Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.301 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2
Dark_Blue


Beiträge: 634

10.03.2019 12:07
#16 RE: Assassination Classroom (J, 2015) Zitat · antworten

Zitat von LuK im Beitrag #15

Kayano: Könnte Moira May sein, jedenfalls nicht mehr Rieke Werner


May ist das nicht. Vielleicht Julia Bautz.


LuK


Beiträge: 86

10.03.2019 16:01
#17 RE: Assassination Classroom (J, 2015) Zitat · antworten

Wäre jedoch etwas komisch, da Julia Bautz bereits Kanzaki spricht (ob sie sie auch hier spricht ist natürlich noch unbekannt, allerdings hatte Moira May mit Toka Yada ja auch schon eine feste Rolle in der Originalserie) Außerdem frag ich mich, ob Annette Potempa hier wieder Ritsu sprechen wird, wie in Staffel 1, oder ob sie wieder Pirkko Cremer angeheuert haben. So oder so leider schon zwei Umbesetzungen.

LuK


Beiträge: 86

19.03.2019 15:47
#18 RE: Assassination Classroom (J, 2015) Zitat · antworten

Ist mir noch aufgefallen: Koyama war doch in der 2. Staffel nicht mehr Linus Kraus, oder? Der klingt komplett anders.

BLUEANGEL X


Beiträge: 259

15.04.2019 22:03
#19 RE: Assassination Classroom (J, 2015) Zitat · antworten

Hallo Leute. Die synchro von Koro Sensei Quest worde bei Violetmedia GmbH, München gemacht das steht bei der synchronkartei. Somit werden noch mehr sprecher umbesetzt.


LuK


Beiträge: 86

16.04.2019 16:59
#20 RE: Assassination Classroom (J, 2015) Zitat · antworten

Nicht nur, dass bis auf die Hauptcharaktere fast jeder umbesetzt wurde, mehrere der Schüler haben auch dieselben Sprecher. Als Beispiele : Yuzuki Fuwa und Sumire Hara haben beide Patricia Faltin und Kirara Hazama und Rinka Hayami haben (so wie es klingt) glaube beide Lea Kalbhenn. Und hierbei könnte ich mich irren, aber ich meine Okajima und Gakusho Asano haben beide Felix Mayer.

Kayano klingt nach Patricia Straßburger.
Kaum zu glauben, dass ich das Sage, aber hier hätte ich Majestix Worx oder Metz-Neun bevorzugt, dort wären wahrscheinlich wenigstens die alten Sprecher wieder mit an Bord gewesen.

BLUEANGEL X


Beiträge: 259

18.04.2019 01:15
#21 RE: Assassination Classroom (J, 2015) Zitat · antworten

Haut alles hin weil Lea Kalbhenn, Felix Mayer und ganz besonders Kerstin Julia Dietrich die Poetine Alija als Megu Kataoka ersetzt hat sind stammsprecher bei Violetmedia. Und Tobias Brecklinghaus der zum glück wieder Tadaomi Karasuma spricht hat Jetzt schon 3 mal bei Violetmedia gesprochen (Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online, Saga of Tanya the Evil, Miss Kobayashi's Dragon Maid).
Und ich kann dich gut verstehen Luk da wäre sogar G & G Tonstudios besser gewessen als Violetmedia. Den ich kenne Violetmedia wo sie damals als stammsynchronstudio von Great Movies waren und da waren sie auch nichts da können auch ihre guten stammsprecher wie Shandra Schadt, Dirk Meyer, Sonja Reichelt, Pascal Breuer, Torsten Münchow und co nichts retten weil sie schon da für ihre grottigen synchronarbeiten bekannt sind. Darum sollte Violetmedia bloss wieder bei ihren trash projekten von The Asylum, Bollywood und co bleiben da sind sie besser aufgehoben.

LuK


Beiträge: 86

18.04.2019 14:27
#22 RE: Assassination Classroom (J, 2015) Zitat · antworten

Es ist aber auch irgendwie traurig, ich könnte alleine mit dieser Meinung sein, aber ich fand auch die "Pflaumen" oder wie sie genannt wurden a la Poetine Alijia, Marcel Liedko und Philip Wolf genial auf die Charaktere, fast alle Stimmen haben in der Originalserie einfach perfekt gepasst und deswegen finde ich es schade, dass hier nur ungefähr 30% des alten Castes dabei ist. Ich persönlich hätte es z. B. in Folge 8 geliebt zu hören, wie Poetine Alijia als Megu Kataoka total ausrastet, während sie in der alten Serie immer gelassen war, oder auch Dennis Saemann, der in der alten Serie den stehts gelassenen und würdevollen Asano gesprochen hat, wäre etwas verrückter bestimmt ganz lustig gewesen.

LuK


Beiträge: 86

14.06.2019 22:22
#23 RE: Assassination Classroom (J, 2015) Zitat · antworten

OK, jetzt verstehe ich gar nichts mehr: In Koro-Sensei Quest wurde Megu Kataoka von Kerstin Julia Dietrich als Nachfolgerin von Poetine Alijia gesprochen, das war ziemlich schade, aber es war ziemlich verständlich, da ich dachte sie wäre wahrscheinlich nur in Mitteldeutschland tätig und Koro Q wurde schließlich in München aufgenommen, aber jetzt sehe ich das: Poetine Alijia hat eine neue Rolle in einer Serie, dieses Mal allerdings in München und zwar im GLEICHEN Studio, in dem Koro Q aufgenommen wurde. Also entweder hatte sie während den Koro Q Aufnahmen keine Zeit, sie ist in den letzten Monaten nach München gezogen oder (was ich vermute) man hat sie nicht einmal für Koro Q angefragt... Wie wahrscheinlich 60% der anderen Sprecher auch...

BLUEANGEL X


Beiträge: 259

06.09.2019 04:54
#24 RE: Assassination Classroom (J, 2015) Zitat · antworten

Hallo Leute. Hier ist der sprechercast von Koro Seinsei Quest.

Koro-sensei (Claus-Peter DAMITZ)
Nagisa Shiota (Claudia SCHMIDT)
Karma Akabane (Marco Sven REINBOLD)
Kaede Kayano (Patricia STRASBURGER)
Tadaomi Karasuma (Tobias BRECKLINGHAUS)
Irina Jelavić (Sabina GODEC)
Yuuma Isogai (Benjamin STOLZ)
Hiroto Maehara (Maximilian BELLE)
Megu Kataoka (Kerstin DIETRICH)
Tomohito Sugino (Sebastian GRIEGEL)
Yukiko Kanzaki (Julia BAUTZ)
Rio Nakamura (Carolin Sophie GÖBEL)
Taiga Okajima (Felix MAYER)
Rinka Hayami (Lea KALBHENN)
Ryuunosuke Chiba (Philip WOLF)
Yuzuki Fuwa (Patricia FALTIN)
Hinata Okano (Katharina VON DAAKE)
Kirara Hazama (Lea KALBHENN)
Ritsu (Annette POTEMPA)
Itona Horibe (Karim EL KAMMOUCHI)
Shiro (Gerd MEYER)
Kunudon (Annette POTEMPA)

Synchronstudio Violetmedia GmbH, München


BLUEANGEL X


Beiträge: 259

06.09.2019 05:43
#25 RE: Assassination Classroom (J, 2015) Zitat · antworten

Zitat von Dark_Blue im Beitrag #16
Zitat von LuK im Beitrag #15

Kayano: Könnte Moira May sein, jedenfalls nicht mehr Rieke Werner


May ist das nicht. Vielleicht Julia Bautz.


Nein das war Patricia Strasburger.


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor