Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 3.614 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
Samedi



Beiträge: 16.435

06.07.2016 02:04
#16 RE: Sully (2016) Zitat · antworten

Ich hoffe auf Tennstedt.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.277

06.07.2016 19:15
#17 RE: Sully (2016) Zitat · antworten

Und es ist Tennstedt. TNW wäre hier unsinnig!


https://www.youtube.com/watch?v=MriXr5owouA

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

06.07.2016 19:27
#18 RE: Sully (2016) Zitat · antworten

{0:06} "Sully, wir sind zu tief": Tom Vogt
{0:12} "Sully, alles in Ordnung?": Kai Taschner
{0:18] "Niemand hat uns gewarnt ...": Joachim Tennstedt
{0:42} "Unsere Aufgabe ist es ...": Ole Pfennig
{0:45} "Auf dem Hudson": vll. Thomas Meinhardt...?
{0:58} "Selbstverständlich": Katrin Fröhlich
{0:59} "Die Menschen bezeichnen Sie": Simone Brahmann
{1:04} "In der Presse": Susanne von Medvey
[{1:07} "Das linke Triebwerk": Kai Taschner]
{1:12} "Ich hab eine A-3-20": Oliver Scheffel oder so?
{1:23} "Was?": Christina Hoeltel(?)

Joachim Tennstedt ist natürlich die völlig richtige Wahl. Diese hier gefragte große, tiefgründige Nachdenklichkeit kann niemand so gut wie er.

dlh


Beiträge: 14.863

06.07.2016 20:48
#19 RE: Sully (2016) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #18
{0:45} "Auf dem Hudson": vll. Thomas Meinhardt...?
{1:04} "In der Presse": Susanne von Medvey

"Auf dem Hudson" ist auch Thomas Vogt, da A. Eckharts Rolle. Susanne von Medvey spricht für Anna Gunn.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2016 22:06
#20 RE: Sully (2016) Zitat · antworten

Das klingt wirklich gut. Aber an Aussagen wie "TNW wäre hier unsinnig" störe ich mich sehr. Das kann man anhand der "Inferno" Trailer noch überhaupt nicht beurteilen. Warum soll das unsinnig sein? Elsholtz war auch nicht unsinnig und wenn TNW nah ran kommt, kann er schon deshalb keine unsinnige Wahl sein. Warten wir doch bitte einmal Inferno ab. Und wenn es dann hier bei Tennstedt bleibt, gibt es auch keinen Grund sich zu beklagen, da Tennstedt für Hanks aktuell noch eine hervorragende Wahl ist.

methos-dew


Beiträge: 36

06.07.2016 23:59
#21 RE: Sully (2016) Zitat · antworten

Ich finde das alles so schade.
Tennstedt, so klasse ich ihn finde (Und so gut er hier spricht), ist für mich - wie jedes Mal - einfach ein totaler Fremdkörper auf Hanks. Ich sehe Hanks, aber ich höre ihn nicht. Spontan wäre ich auch hier für TNW, ohne natürlich zu wissen wie gut er wirklich auf Hanks passt. Zumindest vermittelt er aber in den Inferno-Trailern nicht dieses Gefühl des totalen Fremdkörpers. Er ist anders als Elsholtz, trotz Ähnlichkeiten. Bei Teenstedt ergibt sich einfach nicht nur kein Ganzes, sondern einfach gar nichts. Fremdkörper halt. Ich weiß, hier gibt es viele Befürworter von Tennstedt und die Wahrnehmung und Wirkung von Gesicht und Stimme ist auch eine sehr Subjektive. Jedem das Seine. Ich finde es nur schade und hoffe, mit dieser Kombination irgendwann mal klarzukommen.

Was mir noch aufgefallen ist: Schade, dass man die gesamte Flugterminologie eindeutscht. Das "Warum" leuchtet mir ja ein, erst recht in einem Trailer. Dennoch schade, denn auch in nem deutschen Flieger mit deutschen Piloten wird so nicht gesprochen. Da ist vieles ein Mix aus Englisch und Deutsch, wobei die "Befehle" und "Bestätigungen" stets in englischer Sprache erfolgen. Das wäre im fertigen Film für die Authentizität ne feine Sache, zumindest was die Cockpitkommunikation angeht.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.277

07.07.2016 09:57
#22 RE: Sully (2016) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #20
Das klingt wirklich gut. Aber an Aussagen wie "TNW wäre hier unsinnig" störe ich mich sehr. Das kann man anhand der "Inferno" Trailer noch überhaupt nicht beurteilen. Warum soll das unsinnig sein? Elsholtz war auch nicht unsinnig und wenn TNW nah ran kommt, kann er schon deshalb keine unsinnige Wahl sein. Warten wir doch bitte einmal Inferno ab. Und wenn es dann hier bei Tennstedt bleibt, gibt es auch keinen Grund sich zu beklagen, da Tennstedt für Hanks aktuell noch eine hervorragende Wahl ist.

Ich hab damit lediglich gemeint, dass TNW für einen optisch noch älter gemachten Tom Hanks unsinnig ist. Aber es gibt ja auch Leute, die ihn für Opa Murray hören wollen. Über Inferno hab ich gar kein Wort gesagt, geschweige denn, dass ich TNW komplett ausschließe. Wenn man das von dem Standpunkt sieht, dass der Bruch zu Elsholtz nicht so enorm ausfallen soll, dann ist TNW sicher die bessere Wahl für Hanks in Inferno und für Manni in Ice Age. Hier ist doch aber Tennstedt die eindeutig vernünftigste Alternative, solange es bei Hanks bei Tennstedt und Wolff bleibt.

tinitron


Beiträge: 413

11.09.2016 11:27
#23 RE: Sully (2016) Zitat · antworten

Neuer Trailer: https://youtu.be/AEyzL7W9amI

Auf Jason Segel ist erfreulicherweise Hubertus von Lerchenfeld zu hören! Hoffentlich bleibt das so!

AZ3oS


Beiträge: 864

11.09.2016 12:08
#24 RE: Sully (2016) Zitat · antworten

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht Jason Segel ist. Soweit ich weiß spielt der bei dem Film gar nicht mit.

tinitron


Beiträge: 413

11.09.2016 13:30
#25 RE: Sully (2016) Zitat · antworten

Hm, wenn er es tatsächlich nicht ist, dann ist der Aufnahmeleiter entweder auch darauf reingefallen, oder hat absichtlich wegen der Ähnlichkeit so besetzt ...

Insomnio


Beiträge: 915

11.09.2016 13:50
#26 RE: Sully (2016) Zitat · antworten

Seid ihr besoffen?? Das ist doch nicht Jason Segel

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

11.09.2016 14:04
#27 RE: Sully (2016) Zitat · antworten

{0:01} "... Start frei": ?
{0:04} "... Es begeistert mich immer wieder" (Tom Hanks): Joachim Tennstedt
{0:13} "In der Luft ist das Leben leichter" (Aaron Eckhart): Thomas Vogt
{0:27} "Notfall" (Holt McCallany): Hubertus von Lerchenfeld
{0:30} "Heute beginnen wir" (Mike O'Malley): Ole Pfennig
{1:13} "Jetzt machst du mir Angst" (Laura Linney): Katrin Fröhlich?

funkeule



Beiträge: 1.062

12.09.2016 11:39
#28 RE: Sully (2016) Zitat · antworten

Mich würde es wundern, wenn Warner nach zig letzten Hanks Filmen von Tennstedt abweichen würde. TNW wird es nur im kommenden Film und in zukünftigen Filmen der Dan Brown Reihe sein. Es sei denn, Sony findet TNW so passend, dass sie ihn auch bei anderen Filmen einsetzen, sollte noch ein anderer Hanks Film bei denen als Verleiher kommen.

UFKA8149



Beiträge: 9.434

25.10.2016 14:53
#29 RE: Sully (2016) Zitat · antworten

Nach dem aktuellen Interview (siehe Interviews-Thread) zu urteilen, wird es in Sully bei Tennstedt bleiben.

Jayden



Beiträge: 6.526

19.12.2016 22:11
#30 Sully (2016) Zitat · antworten

Sully (Sully)

Synchronstudio: FFS Film- und Fernseh-Synchron GmbH
Dialogübersetzung: Andreas Pohr
Dialogregie: Benedikt Rabanus
Dialogbuch: Benedikt Rabanus
Cutter: Daniela Summerer, Tina Kunzendorf
Tonmeister: Peter Wagner, Mark Butler
Mischtonmeister: Mike Eitner
Aufnahmeleitung: Beatrix Hengefeld
Produktionsleitung: Alexandra Kawalecki

Darsteller          (Rolle)                      Synchronschauspieler
Tom Hanks (Chesley Sullenberger) Joachim Tennstedt
Aaron Eckhart (Jeff Skiles) Thomas Vogt
Laura Linney (Lorraine Sullenberger) Katrin Fröhlich
Mike O'Malley (Charles Porter) Thomas Wenke
Anna Gunn (Elizabeth Davis) Susanne von Medvey
Jamey Sheridan (Ben Edwards) Thomas Rauscher
Ann Cusack (Donna Dent) Dorothea Anzinger
Jane Gabbert (Sheila Dail) Maria Böhme
Molly Hagan (Doreen Welsh) Marina Köhler
Holt McCallany (Mike Cleary) Crock Krumbiegel
Chris Bauer (Larry Rooney) N.N.
Patch Darragh (Patrick Harten) Hubertus von Lerchenfeld
Ahmed Lucan (Ägyptischer Taxifahrer) Peyman Khadem-Saba
Jeff Kober (L.T. Cook) Walter von Hauff
Purva Bedi (Mrs. Gurisman) Mira Mazumdar
Christopher Curry (Rob Kolodjay) Alexander Pelz
Rob Treveiler (Supervisor Henry) Frank Röth
Vincent Lombardi (Captain Vincent Lombardi) Matti Klemm
Jeremy Luke (Victor Gaggero) Dominik Auer
Randall Pinkston (Randall Pinkston) Thomas Albus
Tracee Chimo (Evelyn May) Katharina Schwarzmaier
Brett Rice (Carl Clark) Frank Engelhardt
Kristine Johnson (Kristine Johnson) Solveig Duda
Michael Bloomberg (Michael Bloomberg) Jürgen Heinrich

Weitere Sprecher: Regina Beckhaus, Andreas Borcherding, Xenija Dirr, Benedikt Gutjan, Martin Halm, Carolin Hartmann, Stephanie Kellner, Björn-Tilo Kraft, Matthias Kupfer, Thomas Meinhardt, Alisa Palmer, Ole Pfennig, Tom Radisch, Leon Rainer, Matthias Ransberger, Jakob Riedl, Manuel Scheuernstuhl, Patrick Schröder, Manuel Straube, Uwe Thomsen, Manfred Trilling, Josef Vossenkuhl, Ulla Wagener, Gerhard Acktun, Simone Brahmann, Mike Carl, Caroline Ebner, Gerhard Jilka, Shirin Lotze, Julia Lowack, Oliver Mink, Daniel Pietzuch, Fabian von Klitzing, Andreas Wilde

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz