuch & -regie: Manuel Straube

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz