Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.964 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
Samedi



Beiträge: 7.136

12.09.2017 21:52
#16 RE: Downsizing (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #15
Zitat von Insomnio im Beitrag #13
Die haben den Plural von Volumen jetzt nicht wirklich "Volumens" genannt!?


Nicht Plural, sondern ein Bezugsfehler beim Possessivpronomen. "... ein Drittel Ihrer Masse und Volumens". Da fehlt das "Ihres Volumens".


Ja, das hatte ich auch vermutet.


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

WB2017



Beiträge: 4.845

03.11.2017 11:08
#17 RE: Downsizing (USA, 2017) Zitat · antworten

Trailer 2 - DE:

Samedi



Beiträge: 7.136

03.11.2017 12:16
#18 RE: Downsizing (USA, 2017) Zitat · antworten

Konnte schon jemand raushören, wer der Waltz-Sprecher im ersten Trailer war?


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Nyan-Kun


Beiträge: 2.876

03.11.2017 17:05
#19 RE: Downsizing (USA, 2017) Zitat · antworten

Das ist ja eine sehr komische Sprechweise, die Christoph Waltz im zweiten Trailer ablegt. Zu Beginn war ich mir daher gar nicht sicher, ob es wirklich Waltz selbst war, der sich hier selber synchronisiert hat.

Begas


Beiträge: 1.617

03.11.2017 17:57
#20 RE: Downsizing (USA, 2017) Zitat · antworten

Christoph Waltz klingt doch immer 'merkwürdig', finde ich.


"ICH WOLLTE KINDERBUCHILLUSTRATOR WERDEN, NACHDEM PLAYBOY MEINE CARTOONS NICHT MEHR VERÖFFENTLICHEN WOLLTE, WEIL SIE IHNEN ZU ZOTIG WAREN."
(Claus Brockmeyer als Milton Burkhart (alias Maurice Sendak) in DIE SIMPSONS)

Nyan-Kun


Beiträge: 2.876

03.11.2017 18:34
#21 RE: Downsizing (USA, 2017) Zitat · antworten

Nur hier klingt das um einiges mehr "merkwürdiger". So hab ich Waltz definitiv noch nie sprechen gehört.

Dubber der Weiße


Beiträge: 4.083

03.11.2017 23:37
#22 RE: Downsizing (USA, 2017) Zitat · antworten

Leute. Das nennt sich Akzent. Jüdisch-Polnisch, nehme ich an. Keine Panik, Waltz hatte keinen Schlaganfall.

Brian Drummond


Beiträge: 2.908

04.11.2017 00:53
#23 RE: Downsizing (USA, 2017) Zitat · antworten

So isses. Find ich ziemlich gelungen wie er das macht.

ElEf



Beiträge: 1.910

04.11.2017 01:55
#24 RE: Downsizing (USA, 2017) Zitat · antworten

Man fasst es nicht

weyn


Beiträge: 1.838

04.11.2017 11:49
#25 RE: Downsizing (USA, 2017) Zitat · antworten

Der Ergänzung halber: Udo Kier wird im 2. Trailer von Lutz Riedel gesprochen.

Dylan



Beiträge: 9.608

14.01.2018 19:11
#26 RE: Downsizing (USA, 2017) Zitat · antworten

Laura Dern: Marion Elskis
Matt Damon: Simon Jäger
Neil Patrick Harris: Philipp Moog
Christoph Waltz: Christoph Waltz

Pöser Purche


Beiträge: 83

18.01.2018 19:35
#27 RE: Downsizing (USA, 2017) Zitat · antworten

Im (übrigens sehr schönen) Film spricht sich Udo Kier übrigens selbst. Ausnahmsweise ohne Dialekt und ohne seinen sonstigen Sprachduktus übrigens.

Simon Jäger ist toll, die Asiatin und Christoph Waltz und Beider Dialekte sind toll.
Waltz spricht auch ein wenig ohne seinen gewohnten Sprachduktus, womöglich weil er genug zu tun hatte mit dem harten osteuropäischen Akzent und dessen ungewohntem Satzbau.

Christoph Czierpka führte Regie und schrieb das Buch.


iron


Beiträge: 3.143

20.01.2018 14:32
#28 RE: Downsizing (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von Pöser Purche im Beitrag #27

Waltz spricht auch ein wenig ohne seinen gewohnten Sprachduktus


Fidest du? Abgesehen von Sprachmelodie und Akzent - na ja...
Aber so gesehen könnte Waltz doch möglicherweise auch im 1. Trailer zu hören sein! Ich tendiere immer noch zu ihm und bei so einem knappen Satz wäre ich mir nicht ganz so sicher... Bei so kurzen Sätzen hat mich mein Ohr nicht selten getäuscht (und nicht nur mir ist es so ergangen)!


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Nyan-Kun


Beiträge: 2.876

20.01.2018 14:36
#29 RE: Downsizing (USA, 2017) Zitat · antworten

Also ich hab Waltz im 1. Trailer nicht rausgehört und glaube auch nicht, dass er sich da bereits schon selbst synchronisiert hat. Vor allem bei den paar kurzen Sätzen kann ich mir nicht vorstellen, dass man extra Waltz ins Studio geholt hat.

Pöser Purche


Beiträge: 83

20.01.2018 18:54
#30 RE: Downsizing (USA, 2017) Zitat · antworten

Kann ich mir auch nicht vorstellen, Nyan-Kun. Für mich klingt das im ersten Trailer üüüüberhaupt nicht nach Christoph Waltz, nee. Das isser nicht.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz