Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.625 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2
Archer


Beiträge: 525

25.04.2017 23:12
#16 RE: Accel World (J, 2012) Zitat · antworten

Zitat von ice_silver93 im Beitrag #14
vielleicht kriegt Hannes Maurer seinen "Izzy" in Digimon noch wieder, Teil 4 & 5 müssen noch synchronisiert werden.

Wäre sogar noch für den DVD-Release der ersten 3 Teile möglich, Termin steht soweit ich weiß ja noch nicht. Aber KSM hat das sowieso schon verneint, nicht weil es unmöglich wäre sondern eher weil sie quasi keine Lust dazu haben. Bei einer Fragerunde wurde nämlich genau diese Frage gestellt und als Antwort kam, dass TOEI für die Synchro zuständig sei und man jeden Wunsch über sie bringen muss. Die Verhandlungen mit TOEI wären schon anstrengend/kompliziert genug gewesen weshalb man das jetzt so lässt wie es ist. So ungefähr, den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr.

Chrono



Beiträge: 1.926

26.04.2017 06:31
#17 RE: Accel World (J, 2012) Zitat · antworten

Zitat von ice_silver93 im Beitrag #14
Hollwitz ist in Gurren Lagann zum Schluss (im späteren Verlauf der Serie) ein erwachsenerer Charakter.
Anfangs hatte ich so meine Probleme damit, aber dann hat er mich überzeugt.

Ozan Ünal in einer Anime-Hauptrolle wäre sowieso mal wieder was. Der kann auch "kerniger", er war schließlich mal Guts aus Berserk, ein guter Schauspieler ist er sowieso.
Ansonsten wäre ich mal echt gespannt, Constantin von Jascheroff wäre auch super, vielleicht kriegt Hannes Maurer seinen "Izzy" in Digimon noch wieder, Teil 4 & 5 müssen noch synchronisiert werden.


Ach ja, stimmt. Doch, dann wär's interessant.

Kerniger wäre Araya. Bei Ozan als Takumu hätte ich für Araya dann aber keinen Jellinek genommen, sondern wen tieferes.

Na ja, es hätte so schön sein können, aber wird eher alles nichts.

Chat Noir


Beiträge: 8.363

28.04.2017 21:17
#18 RE: Accel World (J, 2012) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #13
@Dark_Blua
Kannst du mir Maurers aktuellste Rolle nennen? Die letzten mir bekannten sind aus 2015.


In der neuen (im Übrigen von Christian Zeiger und TV+Synchron bearbeiteten) Netflix-Serie "Dear White People" spricht Maurer die Rolle des Addison.

Chat Noir


Beiträge: 8.363

24.05.2017 16:52
#19 RE: Accel World (J, 2012) Zitat · antworten

Okay, jetzt bitte festhalten: Sofern sie sich nicht falsch in der SK eingetragen hat, wird Kuroyukihime von MareileMoeller.mp3 gesprochen. Was. Zum. Ohmeingott.

holger.852


Beiträge: 189

25.05.2017 01:20
#20 RE: Accel World (J, 2012) Zitat · antworten

Ohh je. Diese deutsche Umsetzung entwickelt sich immer mehr zu einer echten Katastrophe.

Chrono



Beiträge: 1.926

25.05.2017 10:34
#21 RE: Accel World (J, 2012) Zitat · antworten

Ich könnte heulen, wenn ich die fixen Rollen mit meinem Spekulatius vergleiche. Ein Wahnsinn, wie man das so gegen die Wand fahren kann.

Dark_Blue


Beiträge: 920

25.05.2017 13:10
#22 RE: Accel World (J, 2012) Zitat · antworten

Wie kommt man auf Mareile Möller für die Hauptrolle?

Chrono



Beiträge: 1.926

25.05.2017 16:38
#23 RE: Accel World (J, 2012) Zitat · antworten

Kompetenz und so. ;p

Lorio


Beiträge: 249

25.05.2017 17:57
#24 RE: Accel World (J, 2012) Zitat · antworten

Haha dieses Studio ist der absolute Witz.

Chat Noir


Beiträge: 8.363

30.05.2017 15:28
#25 RE: Accel World (J, 2012) Zitat · antworten

Haruyuki Arita: Jan Makino
Takumu Mayuzumi: Maximilian Artajo
Ash Roller: Raúl Richter
Araya: Bastian Sierich

Laurine Betz ist gewohnt super und brilliert auch in den zuckersüßen Szenen. Einzig Mareile Moeller empfinde ich als wirklich unpassend, aber ihr Spiel passt zumindest in Ansätzen zur Rolle. Zu alt ist halt zu alt.

Chrono



Beiträge: 1.926

30.05.2017 15:40
#26 RE: Accel World (J, 2012) Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #25
Haruyuki Arita: Jan Makino
Takumu Mayuzumi: Maximilian Artajo
Ash Roller: Raúl Richter
Araya: Bastian Sierich

Laurine Betz ist gewohnt super und brilliert auch in den zuckersüßen Szenen. Einzig Mareile Moeller empfinde ich als wirklich unpassend, aber ihr Spiel passt zumindest in Ansätzen zur Rolle. Zu alt ist halt zu alt.


Kann man mit Leben, aber halt die üblichen Verdächtigen. Die Komposition zwischen Makino und Artajo kann ich mir aber nicht so als passend vorstellen. Und Ash Roller mit RR, ähm, okaaay. Entweder er drückt da wie bolle oder ist mal das totale Gegenteil zum O-Ton.

Kuroyukihime und Yuniko bleiben für mich aber KO-Kriterien.

Chat Noir


Beiträge: 8.363

30.05.2017 18:55
#27 1x01 Beschleunigung Zitat · antworten

[1x01] Beschleunigung
Acceleration;Kasoku (Acceleration;加速)

Figur                    (japanischer Sprecher)       deutscher Sprecher
Haruyuki Arita (Yuuki Kaji) Jan Makino
Kuroyukihime (Sachika Misawa) Mareile Moeller

Chiyuri Kurashima (Aki Toyosaki) Laurine Betz
Takumu Mayuzumi (Shintarou Asanuma) Maximilian Artajo
Araya (Isshin Chiba) Bastian Sierich
Ash Roller (Ken'ichi Suzumura) Raúl Richter
Saya Arita (Mari Hagai) ?
Megumi Wakamiya (Haruka Tomatsu) Lisa Braun
Yuuya Kamioka (Eiji Miyashita) ?

Arayas Kumpel #1 (Yuuta Odagaki) Heiko Akrap?
Schülerinnen-Avatar #1 (Aki Nakajima) ?
Schülerinnen-Avatar #2 (Rie Yamaguchi) Greta Galisch

Klassenlehrer Peter Sura?
Arayas Kumpel #2 ?

Einer der beiden Gefolgsmänner von Araya erinnert verblüffend an Thaddäus Meilinger.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
AW 01 Arayas Kumpel #1.mp3
AW 01 Arayas Kumpel #2.mp3
AW 01 Klassenlehrer.mp3
AW 01 Saya Arita.mp3
AW 01 Schuelerinnen-Avatar #1.mp3
AW 01 Schuelerinnen-Avatar #2.mp3
AW 01 Yuuya Kamioka.mp3
Chat Noir


Beiträge: 8.363

27.07.2017 19:15
#28 1x02 Transformation Zitat · antworten

[1x02] Transformation
Transformation;Hen'i (Transformation;変移)

Figur                    (japanischer Sprecher)       deutscher Sprecher
Haruyuki Arita (Yuuki Kaji) Jan Makino
Kuroyukihime (Sachika Misawa) Mareile Moeller

Chiyuri Kurashima (Aki Toyosaki) Laurine Betz
Takumu Mayuzumi (Shintarou Asanuma) Maximilian Artajo
Ash Roller (Ken'ichi Suzumura) Raúl Richter
Megumi Wakamiya (Haruka Tomatsu) Lisa Braun

Avatar #1 (Eiji Miyashita) Marc Bluhm?
Avatar #2 (Narumi Beppu) ?
Avatar #3 (Kengo Kawanishi) Bastian Sierich
Tin Writer (Reki Kawahara) ?

Ist das wirklich Lisa Braun auf Megumi? 🤔 Klingt doch irgendwie ungewohnt.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
AW 02 Avatar #1.mp3
AW 02 Avatar #2.mp3
AW 02 Avatar #3.mp3
AW 02 Megumi Wakamiya.mp3
AW 02 Tin Writer.mp3
Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz