Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 17.078 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Osakuza11


Beiträge: 673

03.03.2016 20:56
#76 RE: Zoomania (USA, 2016) Zitat · antworten


Komme gerade aus dem Kino. Aus dem deutschen Abspann konnte ich mir folgendes einprägen.(Bzw. manche Stimmen habe ich auch von selbst erkannt)

Judy Hopps (Hase) - Josefine Preuß
Nick Wilde (Fuchs) - Florian Halm
Chief Bogo (Kaffernbüffel) - Oliver Stritzel
Stu Hopps (Hase) - Uwe Büschken
Bonnie Hopps (Hase) - Antje von der Ahe
Bürgermeister Leodore Lionheart (Löwe) - Alexander Duda
Zweite Bürgermeisterin Dawn Bellwether (Schaf) - Britta Steffenhagen
Benjamin Clawhauser (Gepard) - Daniel Zillmann
Yax (Yak) - Frederick Lau
Flash (Faultier) - Rüdiger Hoffmann
Jerry Jumbeaux Jr. (Elefant) - Hans Eckard-Eckhardt
Duke Weaselton(Herzog von Pitzbühl) (Wiesel) - Armin Assinger
Mr. Big (Spitzmaus) - Christian Brückner
Fru Fru (Spitzmaus) - Daniela Reidies
Ausbilderin auf der Polizeiakademie (Eisbär) - Martina Treger
Gazelle (Gazelle) - Isabell Fernandes Casas
Mrs. Otterton (Otter) - Marion Musiol
Finnick (Fennek) - Tommy Morgenstern
Dr. Madge Honey Badger (Honigdachs) - Silvia Mißbach
Mr. Manchas (Schwarzer Jaguar) - Baschi
Gideon Grey (Fuchs) - Martin Kautz
Nangi (Elefant) - Elisabeth Koch
Doug (Widder) - Peter Sura
Judy Hopps (jung) (Hase) - Valentina Bonalana
Nick Wilde (jung) (Fuchs) - Carlos Fanselow
Verrücktes Schwein (Schwein) - Christoph Drobig
Nachrichtensprecher Peter Moosebridge (Elch) - Steven Gätjen
Nachrichtensprecherin (Schneeleopard) - Özlem Evans
Wollter (Widder) - Joachim Tennstedt
Jesse (Widder) - Marcel Collé
Bucky Oryx-Antlerson (Oryx-Antilope) - Davis Schulz
Pronk Oryx-Antlerson (Oryx-Antilope) - Ralph Ruthe

UFKA8149



Beiträge: 9.435

04.03.2016 14:06
#77 RE: Zoomania (USA, 2016) Zitat · antworten

Hier stehen noch zwei weitere Sprecher: :D
https://www.fredcarpet.com/2016/03/03/st...zum-elch-wurde/

Jäger-Rose


Beiträge: 103

04.03.2016 20:25
#78 RE: Zoomania (USA, 2016) Zitat · antworten
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

07.03.2016 15:46
#79 RE: Zoomania (USA, 2016) Zitat · antworten
Flaise


Beiträge: 635

12.03.2016 16:56
#80 RE: Zoomania (USA, 2016) Zitat · antworten

Also Josephine Preuß machte ihre Sache bisher eigentlich immer ziemlich gut. ;)

Wilkins


Beiträge: 4.217

20.03.2016 00:16
#81 RE: Zoomania (USA, 2016) Zitat · antworten

Klasse Film, stimmige Synchro. Das Ganze kommt wesentlich düsterer und erwachsener rüber, als man anhand der Trailer meinen möchte. Durch die gesellschaftskritischen Ansätze wirkt die Geschichte wie eine moderne Fabel.

Die deutsche Fassung ist gelungen, Florian Halm und Josephine Preuß leisten super Arbeit. Die übrigen Promis fallen kaum auf, da sie in eher kleinen Rollen besetzt wurden. Schön ist, dass man verstärkt auf frische Stimmen wie Britta Steffenhagen, Alexander Duda und Daniel Zillmann gesetzt hat. Gerade letzterer ist hinreißend komisch und erinnert hier teilweise an Dirk Bach. Nur über Rüdiger Hoffmann hüllen wir besser den Mantel des Schweigens.

Einen witzigen Coup hat man sich in der Synchro erlaubt:

Eine Szene ist vom Setting stark an BREAKING BAD angelehnt. Hier heißen zwei Figuren nicht nur Walter und Jesse, sondern werden auch von Joachim Tennstedt und Marcel Collé gesprochen.


Loben muss man außerdem, dass die ganzen Beschriftungen eingedeutscht und die deutschen Sprecher schon zu Beginn des Abspanns genannt wurden. Die Mengen- und Stabsangaben kamen allerdings erst am Ende.

iron


Beiträge: 5.098

23.03.2016 23:07
#82 RE: Zoomania (USA, 2016) Zitat · antworten

Wenn ich nach den veröffentlichten Clips gehe, war nur die Aufschrift "weltbester Dad" zu sehen, andere ("Police" usw.) wurden nicht eingedeutscht... Aber Ende April kann ich mir im Kino ja selbst ein Bild machen:).
Wie funktioniert das eigentlich, dass in Animationsfilmen wie diesem hier übersetzte Aufschriften ins Bild gesetzt werden können?
Sie entstehen ja komplett in den USA - werden die betreffenden Bildsequenzen in Deutschland zu diesem Zweck sozusagen "rekonstruiert"?

tinitron


Beiträge: 413

30.03.2016 00:46
#83 RE: Zoomania (USA, 2016) Zitat · antworten

Nein, in diesem Fall bei Disney und Pixar Animationsfilmen werden nicht englischsprachige Texte, in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Verantwortlichen dieser Sprachfassung, direkt im normalen Ablauf erstellt.
Bei Realfilmen kann es vorkommen, dass, wie beim Ton die IT Spur, eine cleane Bildfassung zur Verfügung gestellt wird, auf die der lokale Verleih dann selbst den übersetzten Text setzen lässt.

iron


Beiträge: 5.098

31.03.2016 13:42
#84 RE: Zoomania (USA, 2016) Zitat · antworten

Besten Dank für deine Auskunft!

iron


Beiträge: 5.098

29.04.2016 21:48
#85 RE: Zoomania (USA, 2016) Zitat · antworten

Gestern hat sich für mich ich endlich die Gelegenheit ergeben, Zoomania in einem Kino zu sehen; ein sehr unterhaltsamer und auch berührender Film über ein FRIEDLICHES Miteinander und Toleranz und gegen Vorurteile.

Die deutschen Stimmen (sowohl die Profis als auch die Promis - die Cameo-stimmen sind imho. insgesamt gesehen nicht besonders ins Gewicht gefallen) haben aus miener Sicht alle eine großartige stimmliche Leistung geboten.
Zu meiner waren alle Aufschriften anders als in den Ausschnitten (dort wo noch "ZOOTOPIA" zu lesen war) für den fertigen Film überall in den neuen Name "ZOOMANIA" abgeändert worden, was nur eine logische Entscheidung war. Damit erübrigt sich mittlerweile eine entsprechende Kritik von mir:).

In "Zoomania" leben tatsächlich so manche schräge, verrückte Viecher, so gesehen finde ich die Namensänderung gar nicht mehr so verkehrt (obwohl ich nach wie vor glaube, dass man genau so gleich "ZOOTOPIA" hätte beibehalten können.

Kelbe


Beiträge: 446

15.05.2016 13:16
#86 RE: Zoomania (USA, 2016) Zitat · antworten

Ich kann mich nur Wilkins anschließen: Die Synchro ist gelungen, die Promisprecher fallen selten unangenehm auf.

Rüdiger Hoffmann war tatsächlich nicht das Wahre, obwohl man die Idee hinter der Besetzung verstehen kann. Ich hätte mir eine vollere Stimme gewünscht, musste spontan an Tom Deininger oder Thomas Albus denken.
Sehr gestört hat mich die Nachrichtensprecherin. Wer war das? Die klang sehr nach Amateurin; fiel auch meiner synchronuninterssierten Begleiterin auf.

Ansonsten hab ich nur Lob übrig:
Josefine Preuß fand ich richtig gut, gute Balance zwischen ernsthaftem und trickfilmüberdrehtem Spiel. Bei Greitzke im Trailer ging es mir zu sehr in die letztere Richtung.
Armin Assinger hat das gut gemacht.
Daniel Zillmann schien für die Rolle gemacht, den würde ich gerne öfter hören.
Mit Brückner hätte ich nicht gerechnet. Dachte, der macht nur noch De Niro, vielleicht Sheen und seine Hörbücher. Hab ihn wegen der gepitchten Stimme auch nicht sofort erkannt; ich dachte, es wäre eines seiner Doubles.
Florian Halm spielte schön zurückgenommen. Hätte mich nach dem ersten Trailer aber über Simon Jäger gefreut.
Stritzel war schön brummig.
Besonders gefallen hat mir Frederick Lau. Den könnte man mit seiner schön rauchigen Stimme (klingt wie 40) öfter hören. Wird wohl kaum passieren bei seinem Erfolg vor der Kamera.

Richtig gefreut habe ich mich darüber, dass die deutschen Stimmen gleich zu Beginn des Abspanns erwähnt wurden, und das auch noch zu dem Bild der Figur. Hat es das schon mal gegeben?

UFKA8149



Beiträge: 9.435

15.05.2016 13:23
#87 RE: Zoomania (USA, 2016) Zitat · antworten

Disney macht es seit Baymax/Big Hero 6 (?) so, dass sie die dt. (Promi-)Sprecher zuerst angeben. Ganz zum Schluss kommen dann noch der restliche Teil der Produktion, wie Cutter, Aufnahmeleitung, weiter Sprecher etc.

Clemonde



Beiträge: 283

07.06.2016 23:15
#88 RE: Zoomania (USA, 2016) Zitat · antworten

der komplette Abspann:


Dialogbuch Marius Claren, Manuel Straube
Dialogregie Manuel Straube

Deutsche Bearbeitung FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH
Aufnahmetonmeister Thomas Raddau
Synchronschnitt Katja Schär, Alexandra Scholz, Tanja Schneider
Aufnahmeleitung Simone Faust
Mischung bei Shepperton International

Kreative Gesamtleitung Ingrid Mahlberg

Disney Character Voices International, Inc.


Rolle Synchronsprecher

Judy Hopps Josefine Preuß
Nick Wilde Florian Halm
Chief Bogo Oliver Stritzel
Bellwether Britta Steffenhagen
Clawhauser Daniel Zillmann
Bonnie Hopps Antje von der Ahe
Stu Hopps Uwe Büschken
Yax Ferderik Laur
Bürgermeister Lionheart Alexander Duda
Mrs. Otterson Marion Musiol
Herzog von Pitzbühl Armin Assinger
Gaezelle Isabel Fernandez Casas
Flash Rüdiger Hoffmann
Judie Hopps (jung) Valentina Bonalana
Mr. Big Christian Brückner
Gideon Grey Martin Kautz
Drill Sergeant Martina Treger
Jeremy Jumbo, Jr. Hans-Eckart Eckhardt
Dachsärztin Silvia Mißbach
Nangi Elisabeth Koch
Mr. Manchas Baschi
Finnick Tommy Morgenstern
Verrücktes Schwein Christoph Drobig
Fru Fru Daniel Reidies
Doug Peter Sura
Nick Wilde (jung) Carlos Fanselow
Peter Moosebridge Steven Gätjen
Bucky Orys-Antlerson Davis Schulz
Pronk Orys-Antlerson Ralph Ruthe
Officer McHorn Dirc Simpson
Landlady Nina Herting
Mäusevorarbeiter Felix Isenbügel
Priscilla Antje Thiele

weitere Sprecher:
Leonie Bässler, Laurine Betz, Lisa Braun, Levin Briesenick, Alexander Burghardt, Marcel Collé,
Carlos Corbelle, Özlem Evans, Sven Fechner, Ben Hadad, Naomi Hadad, Florian Herold, Victortia Herold,
Uwe Jellinek, Felix Lange, Nils Nelleßen, Benjamin Nicklaß, Nurcan Özdemir, Julian Valerio Rehrl,
Mario Schattner, Armin Schlagwein, Johanna Schmidt, Katja Schmitz, Oliver Szerkus, Joachim Tennstedt,
Cornelia Waibel, Jessica Walther-Gabory, Tom Westerholt, Michael Wiesner, Melina Witez

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

07.07.2016 18:09
#89 RE: Zoomania (USA, 2016) Zitat · antworten

Clemondes Liste kann man kaum noch was hinzufügen. Nur soviel:


John DiMaggio Eisverkäufer Jerry Jumbeaux Jr. (Hans-Eckart Eckhardt)
Walter – Woolter (Joachim Tennstedt)
Jesse (Marcel Collé)
Rich Moore Schaf Doug (Peter Sura)
Larry
Byron Howard Kudu Radaumacher (Davis Schulz)
Travis
David A. Thibodeau Gary
N.N. Schaf-Reporter
Fabienne Rawley Fabienne Growley (Özlem Evans)


unter den weiteren Sprechern ist Christian Holdt verloren gegangen

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Byron Howard als Travis.mp3
Rich Moore als Larry und David A. Thibodeau als Gary.mp3
Schaf-Reporter.mp3
UFKA8149



Beiträge: 9.435

07.07.2016 19:30
#90 RE: Zoomania (USA, 2016) Zitat · antworten

Wurde das Walter-Wortspiel im dt. Wollter ausgesprochen (mit weichem W)? Kann mich nicht so dran erinnern. Wäre eine tolle Um-/Übersetzung gewesen.
Özlem Evans spricht die Schneeleopard-Reporterin neben Moosebridge. Originalstimme wäre schwierig herauszufinden aus dem engl. Ensemble.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz