Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.227 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2015 20:06
#16 RE: Marianne Kehlau Zitat · antworten

@ iron:

Rose wäre auch bei mir die naheliegendste Wahl gewesen!

@ kinofilmfan:

Dann muss ich wohl anders formulieren: Marianne Kehlau wäre wohl bekannter unter Serienfans gewisser Generationen, wenn sie in einer DAUERHAFT erfolgreichen Serie eine Hauptrolle gesprochen hätte, die nicht vergessen wurde (wie etwa die Miss Ellie in "Dallas" oder Jane Wyman in "Falcon Crest").

iron


Beiträge: 5.112

07.12.2015 23:25
#17 RE: Marianne Kehlau Zitat · antworten

Ich sehe schon, ich hätte bei der Ähnlichkeit der Stimmen neben Frau Merian gleich Inge Landgut mit erwähnen sollen... Sie hat nämlich Barbara bel Geddes als "Miss Ellie" ihre Stimme geliehen, dann wurde sie durch Edith Schneider ersetzt, die wiederum eigentlich die deutsche Stimme von Jane Wyman in "Falcon Crest" war.
Edith Schneider hat aber mit Marianne Kehlau nicht die geringste Ähnlichkeit.

Rai87


Beiträge: 298

08.12.2015 18:49
#18 RE: Marianne Kehlau Zitat · antworten

In "Videodrome" als Marsha gespielt von Lynne Gorman gefällt sie mir auch sehr gut!
Wirklich eine grandiose Schauspielerin mit einer unglaublichen Wandlungsfähigkeit!

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2015 16:15
#19 RE: Marianne Kehlau Zitat · antworten

Dank Jeannots aufmerksamen Wascheln ist die Anzahl der Synchronrollen von Marianne Kehlau für Jennifer Jones nunmehr auf zehn Filme gestiegen. Anbetracht der überschaubaren Filmografie und Jones' damaligem Star-Status (der heute sehr verblasst ist) ist das von einiger Bedeutung.

Seiten 1 | 2
«« Fred Maire
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz