Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.404 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
trendsocke


Beiträge: 104

23.01.2018 21:49
#31 RE: Downsizing (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von Pöser Purche im Beitrag #27
Im (übrigens sehr schönen) Film spricht sich Udo Kier übrigens selbst. Ausnahmsweise ohne Dialekt und ohne seinen sonstigen Sprachduktus übrigens.

Simon Jäger ist toll, die Asiatin und Christoph Waltz und Beider Dialekte sind toll.
Waltz spricht auch ein wenig ohne seinen gewohnten Sprachduktus, womöglich weil er genug zu tun hatte mit dem harten osteuropäischen Akzent und dessen ungewohntem Satzbau.

Christoph Czierpka führte Regie und schrieb das Buch.


Ich muss hier in einigen Punkten leider widersprechen: Der Film ist ein ziemliches Desaster und von schön weit entfernt. Zudem hat Udo Kier, so sehr ich seine Stimme auch mag, absolut kein Talent zur Selbstsynchro, und seinen Dialekt hat er wie ich finde auch nicht wirklich ablegen können.
Wie gut Simon Jäger ist, mag ich nicht beurteilen - Matt Damons Rolle ist ohnehin zu flach, um sie in der Synchro irgendwie mit Leben zu füllen. Die Bezeichnung "die Asiatin" spricht zudem Bände - Hong Chaus Charakter und insbesondere ihren Akzent finde ja nicht nur ich sehr problematisch, allerdings macht es die Originalfassung wie ich hörte auch nicht besser.
Einzig Christoph Waltz hat für mich geglänzt, wenngleich sein Charakter ebenfalls ziemlich stereotyp daherkommt. Spaß scheint er aber immerhin gehabt zu haben.

iron


Beiträge: 5.112

25.01.2018 15:00
#32 RE: Downsizing (USA, 2017) Zitat · antworten

Nur noch Zwei Clips, spät aber doch:
https://www.youtube.com/watch?v=MY4SWmHDr2c
https://www.youtube.com/watch?v=Mszg06q245E mit Damon/Jäger und Waltz/Waltz ;):(bis 0:45)

Wer spricht denn den offenbar norwegischen Wissenschaftler, der im ersten Clip dem staundenden Publikum die geschrumpften Menschen präsentiert (siehe dazu den Wikipedia-Artikel zum Film)? Nach einem Native klingt er für mich irgendwie nicht, oder ist es doch einer?

Bumblebee3


Beiträge: 57

26.01.2018 12:53
#33 RE: Downsizing (USA, 2017) Zitat · antworten

Hans Bayer spricht den Wissenschaftler Dr. Andreas Jacobsen.

Samedi



Beiträge: 16.578

26.01.2018 12:54
#34 RE: Downsizing (USA, 2017) Zitat · antworten

Und wer spricht Jorgen Asbjørnsen?

Bumblebee3


Beiträge: 57

26.01.2018 13:01
#35 RE: Downsizing (USA, 2017) Zitat · antworten

Douglas Welbat

iron


Beiträge: 5.112

26.01.2018 15:19
#36 RE: Downsizing (USA, 2017) Zitat · antworten

@Bumblebee3: Aha! Besten Dank!

Samedi



Beiträge: 16.578

26.01.2018 18:37
#37 RE: Downsizing (USA, 2017) Zitat · antworten

Hat auch schon jemand rausgehört oder gelesen, wer Joaquim de Almeida gesprochen hat?

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

04.10.2020 22:08
#38 RE: Downsizing (USA, 2017) Zitat · antworten

Amüsanter Film, wenn auch nicht der ganz große Wurf. Schönes Dialogbuch, spielfreudige Sprecher. Jäger ist für mich auf Damon völlig etabliert. Waltz war ein Genuss, das Spiel mit dem Akzent das Highlight.

Einzig diskussionswürdig war für mich Udo Kier. Ab einem bestimmten Punkt muss man, wenn man merkt, dass es nicht funktioniert, den Mut haben, genau das so auszusprechen. So mindert der Mann doch letztlich seine eigene Wertigkeit.

Aber der Rest... so muss das.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz