Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 4.806 mal aufgerufen
 Stimmen & Co.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.313

15.08.2017 14:55
#46 RE: Verfügbare Hamburger Sprecher Zitat · antworten

Ich meinte auch dich. Keine Ahnung, was Mumu an deiner Wortwahl auszusetzen hat.



"Du magst meinen Reis nicht?"


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.642

15.08.2017 15:08
#47 RE: Verfügbare Hamburger Sprecher Zitat · antworten

Na ja, "Die sind jetzt Geschichte." finde ich als Formulierung nicht unbedingt angebracht. Ich denke, darauf bezog sich auch MewMew.


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.313

15.08.2017 15:12
#48 RE: Verfügbare Hamburger Sprecher Zitat · antworten

Finde ich nicht wild. Hätte da gestanden "...haben das Essbesteck gereicht" könnt ich's noch verstehen. "Sind Geschichte" heißt für mich "sind in die (Synchron-)Geschichte eingegangen". Und das sind sie ja auch.



"Du magst meinen Reis nicht?"


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.134

15.08.2017 18:41
#49 RE: Verfügbare Hamburger Sprecher Zitat · antworten

@Donnie: Jupp, dieses abgehackte "Die sind Geschichte" wirkt in dem Kontext absolut nicht positiv. Das war mein Anliegen.


Gustav Gans


Beiträge: 122

26.02.2019 13:05
#50 RE: Verfügbare Hamburger Sprecher Zitat · antworten

Leider muss Ben Hecker von der Liste gestrichen werden, er ist am Freitag leider verstorben. 😕

Nyan-Kun


Beiträge: 2.431

09.05.2019 11:40
#51 RE: Verfügbare Hamburger Sprecher Zitat · antworten

Weiß jemand, ob Thomas Karallus überhaupt noch als Synchronsprecher aktiv ist oder hat er sich da schon lange von zurückgezogen und macht nur noch Kevin James?

Blue Phoenix


Beiträge: 22

09.06.2019 04:08
#52 RE: Verfügbare Hamburger Sprecher Zitat · antworten

1990 Benjamin Münchow kurz Ben Münchow der Sohn von Torsten Münchow würde Ich auch in die Liste setzen

Begas


Beiträge: 1.519

09.06.2019 07:22
#53 RE: Verfügbare Hamburger Sprecher Zitat · antworten

Zitat von Gustav Gans im Beitrag #50
Leider muss Ben Hecker von der Liste gestrichen werden, er ist am Freitag leider verstorben. 😕

Du hast die Liste doch angelegt, also, ran! ;)


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

Gustav Gans


Beiträge: 122

09.06.2019 10:23
#54 RE: Verfügbare Hamburger Sprecher Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #51
Weiß jemand, ob Thomas Karallus überhaupt noch als Synchronsprecher aktiv ist oder hat er sich da schon lange von zurückgezogen und macht nur noch Kevin James?


In der französischen Serie FALCO hatte er 2018 bei Studio Hamburg eine Episodenrolle unter der Regie von Celine Fontanges.
Generell darf man aber nicht vergessen, dass Thomas Karallus mit Fährhauston in Hamburg sein eigenes kleines Studio als Geschäftsführer/Regisseur/Autor betreibt.
Dort werden vor allem viele Hörspiele (aktuell z.B. das DREI ???-SpinOff "Die Drei !!!") und Computerspiele aufgenommen, aber auch Imagefilme/Werbung und ab und an eben auch Synchron.
Pierre Peters-Arnolds war zu Zeiten seiner PPA-Film außerhalb seiner eigenen Firma ja auch nur selten bei anderen Firmen zu hören, genauso Dieter B. Gerlach zu Zeiten seiner Cine Entertainment in Hamburg.
Aber generell macht Karallus noch Synchron, klar, wieso sollte er sich zurückgezogen haben?

Hier war er z.B. letzten Sommer in der HolidayCheck-Werbung als Sprecher zu hören (Stimmlage dort auch schon sehr Richtung Doug Heffernan gehend ), die in leicht abgewandelter Form aktuell auch wieder läuft:

Nyan-Kun


Beiträge: 2.431

09.06.2019 17:39
#55 RE: Verfügbare Hamburger Sprecher Zitat · antworten

Danke für die Info Gustav.
Also wohl eine ähnliche Situation wie bei Jens Wawrczeck, der auch mehr als genug andere Sachen zu tun hat im Hörbuch und Hörspielbereich, dass man ihn nicht so oft im Synchron zu hören bekommt.

Nur ein Fan


Beiträge: 236

09.06.2019 18:06
#56 RE: Verfügbare Hamburger Sprecher Zitat · antworten

Weiß jemand, wie es um Robert Missler steht? Nach seinem plötzlichen und abrupten Abgang im Jahr 2017 konnte ich ihn nicht mehr hören.


Begas


Beiträge: 1.519

10.06.2019 09:23
#57 RE: Verfügbare Hamburger Sprecher Zitat · antworten

Das dürfte unser aller letzter Stand sein. Es bleibt dabei, dass er aus gesundheitlichen Gründen aktuell nicht synchronisiert. Aber, nichts genaues weiß man nicht.


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor