Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.894 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2
Dukemon


Beiträge: 367

15.04.2016 01:31
#16 RE: Glitter Force / Smile PreCure! Zitat · antworten

also den Vergleich mit Pretty Cure muss sich Smile PrettyCure/Glitter Force gefallen lassen und da scheitert die Serie nun mal ohne wenn und aber.
Auch Digimon Fusion hat den starken Kontrast. Wenn man mit einer etablierten Marke geizt muss man damit rechnen nicht besonders beliebt zu werden, vor allem wenn diese Marke zuvor auf einer Japanisch>Deutsch Fassung beruht, die keine Zensur und Schnitte beinhaltet und eine professionelle Bearbeitung bekommen hat.

Dieses "Japanisch > von einem 'erwachsenen' Ami für Kindgrecht gehaltenes Englisch>Deutsch" können sich die Verantwortlichen sonst wo hinstecken. Mich nervt es sehr stark, weil es eine meiner Lieblings Anime Serien getroffen hat, die zuvor von RTL2 immer besonnen und komplett Bearbeitet wurde. Die Sprecherin von Yoshino in Digimon Savers hatte da auch ihre erste große Sprechrolle, die hat sich mit ihren erfahreneren Kollegen aber reingearbeitet und sich Folge für Folge gesteigert.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.037

26.08.2016 17:00
#17 RE: Glitter Force / Smile PreCure! Zitat · antworten

Ich habe gerade die erste Folge gesehen und die Serie ist furchtbar. XD Ich mag sowas ja, aber hier ist quietschbunt Overkill...

Die Synchronisation wirkt auf mich eher unterdurchschnittlich. Das Buch kann ich so nicht beurteilen, aber sie wirkt eher Voice-Over lastig. Die Stimmen sitzen also nicht auf den Charakteren. Erinnert an frühere Aaron Synchronisationen. Vom Hauptcast muss ich sagen, dass ich Katharina von Daake und Amira Leisner doch relativ gut fand. Ganz schlimm fand ich Maren Bormann und Mandy Müller.

Auch die Auftaktfolge von Staffel 2 war so nicht besser. Bis auf die meisten Hauptdarsteller wirkt auch das Ensemble der Nebenrollen harmonischer. Moira May ist richtig süß auf Candy und Maren Bormann spielt immer noch so monoton, wie in Staffel 1.

Also die Serie ist Mittelmaß und die Synchronisation wertet sie nicht auf. Mit anderen Sprechern hätte man definitiv mehr raus holen können.


Chat Noir


Beiträge: 6.021

09.08.2017 18:27
#18 Glitter Force Doki Doki [DokiDoki! PreCure] (J, 2013–2014) Zitat · antworten

Glitter Force Doki Doki
(DokiDoki! PreCure; J, 2013–2014)



Maya wird von Franciska Friede gesprochen. Julia Fölster ist auch noch zu hören.

---

Synchronfirma: CSC-Studio, Hamburg
Dialogregie: Tanja Dohse

mi-Ka


Beiträge: 129

10.08.2017 20:29
#19 RE: Glitter Force Doki Doki [DokiDoki! PreCure] (J, 2013–2014) Zitat · antworten

Wird in Hamburg nur noch Franciska Friede auf Anime-Hauptrollen besetzt?

Chat Noir


Beiträge: 6.021

19.08.2017 10:24
#20 RE: Glitter Force Doki Doki [DokiDoki! PreCure] (J, 2013–2014) Zitat · antworten

Glitter Force Doki Doki
(DokiDoki! PreCure; J, 2013–2014)

Figur                    (japanischer Sprecher)     deutscher Sprecher
Maya [Mana] (Hitomi Nabatame) Franciska Friede
Rachel [Rikka] (Minako Kotobuki) Julia Fölster
Clara [Alice] (Mai Fuchigami) Arlette Stanschus
Mackenzie [Makoto] (Kanako Miyamoto) Nadine Schreier

Kippie [Sharuru] (Kumiko Nishihara) Jenny Maria Meyer
Rory [Raquel] (Yuka Terasaki) Florentine Draeger
Lance (Ayaka Oohashi) Philipp Draeger
Davi (Yumi Uchiyama) Tanja Dohse
Dina [Ai-chan] (Yuka Imai) Daniela Reidies
Johnny [Joe] (Takahiro Sakurai) Flemming Stein
Ira (Mayumi Tanaka) Jens Wendland
Marmo (Atsuko Tanaka) Kristina von Weltzien
Bel (Kazuhiro Yamaji) Walter Wigand
Regina (Kumiko Watanabe) Saskia Bellahn
Katie [Michiko] (Satomi Moriya) Mathilda Charisius
Sheila [Chiba] (Satomi Moriya) Dorothee Sturz

Dark Crab #1 (Masami Iwasaki) Michael Bideller
Dark Crab #2 (Masami Iwasaki) Kai Henrik Möller
Goat (Masami Iwasaki) Nils Rieke
Boombox (Masami Iwasaki) Marcus Just
Star (Masami Iwasaki) Nils Rieke
Pig (Masami Iwasaki) Oliver Warsitz

Synchronfirma: CSC-Studio, Hamburg
Dialogregie: Tanja Dohse
Dialogbuch: Andreas Barz
Rohübersetzung: Andreas Barz
Tontechniker: Florian Zauke

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
GF DD 1x02 Mayas Vater.mp3
GF DD 1x14 Huettenbesitzer.mp3
GF DD 1x14 Sebastian.mp3
GF DD 1x02 Mr Kittredge.mp3
GF DD 1x07 Patty.mp3
GF DD 1x08 Rachels Mutter.mp3
GF DD 1x09 Casey.mp3
GF DD 1x09 Mindy.mp3
GF DD 1x09 Nachwuchs-Pitcherin.mp3
GF DD 1x10 Nellie Knotty.mp3
GF DD 1x11 Tiffany Ohara.mp3
Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor