Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.566 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2
Begas


Beiträge: 2.565

02.11.2015 08:29
#16 RE: Hans Teuscher (1937-2015) Zitat · antworten

Mein Beileid! Hans Teuscher war für mich nie aus der Synchronbranche wegzudenken, seit ich mich mit diesem Thema beschäftige. Es ist bedauerlich, dass man ihn nun in keiner Produktion mehr wird hören dürfen!

Rai87


Beiträge: 298

02.11.2015 17:09
#17 RE: Hans Teuscher (1937-2015) Zitat · antworten

Zitat von Eric im Beitrag #15
Einmaliger Bühnenschauspieler (Volksbühne Berlin, Theater des Westens etc.) - nicht zu vergessen seine Rolle in den 90ern als "Der Nelkenkönig" in der gleichnamigen ZDF-Serie.
Er sprach auch immer die Zwischentexte in der MDR-Sendung "Abschied ist ein leises Wort" (ausser im Jahr 2013 da war es Otto Mellies), aber im letzten Dezember konnte man ihn nochmals hören: https://www.youtube.com/watch?v=yGSkEGTywVw



Das war ein sehr berührender Beitrag! Ein sehr schönes Tribut auch an Dietmar Schönherr, wo auch der großartige Horst Sachtleben vorkommt!

Pip


Beiträge: 362

04.11.2015 19:40
#18 RE: Hans Teuscher (1937-2015) Zitat · antworten

Wieder ist eine der WIRKLICHEN Charakterstimmen, die die heutige Synchronlandschaft noch zu bieten hat(te), gegangen.

Wirklich ein großer Verlußt!

Seiten 1 | 2
«« Horst Keitel
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz