Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.398 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

05.01.2016 18:56
#16 RE: Die spätesten Erstsynchros nach dem Erscheinungsjahr Zitat · antworten

Zorn (Fury)
USA 1936 -> DEFA-Synchro 1985 -> 49 Jahre
Die heutzutage eher bekannte BRD-Synchro entstand erst 1 Jahr später.

kogenta



Beiträge: 1.968

05.01.2016 22:31
#17 RE: Die spätesten Erstsynchros nach dem Erscheinungsjahr Zitat · antworten

Wenn man mal die Stummfilme ausklammert, dürfte wohl an erster Stelle liegen:

DER MANN, DER ZUVIEL WUSSTE (Erstverfilmung)
gedreht 1934, erstmals synchronisiert für die DVD 2014 -> 80 Jahre

Fast ebensolange dauerte es bei einigen John-Wayne-Western der 30er Jahre. Einige liefen in den 70er Jahren innerhalb der Reihe 'Western von Gestern' (immerhin auch schon mehr als 40 Jahre später!), einige weitere wurden aber erst vor wenigen Jahren für die DVDs synchronisiert (-> mehr als 70 Jahre!).

Bei vielen TV-Serien, von denen früher in ARD oder ZDF nur eine Auswahl der Folgen lief, hat es bei etlichen Folgen auch sehr lange gedauert:

BONANZA - Folge 2: Tod am San Mountain
gedreht 1959, deutsche Erstsendung 1989 -> 30 Jahre
... und 147 weitere Folgen jeweils zwischen 25 und 30 Jahre

HIGH CHAPARRAL - Folge 15. Kampfgefährten
gedreht 1967, deutsche Erstsendung 1996 -> 29 Jahre
... und 29 weitere Folgen jeweils zwischen 26 und 29 Jahren

FURY - Folge 1: Die Broken Wheel Ranch
gedreht 1955, deutsche Erstsendung 1987 -> 32 Jahre
... und 55 weitere Folgen jeweils zwischen 28 und 32 Jahren

Bei vielen weiteren Serien sieht es ganz ähnlich aus!

Gruß, kogenta

HalexD


Beiträge: 1.702

28.05.2017 23:37
#18 RE: Die spätesten Erstsynchros nach dem Erscheinungsjahr Zitat · antworten

Blood Rage (US-amerikanischer Slasher-Horrorfilm, gedreht 1984, veröffentlicht 1987)
deutsche Erstveröffentlichung und Synchro: 2017

andreas-n


Beiträge: 567

29.05.2017 12:13
#19 RE: Die spätesten Erstsynchros nach dem Erscheinungsjahr Zitat · antworten

Wenn wir bei Serien bleiben:

Mit Schirm, Charme und Melone: Das Girl auf dem Trapez (älteste komplett erhaltene Folge)
UK-Erstausstrahlung: 11.02.1961
Deutsche Erstausstrahlung: 07.12.2010

Das sind 49 Jahre. Hätte Arte nur noch etwas mit der Ausstrahlung gewartet, wäre das halbe Jahrhundert voll gewesen.

HalexD


Beiträge: 1.702

31.05.2017 13:28
#20 RE: Die spätesten Erstsynchros nach dem Erscheinungsjahr Zitat · antworten

@andreas-n, wurde die Folge mit Untertiteln gezeigt oder 2010 synchronisiert?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

31.05.2017 14:37
#21 RE: Die spätesten Erstsynchros nach dem Erscheinungsjahr Zitat · antworten

Wie der Titel dieses Thread eindeutig besagt: synchronisiert.

andreas-n


Beiträge: 567

31.05.2017 15:11
#22 RE: Die spätesten Erstsynchros nach dem Erscheinungsjahr Zitat · antworten

Zitat von HalexD im Beitrag #20
@andreas-n, wurde die Folge mit Untertiteln gezeigt oder 2010 synchronisiert?


Natürlich synchronisiert.
Hätte Arte die Folge nur untertitelt gezeigt, was bei Arte theoretisch möglich gewesen wäre, dann wäre mein Beitrag hier etwas deplaziert gewesen.
Arte ließ im Jahre 2010 54 Folgen der ersten drei Staffeln synchronisieren und sendete sie von Dezember 2010 bis Februar 2011. "Das Girl auf dem Trapez" habe ich jetzt mal genommen, weil dies die älteste aus diesem Block war.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz