Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.354 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2015 13:08
#16 RE: Dagmar Heller (1947-2015) Zitat · antworten

"Liebe hat zwei Gesichter" ist der einzige Streisand-Film, den ich mag! Und da war Dagmar Heller tatsächlich wunderbar.

Sie wäre sicher eine wunderbare Miss Piggy gewesen, auch wenn man hier zuallererst an eine ganz andere Stimmkategorie denkt.

Kurzfristig dachte ich, dass die Todesmeldung vielleicht ein Irrtum sein könnte, ähnlich wie bei Sebastian Fischer (da hatte jemand in einem Kurzporträt des Schauspielers auf einer Wiener Webside den Tod eines gleichnamigen Wirtschaftstreibenden bei ihm eingesetzt). Aber da es Leute aus der Branche im Forum gibt, wäre ein Dementi wohl schon gekommen, oder???

Rai87


Beiträge: 298

27.11.2015 14:56
#17 RE: Dagmar Heller (1947-2015) Zitat · antworten

Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #13
68 ist doch wirklich kein Alter. :(


Das ist wahr!!!

Koboldsky


Beiträge: 3.333

27.11.2015 16:34
#18 RE: Dagmar Heller (1947-2015) Zitat · antworten

Mein Beileid an alle Angehörigen!

marakundnougat


Beiträge: 4.485

27.11.2015 19:57
#19 RE: Dagmar Heller (1947-2015) Zitat · antworten

Ich weiß zufällig, dass sie kürzlich für einen Film mit Beverly D'Angelo angefragt wurde. Bevor es aber zu den Aufnahmen kam, traf aus dem privaten Kreis bei der zuständigen Synchronfirma die Meldung ihres Todes ein. Daher wird es wohl leider keine Falschmeldung sein.

Klaus



Beiträge: 713

28.11.2015 09:00
#20 RE: Dagmar Heller (1947-2015) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #15
Zitat von fortinbras im Beitrag #14
Eigenartig übrigens, dass nirgendwo ein Nachruf zu finden ist.

Das verwundert mich auch. In Wikipedia sind auch keine Spuren zu finden, wohin recht schnell etwas gelangt.


In Wikipedia steht's jetzt auch, es sei denn, einer von Euch hat's eingetragen. Diese sehr traurige Nachricht hat mich ebenfalls bestürzt, wobei meine ersten bewussten Begegnungen mit ihrer schönen Stimme die ersten drei Bond-Filme mit Roger Moore waren. Sie war ja nur ganz selten in einer Rolle zu sehen, unter anderem in dieser Derrick-Folge zwischen Zeitindex 28:18 und 31:52. Neben der in erster Linie natürlich menschlichen Tragödie ist ihr Tod auch ein großer Verlust für die gesamte Synchronbranche.

Möge sie für immer in Frieden ruhen.

Trauriger Gruß
Klaus

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2015 13:04
#21 RE: Dagmar Heller (1947-2015) Zitat · antworten

War Dagmar Heller eigentlich die Sprecherin mit den meisten Synchronrollen in den James Bond-Filmen?

1973, 74 und 77 war sie in Folge als "Haupt-Bondine" zu hören. In "Moonraker" war sie als Museumsführerin zu hören, bei "In tödlicher Mission" fehlte sie, dafür hörte man sie in"Octopussy" in einer wichtigen Nebenrolle für Kristina Wayborn. Bei "Im Angesicht des Todes" hat sie einen Auftritt und in den beiden Dalton-Bonds war sie als Miss Monepenny zu hören. Das sind immerhin acht akustische Auftritte.

iron


Beiträge: 5.111

28.11.2015 13:52
#22 RE: Dagmar Heller (1947-2015) Zitat · antworten

Schade um sie! Dagmar Heller hatte wirklich eine markante, angenehme Stimme, die ich gern gemocht habe.:( Schade, dass sie nicht besonders alt werden durfte...
In Erinnerung bleiben wird sie mir besonders für Susan Sullivan als Maggy Gioberty in "Falcon Crest", für Barbra Streisand zuletzt im zweiten teil der Focker-Trilogie (der Einfachheit halber)und aus meiner früheren und späteren Kindheit als Erzählerin in "Nils Holgersson" und "Tao-Tao".

Klaus



Beiträge: 713

28.11.2015 15:28
#23 RE: Dagmar Heller (1947-2015) Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #21
War Dagmar Heller eigentlich die Sprecherin mit den meisten Synchronrollen in den James Bond-Filmen?

Ich denke schon, da Gisela Fritsch als M "nur" auf sieben Sprechrollen kam, wenn ich mich nicht verzählt habe, und mir weitere 007-Synchronrollen von ihr nicht bekannt sind.

Gruß
Klaus

Sünkro


Beiträge: 937

29.11.2015 20:27
#24 RE: Dagmar Heller (1947-2015) Zitat · antworten

Eine traurige Woche, erst verstirbt Dagmar Heller und dann Norbert Gastell.
Diese Stimme wird mir fehlen. Eine ihrer ersten Rollen könnte Elaine Robinson in Die Reifeprüfung gewesen sein. Ihre junge Stimme (damals 20 Jahre) zusammen mit Manfred Schott haben ihren Teil zu diesem Film beigetragen. Zwei ihrer letzten Auftritte dürfte sie bei South Park als Bürgermeisterin McDaniels und (als Cameo?) im letzten Teil von Grisworlds Vacation gehabt haben.

Seiten 1 | 2
Horst Keitel »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz