Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 17.113 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
caramelman


Beiträge: 520

03.02.2016 08:42
#46 RE: Zoomania (USA, 2016) Zitat · antworten

Sinnlose Entscheidung. Als ob die Deutschen mit "Zootopia" überfordert wären...

N8falke



Beiträge: 4.675

03.02.2016 13:25
#47 RE: Zoomania (USA, 2016) Zitat · antworten

In anderen Ländern heißt der Film wiederum "Zootropolis"...

iron


Beiträge: 5.111

03.02.2016 15:23
#48 RE: Zoomania (USA, 2016) Zitat · antworten

Beim Titel "Zoomania" musste ich bisher immer etwa an "Zoo- oder Tierverrückte"("-verrücktheit") denken. Das hat mit dem Inhalt genau genommen nichts zu tun. "Zootopia"/"Zootropolis" wäre wirklich passender gewesen. Für sie "Zielgruppe Kinder" hätte man die Änderung jedenfalls nicht vornehmen müssen. Sie hat bistimmt keine Ahnung, weshalb der Filmtitel "Zoomania" lautet, oder was das Wort bedeuten könnte (das Selbe bei Zootopia/-tropolis); Hauptsache der Film ist lustig und aufregend.

dlh


Beiträge: 14.902

03.02.2016 18:07
#49 RE: Zoomania (USA, 2016) Zitat · antworten

Was hätte gegen "Zootopie" gesprochen?

UFKA8149



Beiträge: 9.472

03.02.2016 19:23
#50 RE: Zoomania (USA, 2016) Zitat · antworten

Mit Zoomania könnte man glatt denken, dass das eine dieser bescheuerten Facebook/Online-Spiele wäre.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

04.02.2016 16:45
#51 RE: Zoomania (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat
In anderen Ländern heißt der Film wiederum "Zootropolis"...



Ich hab den Film nun im Original gesehen...im Film selbst heißt die Stadt, in der alles spielt, "Zootropolis".

E.v.G.



Beiträge: 2.326

04.02.2016 19:27
#52 RE: Zoomania (USA, 2016) Zitat · antworten

Warum nicht Zoopolis? Wenn schon Griechisch, dann doch bitte richtig!

UFKA8149



Beiträge: 9.472

04.02.2016 19:39
#53 RE: Zoomania (USA, 2016) Zitat · antworten

Wieso nur 2 Anspielungen im Titel haben, wenn man 3 zum Preis von gar nix bekommen kann? Zoo + Tropen + Polis

Jäger-Rose


Beiträge: 105

04.02.2016 20:07
#54 RE: Zoomania (USA, 2016) Zitat · antworten

Hier ein Filmausschnitt mit deutscher Vertonung:

https://www.youtube.com/watch?v=bdtkx8Y35gA

Allerdings hört man nur eine Figur: Gazelle. Das kann eigentlich nur Shakira sein, die die Rolle auch in Deutsch vertont. Oder gibt es andere Theorien? Offiziell gibt es dazu noch keine Meldung.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

04.02.2016 21:49
#55 RE: Zoomania (USA, 2016) Zitat · antworten

Also dem Filmausschnitt nach ist es wohl 100%-ig auf deutsch in Zoomania umbenannt worden.
Shakira bezweifle ich und hoffe ich nicht. Sie wurde auch nicht mit großem Presse-Tamtam angekündigt. Carolina Vera-Squella vllt?

@Frank
Du hast wohl die UK-Version gesehen, deshalb heißt es Zootropolis.
https://www.youtube.com/watch?v=Hlf7jMictTQ <- Hier (US) heißt es noch immer Zootopia.

US-Beschreibung: "The modern mammal metropolis of Zootopia is a city like no other."
UK-Beschreibung: "The modern mammal metropolis of Zootropolis is a city like no other."

UFKA8149



Beiträge: 9.472

06.02.2016 19:49
#56 RE: Zoomania (USA, 2016) Zitat · antworten

Hab gerade im TV die vermutliche Filmsynchro gesehen. Mit anderer Stimme für Judy Hopps (Preuß) und Flash dem Faultier (ka wer), aber Flo Halm war noch immer der Fuchs.

Osakuza11


Beiträge: 677

19.02.2016 18:06
#57 RE: Zoomania (USA, 2016) Zitat · antworten
Jochen


Beiträge: 773

20.02.2016 09:34
#58 RE: Zoomania (USA, 2016) Zitat · antworten

In dem Ausschnitt mit dem Schaf steht sogar bei der Stadtkarte ZOOTOPIA, der Hase spricht aber von ZOOMANIA (im gleichen Ausschnitt) als Stadt. Total dumm irgendwie. Den Film ZOOMANIA zu nennen okay, aber die Stadt hätte doch trotzdem ZOOTOPIA genannt werden können.

PeeWee


Beiträge: 1.713

20.02.2016 10:39
#59 RE: Zoomania (USA, 2016) Zitat · antworten

Ich meine, im Original heißt die Stadt Zoot(r)opolis.

Jäger-Rose


Beiträge: 105

20.02.2016 20:27
#60 RE: Zoomania (USA, 2016) Zitat · antworten

Deutschland: Zoomania
USA: Zootopia
UK: Zootropolis

Total verwirrend... Als ich den Film gesehen hatte wurde immer von Zootropolis gesprochen, am Anfang des Films wurde der deutsche Titel "Zoomania" eingeblendet und man hatte auf der Pressemappe stehen "Originaltitel: Zootopia". Da kommt man wirklich bei durcheinander. Aber es ist doch gut, wenn sich der normale Kinobesucher nur einen Titel merken muss^^

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz