Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 8.616 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
websconan



Beiträge: 602

03.10.2016 22:41
#16 RE: Gilmore Girls: Ein neues Jahr (USA, 2016) Zitat · antworten

Ich bin ja wirklich gespannt, ob Lorelei und Rory ihre Stimmen behalten werden. Eine Umbesetzung vor allem bei Lorelei würde der Synchro das Genick brechen, meiner Meinung nach.

Interessant wird auch wer Emily Gilmore spricht. Da könnte übles auf uns zukommen.

SexyBack1402


Beiträge: 440

04.10.2016 15:47
#17 RE: Gilmore Girls: Ein neues Jahr (USA, 2016) Zitat · antworten

Evtl. greifen sie ja bei Kelly Bishop (Emily Gilmore) auf die sehr passende Isabella Grothe zurück, die sie in der Serie "Bunheads" (auch von Amy Sherman-Palladino) sprach. Ich wäre damit nicht unzufrieden.
Regine Albrecht wird dennoch schmerzlich vermisst werden.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2016 20:20
#18 RE: Gilmore Girls: Ein neues Jahr (USA, 2016) Zitat · antworten

Stimmt. Das war ne gute Besetzung.

Schweizer


Beiträge: 1.304

04.10.2016 22:46
#19 RE: Gilmore Girls: Ein neues Jahr (USA, 2016) Zitat · antworten

Ui bei mir ziehen schon jetzt Gewitterwolken auf.
Netflix ist einfach ein Schlag ins Gesicht für Synchrofans.
So viele miese oder höchst durchschnittliche Bearbeitungen muss man erst mal hinkriegen..............

Und selbst die manchmal als eigenwillig im positiven Sinn bezeichneten Arbeiten schrecken mich eher ab.
Netflix und Synchro...passt einfach nicht.
Es ist aus Sicht des Synchronfans äusserst tragisch das diese Vetriebsform inzwischen dermassen viel Stellenwert hat und für soviel Content verantwortlich ist.
Das kann nicht gut sein für die Branche!

Jeder vernünftige Sender/Vertrieb würde bei sowas wie Gilmore Girls möglichst darauf schauen das a) das gleiche Studio und b) so weit es geht dieselben Sprecher/Autoren für die Serie veantwortlich zeigen. Oder zumindest eine qualiativ hochwertige Arbeit von einem Studio mit möglichst den gleichen Sprechern abgeliefert wird.
Ich wills ja eigentlich echt nicht im Vorfeld schlecht reden aber schon alleine das man die Interopa übergeht und wieder mal in Hamburg landet lässt bereits erahnen das man da Budget-technisch auf keinen Fall zu viel ausgeben wollte und wieder mal Kompromisse sucht bis sich die Balken biegen.
Es bringt nichts wenn dann die gestandenen Rollen zwar die altbekannten Sprecher haben dafür alle neue Rollen nur die zweite Garde oder schlechter.
Ebenso ist gerade GG eine Serie wo eine gute Synchronregie sowie ein spitzen Dialogbuch wichtig ist. Wer mal die Ausführungen im Synchronbuch zur GG Synchro gelesen hat kann sich das noch besser vorstellen.
Bei so vielen Dialogen muss das Arbeitsumfeld etc. stimmen damit was gutes bei rauskommt.
Die Seriensynchro fand ich in der Beziehung immer ein Vorzeigebeispiel. Und da ich auch die Serie sonst sehr gerne mochte wäre es traurig wenn es nun Synchrontechnisch völlig unnötigerweise einen Bruch in der Qualität gibt.

Ich lasse mich gerne überraschen. Ich weiss das man im Internet leider dazu neigt alles im Vorfeld zu verteufeln.
Aber Netflix hat halt eine Geschichte und schon oft genug bewiesen wie egal ihnen eine Synchro ist.
Aufgrund der Vorzeichen befürchte ich daher leider das dies wieder mal so ein Fest der verpassten Möglichkeiten werden könnte...

Filmfan93


Beiträge: 298

05.10.2016 17:07
#20 RE: Gilmore Girls: Ein neues Jahr (USA, 2016) Zitat · antworten

Oliver Rohrbeck ist doch wieder fürs Dialogbuch und die Dialogregie zuständig

Gustav Gans


Beiträge: 184

06.10.2016 20:05
#21 RE: Gilmore Girls: Ein neues Jahr (USA, 2016) Zitat · antworten

So sehr ich ein Freund von Hamburger Synchronfassungen bin, hier hätte ich mir weiterhin die Interopa gewünscht. Hoffentlich gibt es im Maincast nicht allzu viele Umbesetzungen oder optimalerweise überhaupt gar keine, schließlich kann Studio Hamburg Synchron mit ihrer Depencence in Berlin, die sie seit ein paar Jahren haben, auch problemlos alle Berliner Sprecher der Serie erneut besetzen. Insofern besteht Hoffnung.

websconan



Beiträge: 602

25.10.2016 17:10
#22 RE: Gilmore Girls: Ein neues Jahr (USA, 2016) Zitat · antworten

Netflix hat es geschafft. Alle wichtigen Sprecher wieder dabei:
Der dt. Trailer:
https://youtu.be/tEXXw7iI8vM

Erkennt jemand die Sprecherin von Emily Gilmore?

N8falke



Beiträge: 4.676

25.10.2016 17:31
#23 RE: Gilmore Girls: Ein neues Jahr (USA, 2016) Zitat · antworten

Herrlich! Da stellt sich sofort ein wohliges Gefühl bei ein.

batman


Beiträge: 732

25.10.2016 18:25
#24 RE: Gilmore Girls: Ein neues Jahr (USA, 2016) Zitat · antworten

Emily Gilmore hört sich nach Ursula Heyer an

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

25.10.2016 18:32
#25 RE: Gilmore Girls: Ein neues Jahr (USA, 2016) Zitat · antworten

Klingt tatsächlich vielversprechend. Almut Eggert ist es also nicht geworden, was mich nicht traurig macht. Aber die Neubesetzung orientiert sich schon noch an ihr. Ich vermute eine Hamburgerin und denke in die Richtung Ursula Pages oder Marianne Bernhardt. Aber Ursula Heyer ist es nicht. Wäre aber auch eine coole Idee gewesen.

Dylan



Beiträge: 15.935

25.10.2016 19:31
#26 RE: Gilmore Girls: Ein neues Jahr (USA, 2016) Zitat · antworten

Die Synchro klingt wirklich gut .

Emily kommt mir mit der neuen Sprecherin allerdings zu soft rüber. Almut Eggert wäre schon toll gewesen.
Tippe wie Mew auf Marianne Bernhardt.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

25.10.2016 20:10
#27 RE: Gilmore Girls: Ein neues Jahr (USA, 2016) Zitat · antworten

Das ist m.E. Brita Sommer, die wie schon in EMERGENCY ROOM extrem an Almut Eggert erinnert.

WitchDoctor


Beiträge: 357

25.10.2016 20:12
#28 RE: Gilmore Girls: Ein neues Jahr (USA, 2016) Zitat · antworten

Richtig genial!!! :-) :-) :-) Da hat Netflix sich wirklich ins Zeug gelegt :-)Bei solchen Sachen legen die anscheinend wirklich Wert darauf! (Wie auch schon bei Fuller House)Sind ja alle außer Emely dabei. Ich glaube das ist aber durchaus eine Stimme, an die man sich gewöhnen kann. Dennoch schade das es zweimal sie getroffen hat. Rein objektiv gesehen hat Emely auch einen tollen Ersatz bekommen. Klar, die erste Stimme war perfekt und die neue Stimme weicht stark von den beiden bekannten Stimmen ab...aber hätten wir sie von Anfang an so gehört, wäre sie uns nicht negativ aufgefallen :-D

Was aber total lustig ist: Irgendwie wirkt der Trailer fast so, als würde er auch die Synchro bewerben :-D Fast alle wichtigen Figuren sprechen einen Satz.
Oft ist man total gespannt auf die Synchro und im Trailer kommen nur zwei Figuren zu Wort.

@Schweizer: Wirklich? Ist mir bei Netflix bisher nur bei einer der ersten Serien aufgefallen "From Dusk Till Dawn". Dort war die Synchro wirklich eine Katastrophe und sie haben einen richtig üblen Shitstorm bekommen. Danach hatte ich (bis auf ein paar Nebencharakteren) eigentlich nie mehr richtig was zu meckern. Bei den Marvel Netflix Serien fand ich es eigentlich immer sehr angenehm, wenn sie unbekanntere Sprechern nehmen (solange sie gut sind), gerade auch im Hinblick aufs Cinematic Universe und Doppelbesetzungen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

25.10.2016 20:20
#29 RE: Gilmore Girls: Ein neues Jahr (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #27
Das ist m.E. Brita Sommer, die wie schon in EMERGENCY ROOM extrem an Almut Eggert erinnert.

Hm, hör ich da irgendwie gar nicht raus. ... Da ich kaum aktuellere Synchros verfolge: Ist die im Allgemeinen eigentlich noch zu hören? Kommt mir so vor, dass ich die in "neueren" Listen ewig nicht mehr las.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

25.10.2016 23:29
#30 RE: Gilmore Girls: Ein neues Jahr (USA, 2016) Zitat · antworten

@WitchDoctor
Ich denke, dass wir die verhältnismäßig guten Marvel-Seriensynchros auf Netflix Disney (International Voices) zu verdanken haben.
FDTD, The Ranch, Stranger Things, einige Animationsserien und Black Mirror haben schlechte Synchros (aus der Sicht der Fans und/oder der Synchronbranche), OITNB ist auch kein Renner imo.
Fortsetzungen/Reboots alter Serien (BCS, Fuller House, GG) müssen sie mit einem guten Budget synchronisieren, ansonsten werden sie von den Kunden gelyncht.
Fälschlicherweise wird sogar die Schuld an Vikings (Amazon Prime) Netflix zugeschoben, weil die Synchronsprecher_innen schon von dem Laden nix gutes denken.

Ist es wirklich das Studio Hamburg? Haben die sich nicht irgendwo zwischen Hamburg und Berlin eingemietet? In der SK stehen für die Serie Easy (auch Studio Hamburg) so wie ich es sehe auch nur Berliner_innen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz