Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 5.406 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
Pöser.Purche


Beiträge: 142

29.08.2016 09:44
#16 RE: Die Unfassbaren 2 (USA, 2015) Zitat · antworten

FREMDKÖRPER! DAS hab ich auch woanders in meiner Kritik geschrieben, daß lecker Lizzy Kaplan, die ich in "Masters of Sex" sehr anziehend (und ausziehend ;-)) fand, hier wie ein Fremdkörper wirkte und soeziell auch ihre Synchronstimme. Der Film selbst ist total GaGa.

Pfeiffer, Sonnenschein, TNW, Thormann und Sahlik SIND es geworden in der endgültigen Synchronfassung!

mercy


Beiträge: 32

29.08.2016 11:57
#17 RE: Die Unfassbaren 2 (USA, 2015) Zitat · antworten

Zitat von ice_silver93 im Beitrag #15
Die Synchronisation von Lizzy Caplan fällt hier leider komplett negativ heraus.
Sie ist total unsynchron, die Stimme passt nicht und die Betonungen wirken wie auf Droge.

Ja, auch im Original spricht sie anders, doch hier fällt es komplett heraus.
Sie wirkt wie ein Fremdkörper in der deutschen Fassung.
Sehr sehr schade das sich hier nicht für Sanam Afratesh entschieden wurde, sie passt mit großem Abstand am besten und verschmilzt mir ihr..





Genau dasselbe dachte ich auch, als ich gestern den Film gesehen habe. Die Dame ist Schauspielerin und hat noch nicht einmal einen Eintrag in der Synchronkartei. So klang das dann auch. Völlig amateurhaft.

Knew-King



Beiträge: 6.539

29.08.2016 12:01
#18 RE: Die Unfassbaren 2 (USA, 2015) Zitat · antworten

Zitat von mercy im Beitrag #17
Die Dame ist Schauspielerin und hat noch nicht einmal einen Eintrag in der Synchronkartei.

Schauspieler hinter dem Mikrofon? Geht ja gar nicht!

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

29.08.2016 12:17
#19 RE: Die Unfassbaren 2 (USA, 2015) Zitat · antworten

Oh mein Gott! Authentisch und natürlich klingende Schauspieler ohne Standard-Synchron-Töne in einer deutschen Synchro??? Geht natürlich gaaar nicht!!!

Samedi



Beiträge: 16.495

29.08.2016 12:23
#20 RE: Die Unfassbaren 2 (USA, 2015) Zitat · antworten

Ich fand sie wie schon gesagt super!

ElEf



Beiträge: 1.910

29.08.2016 12:46
#21 RE: Die Unfassbaren 2 (USA, 2015) Zitat · antworten

Also das geht so nicht weiter! Irgendwann klingen die Synchros wieder so wie zu Raumschiff Enterprise-Zeiten! Dieser Kirksprecher nuschelt die ganze Zeit, fürchterlich.

Samedi



Beiträge: 16.495

29.08.2016 13:46
#22 RE: Die Unfassbaren 2 (USA, 2015) Zitat · antworten

Zitat von ElEf im Beitrag #21
Also das geht so nicht weiter! Irgendwann klingen die Synchros wieder so wie zu Raumschiff Enterprise-Zeiten! Dieser Kirksprecher nuschelt die ganze Zeit, fürchterlich.


GGH?

mercy


Beiträge: 32

29.08.2016 20:54
#23 RE: Die Unfassbaren 2 (USA, 2015) Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko im Beitrag #19
Oh mein Gott! Authentisch und natürlich klingende Schauspieler ohne Standard-Synchron-Töne in einer deutschen Synchro??? Geht natürlich gaaar nicht!!!


Leider wirkte es weder authentisch, noch natürlich. Und wie bereits geschrieben wurde, wirkte es im Beisein der anderen wie ein völliger Fremdkörper. Ich habe sonst wenig Ansprüche an die deutsche Synchro, finde sie eigentlich immer recht gut, aber hier ist es selbst mir bitter aufgestoßen. :)

Connor J. Macleod



Beiträge: 429

31.08.2016 08:57
#24 RE: Die Unfassbaren 2 (USA, 2015) Zitat · antworten
Slartibartfast



Beiträge: 6.672

31.08.2016 14:41
#25 RE: Die Unfassbaren 2 (USA, 2015) Zitat · antworten

Nachdem hier nur noch Schmarrn geredet wird (GGH nuschelt?), möchte ich dafür plädieren, den Threadtitel bitte mal einzudeutschen!

Zitat von Connor J. Macleod im Beitrag #24
Natürlich hat sie einen Eintrag:
https://www.synchronkartei.de/?action=sh...=talker&id=3954

Es geht aber um die Dame:
https://www.synchronkartei.de/?action=sh...=talker&id=9138

Django Spencer



Beiträge: 4.515

01.09.2016 20:04
#26 RE: Die Unfassbaren 2 (USA, 2015) Zitat · antworten

Ich muss zugeben, dass ich Marleen Lohse auch ganz schlẹcht & unpassend fand.
Da hätte ich mich auf Sanam Afrashteh oder Mareile Moeller mehr gefreut.

Schweizer


Beiträge: 1.302

04.09.2016 20:50
#27 RE: Die Unfassbaren 2 (USA, 2015) Zitat · antworten

Habe den Film heute gesehen.
Kann die Kritik an Frau Lohse nicht nachvollziehen.
Fand die hervorragend erfrischend und sehr natürlich vom Gesicht kommend.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

04.09.2016 20:58
#28 RE: Die Unfassbaren 2 (USA, 2015) Zitat · antworten

Kann die Kritik an Frau Lohse nicht nachvollziehen.
Fand die hervorragend erfrischend und sehr natürlich vom Gesicht kommend.


Hab' den Film selbst nicht gesehen, aber genau so stelle ich es mir auch vor. Die Leute haben einfach so sehr ihren täglich konsumierten übertrieben gespielten und klinisch-steril-sauberen Synchron-Einheitsbrei im Ohr, dass sie Leute, die am Mikro wirklich einfach nur das spielen, was das Bild hergibt (worum es eigentlich gehen sollte), ohne noch extra drauf zu drücken oder irgendwelche komischen Bögen reinzulegen etc., als schlecht empfinden. Traurig...

Samedi



Beiträge: 16.495

04.09.2016 21:37
#29 RE: Die Unfassbaren 2 (USA, 2015) Zitat · antworten

Zitat von Schweizer im Beitrag #27

Kann die Kritik an Frau Lohse nicht nachvollziehen.
Fand die hervorragend erfrischend und sehr natürlich vom Gesicht kommend.


Volle Zustimmung!

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

05.09.2016 12:00
#30 RE: Die Unfassbaren 2 (USA, 2015) Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko im Beitrag #28

Hab' den Film selbst nicht gesehen, aber genau so stelle ich es mir auch vor. Die Leute haben einfach so sehr ihren täglich konsumierten übertrieben gespielten und klinisch-steril-sauberen Synchron-Einheitsbrei im Ohr, dass sie Leute, die am Mikro wirklich einfach nur das spielen, was das Bild hergibt (worum es eigentlich gehen sollte), ohne noch extra drauf zu drücken oder irgendwelche komischen Bögen reinzulegen etc., als schlecht empfinden. Traurig...


Was ist hier plötzlich los? Da wird eine (aus welchen Gründen auch immer) herausstechende Sprecherin als negativ kritisiert und schon kommen Leute, die den Film noch nicht mal kennen(!), auf die Idee, die Dame als Gegenentwurf für übertriebenes Overacting zu feiern. Habt Ihr alle zuviel Käthe Lachmann und Marcel Mann konsumiert?

Nicht jeder, der nicht dem "übertrieben gespielten und klinisch-steril-sauberen Synchron-Einheitsbrei" entspricht ist automatisch ein natürlicher Sprecher. Klar, sowas gibt es in schlechten Synchros, aber dass man die Sprecher plötzlich so reden lässt wie die Nachbarin von nebenban ist doch nicht die Lösung! Synchros benutzen eben keine Alltagssprache, weil Filme nun mal künstlich sind. Niemand redet so im Alltag - natürlich nicht! Zu glauben, dies sei im Original anders, ist ein weitverbreiteter Irrtum.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz