Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.606 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
aijinn


Beiträge: 1.723

05.03.2017 09:33
#16 RE: Silence (USA, 2016) Zitat · antworten

Louis Friedemann Thiele hat auf seiner FB Seite schon bekanntgegeben, dass er auch den Hauptfilm spricht.

HalexD


Beiträge: 1.650

29.03.2017 20:52
#17 RE: Silence (USA, 2016) Zitat · antworten

Adam Driver klingt anfangs wirklich nach Haggege.
Haggege auf Driver und Sablik als Garfield wären mir persönlich lieber gewesen.

Knew-King



Beiträge: 6.506

29.03.2017 21:21
#18 RE: Silence (USA, 2016) Zitat · antworten

Um die Rollen ein bisschen beliebiger zu machen?

toto


Beiträge: 1.618

02.04.2017 16:05
#19 RE: Silence (USA, 2016) Zitat · antworten

Wie kam denn diese Besetzung zustande?? Hatte Nico Sablik keine Zeit bzw. war er krank?? Weiß einer von euch genaueres??

Torben


Beiträge: 1.042

22.09.2017 08:20
#20 RE: Silence (USA, 2016) Zitat · antworten


Deutsche Bearbeitung: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch: Michael Schlimgen
Dialogregie: Clemens Frohmann


Sebastiao Rodrigues Andrew Garfield Louis Friedemann Thiele
Francisco Garupe Adam Driver Robert Glatzeder
Cristóvao Ferreira Liam Neeson Bernd Rumpf
Dolmetscher Tadanobu Asano Matthias von Stegmann
Pater Valignano Ciarán Hinds Jürgen Heinrich
Inquisitor Inoue Issey Ogata Tetsu Tanimura
Mokichi Shin'ya Tsukamoto Fumio Okura
Ichizo Yoshi Oida Chiaki Ikuta
Kichijiro Yôsuke Kubozuka Yusuke Yamasaki
Dieter Albrecht Béla Baptiste Béla Baptiste
Chun Shi Liang Yu Fang
Mitsu Michié Tomoko Sawano
Kuro Yutaka Mishima Toshio Kusaba
Haku Yasunari Takeshima Yuhei Sato
Mosuke Kansai Eto Freimut Götsch
Monica Nana Komatsu Rubina Nath
Tsune Hairi Katagira Meylan Chao
Joao (Chokichi) Ryô Kase Aaron Le
Zimmermann Ten Miyazawa Florian Clyde
1. Samurai SABU Toru Takahashi
1. Gefängniswärter Munetaka Aoki Takeshi Nagaike
Stimme von Jesus (?) Peter Sura



Weitere Sprecher: Janine Kreß, Ryosuke Saito, Carmen Katt, 
Jörg Linnenbröker, Verena Unbehaun, Mathias Kopetzki,
Michael Noack, Marco Wittorf




Großartiger Film mit einem großartigen Andrew Garfield.

Samedi



Beiträge: 16.223

13.01.2021 14:17
#21 RE: Silence (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #7
Trailer 1 - DE:


Issei Ogata - Inquisitor Inoue - ?


Das war vermutlich auch schon Tetsu Tanimura.

Kelbe


Beiträge: 446

24.11.2023 12:34
#22 RE: Silence (USA, 2016) Zitat · antworten

Guter Film, der für mich aber streckenweise zu pro-christlich ist. Irgendwann konnte ich mit Andrew Garfields Charakter nicht mehr identifizieren, weil er seines Glaubens wegen andere Menschen hat sterben lassen.

Die Synchro war sehr gelungen. Thiele hat mir gut gefallen, Sablik wäre mir nicht weich genug gewesen. Robert Glatzeder kann ich leider grundsätzlich nichts auf Adam Driver abgewinnen. Wie ich finde, wirkt Driver etwas dümmlich mit ihm. Bei Haggège ist das nicht der Fall; der ist mir wiederum zu jugendlich, wenn ich mir Drivers Röhre im O-Ton anhöre. Da hat mir am besten noch Sascha Rotermund in "Sieben verdammt lange Tage" gefallen.
Besonders beeindruckend war die Anzahl an japanischen Muttersprachlern, die für diese Synchro aufgefahren wurde, und deren Qualität. In anderen Synchros hat man das Gefühl, nach dem dritten Muttersprachler gehen die schauspielerisch guten Exemplare aus.
Löblich war es außerdem, dass die japanischen Passagen mit den deutschen Sprechern synchronisiert wurden statt aus dem O-Ton übernommen zu werden. Auch bei den Hauptfiguren wurden nahezu alle Laute und Atmer synchronisiert.
Die Jesus-Stimme fand ich leider nicht gelungen. Ich weiß gar nicht, wer das war; ist auch nicht in der SK aufgeführt. In der OV ist es Ciarán Hinds, der anfangs in einer anderen Rolle von Jürgen Heinrich gesprochen wird, der war es aber sicher nicht. Klang eher nach Bernd Egger.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz