Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 12.107 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.674

15.08.2017 14:55
#46 RE: Verfügbare Hamburger Sprecher Zitat · antworten

Ich meinte auch dich. Keine Ahnung, was Mumu an deiner Wortwahl auszusetzen hat.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.081

15.08.2017 15:08
#47 RE: Verfügbare Hamburger Sprecher Zitat · antworten

Na ja, "Die sind jetzt Geschichte." finde ich als Formulierung nicht unbedingt angebracht. Ich denke, darauf bezog sich auch MewMew.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.674

15.08.2017 15:12
#48 RE: Verfügbare Hamburger Sprecher Zitat · antworten

Finde ich nicht wild. Hätte da gestanden "...haben das Essbesteck gereicht" könnt ich's noch verstehen. "Sind Geschichte" heißt für mich "sind in die (Synchron-)Geschichte eingegangen". Und das sind sie ja auch.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.420

15.08.2017 18:41
#49 RE: Verfügbare Hamburger Sprecher Zitat · antworten

@Donnie: Jupp, dieses abgehackte "Die sind Geschichte" wirkt in dem Kontext absolut nicht positiv. Das war mein Anliegen.

Gustav Gans


Beiträge: 184

26.02.2019 13:05
#50 RE: Verfügbare Hamburger Sprecher Zitat · antworten

Leider muss Ben Hecker von der Liste gestrichen werden, er ist am Freitag leider verstorben. 😕

Nyan-Kun


Beiträge: 4.875

09.05.2019 11:40
#51 RE: Verfügbare Hamburger Sprecher Zitat · antworten

Weiß jemand, ob Thomas Karallus überhaupt noch als Synchronsprecher aktiv ist oder hat er sich da schon lange von zurückgezogen und macht nur noch Kevin James?

Blue Phoenix


Beiträge: 41

09.06.2019 04:08
#52 RE: Verfügbare Hamburger Sprecher Zitat · antworten

1990 Benjamin Münchow kurz Ben Münchow der Sohn von Torsten Münchow würde Ich auch in die Liste setzen

Begas


Beiträge: 2.562

09.06.2019 07:22
#53 RE: Verfügbare Hamburger Sprecher Zitat · antworten

Zitat von Gustav Gans im Beitrag #50
Leider muss Ben Hecker von der Liste gestrichen werden, er ist am Freitag leider verstorben. 😕

Du hast die Liste doch angelegt, also, ran! ;)

Gustav Gans


Beiträge: 184

09.06.2019 10:23
#54 RE: Verfügbare Hamburger Sprecher Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #51
Weiß jemand, ob Thomas Karallus überhaupt noch als Synchronsprecher aktiv ist oder hat er sich da schon lange von zurückgezogen und macht nur noch Kevin James?


In der französischen Serie FALCO hatte er 2018 bei Studio Hamburg eine Episodenrolle unter der Regie von Celine Fontanges.
Generell darf man aber nicht vergessen, dass Thomas Karallus mit Fährhauston in Hamburg sein eigenes kleines Studio als Geschäftsführer/Regisseur/Autor betreibt.
Dort werden vor allem viele Hörspiele (aktuell z.B. das DREI ???-SpinOff "Die Drei !!!") und Computerspiele aufgenommen, aber auch Imagefilme/Werbung und ab und an eben auch Synchron.
Pierre Peters-Arnolds war zu Zeiten seiner PPA-Film außerhalb seiner eigenen Firma ja auch nur selten bei anderen Firmen zu hören, genauso Dieter B. Gerlach zu Zeiten seiner Cine Entertainment in Hamburg.
Aber generell macht Karallus noch Synchron, klar, wieso sollte er sich zurückgezogen haben?

Hier war er z.B. letzten Sommer in der HolidayCheck-Werbung als Sprecher zu hören (Stimmlage dort auch schon sehr Richtung Doug Heffernan gehend ), die in leicht abgewandelter Form aktuell auch wieder läuft:

Nyan-Kun


Beiträge: 4.875

09.06.2019 17:39
#55 RE: Verfügbare Hamburger Sprecher Zitat · antworten

Danke für die Info Gustav.
Also wohl eine ähnliche Situation wie bei Jens Wawrczeck, der auch mehr als genug andere Sachen zu tun hat im Hörbuch und Hörspielbereich, dass man ihn nicht so oft im Synchron zu hören bekommt.

Nur ein Fan


Beiträge: 530

09.06.2019 18:06
#56 RE: Verfügbare Hamburger Sprecher Zitat · antworten

Weiß jemand, wie es um Robert Missler steht? Nach seinem plötzlichen und abrupten Abgang im Jahr 2017 konnte ich ihn nicht mehr hören.

Begas


Beiträge: 2.562

10.06.2019 09:23
#57 RE: Verfügbare Hamburger Sprecher Zitat · antworten

Das dürfte unser aller letzter Stand sein. Es bleibt dabei, dass er aus gesundheitlichen Gründen aktuell nicht synchronisiert. Aber, nichts genaues weiß man nicht.

Gustav Gans


Beiträge: 184

10.10.2019 21:38
#58 RE: Verfügbare Hamburger Sprecher Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #55
Danke für die Info Gustav.
Also wohl eine ähnliche Situation wie bei Jens Wawrczeck, der auch mehr als genug andere Sachen zu tun hat im Hörbuch und Hörspielbereich, dass man ihn nicht so oft im Synchron zu hören bekommt.


Hier ist ein toller Beitrag über Eckart Dux, bei ca. Minute 11:10 in der Sendung DAS!, die aber allein schon wegen Gast Michael Lott sehr sehenswert ist, der dort z.B. erzählt, dass er für eine Episode der Serie „Power“ während Dreharbeiten in New York ins Studio gehen musste, um dort die Folge zu synchronisieren, weil Ausstrahlung drängelte. Jedenfalls ist in dem kurzen Beitrag über Eckart Dux auch Thomas Karallus zu sehen und kommt auch kurz zu Wort, weil in seinem Studio Fährhauston die Asterix-Hörspiele unter seiner Regie aufgenommen werden und Dux dort ja Miraculix spricht.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/d...,dasx19710.html

Begas


Beiträge: 2.562

12.11.2021 10:15
#59 RE: Verfügbare Hamburger Sprecher Zitat · antworten

1969 - Marc Seidenberg

Begas


Beiträge: 2.562

22.08.2022 07:13
#60 RE: Verfügbare Hamburger Sprecher Zitat · antworten

Bitte beachten:

(Vermutlich) Raus:
Wolfgang Draeger (Ruhestand)
Edgar Hoppe (Ruhestand)
Wolfgang Kaven (verm.)
Helgo Liebig (verm.)
Volkert Kraeft (verm.)
Jörg Gillner (verm.)
Eberhard Haar (Ruhestand)
Robert Missler (Ruhestand)

(Vermutlich) Gestorben:
Harald Halgardt (†)
Uwe Friedrichsen (†)
Manfred Reddemann (†)
Klaus Dittmann (†)
Volker Bogdan (†)
Rüdiger Schulzki (†)
Gernot Endemann (†)
Andreas von der Meden (†)
Matthias Grimm (†)
Volker Lechtenbrink (†)
Michael Harck (†)
Ben Hecker (†)
Wolf-Dieter Pahlke (verm.)
Lennardt Krüger (†)
Michael Quiatkowsky (†)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz