Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 8.611 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
websconan



Beiträge: 602

25.10.2016 23:45
#31 RE: Gilmore Girls: Ein neues Jahr (USA, 2016) Zitat · antworten

Alle Netflix Originale werden (mit Ausnahme von House of Cards) im Auftrag von Netflix synchronisiert. Auch bei den Marvel Serien ist da nichts anderes zu erkennen. Und so grauenvoll, wie einige die Netflix Synchros empfinden, sehe ich die jetzt nicht. OITNB ist eine gute Synchro und auch Gilmore Girls scheint eine gute Synchro zu bekommen. Netflix hat wohl langsam erkannt, das eine gute Synchronisation zum Guten Ton gehört.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2016 02:02
#32 RE: Gilmore Girls: Ein neues Jahr (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von websconan im Beitrag #31
Alle Netflix Originale werden (mit Ausnahme von House of Cards) im Auftrag von Netflix synchronisiert. Auch bei den Marvel Serien ist da nichts anderes zu erkennen. Und so grauenvoll, wie einige die Netflix Synchros empfinden, sehe ich die jetzt nicht. OITNB ist eine gute Synchro und auch Gilmore Girls scheint eine gute Synchro zu bekommen. Netflix hat wohl langsam erkannt, das eine gute Synchronisation zum Guten Ton gehört.


Das schwankt doch ziemlich. Die meisten echten Netflix-Originale klingen wirklich sehr gut, abgesehen mal vom Totalausfall The Ranch (Serie ist im englischen Original wirklich gut). Bei eingekauften "Originalen" - also Serien die in Deutschland exklusiv auf Netflix laufen, sieht die Sache schon anders aus. Da sind dann echt grauenvolle Dinger wie From Dusk Till Dawn oder Scream darunter. Die Netflix-Synchros sind grob geschätzt zu 90 Prozent gut, 5 Prozent sind verbesserungswürdig und 5 Prozent totale Grütze. Kein schlechter Schnitt aus meiner Sicht.

Gustav Gans


Beiträge: 184

26.10.2016 22:31
#33 RE: Gilmore Girls: Ein neues Jahr (USA, 2016) Zitat · antworten

Emily Gilmore ist eindeutig Micaela Kreißler, nix Marianne Bernhardt!

batman


Beiträge: 732

27.10.2016 09:24
#34 RE: Gilmore Girls: Ein neues Jahr (USA, 2016) Zitat · antworten

Micaela Kreißler schliesse ich zu 90% aus

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

27.10.2016 11:20
#35 RE: Gilmore Girls: Ein neues Jahr (USA, 2016) Zitat · antworten

Micaela Kreißler ist so jemand, den ich nur mit starkem russischen Akzent erkennen würde. Mit normaler Stimme würde ich sie nicht erkennen. Warten wir es ab, wer es am Ende geworden ist.

Melchior


Beiträge: 1.698

27.10.2016 12:51
#36 RE: Gilmore Girls: Ein neues Jahr (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #30
@WitchDoctor

Ist es wirklich das Studio Hamburg? Haben die sich nicht irgendwo zwischen Hamburg und Berlin eingemietet? In der SK stehen für die Serie Easy (auch Studio Hamburg) so wie ich es sehe auch nur Berliner_innen.


Ja, die Synchronisation stammt von Studio Hamburg. Die Serie "Gilmore Girls: Ein neues Jahr" wurde vermutlich in Berlin und Hamburg aufgenommen. Denn einige kleinere Rollen werden von Hamburger Sprechern gesprochen. Von den Hamburger Sprecher sind mir bisher nur Kailas Mahadevan, Flavia Vinzens und Nina Witt bekannt.

Studio Hamburg synchronisiert in der Tat auch viel in Berlin. Bei Studio Hamburg gibt es auch immer häufiger, die sogenannten Mischsynchros zwischen Berlin und Hamburg.

Schweizer


Beiträge: 1.304

27.10.2016 20:23
#37 RE: Gilmore Girls: Ein neues Jahr (USA, 2016) Zitat · antworten

WOW!

Klingt überraschend gut. Hätte ich Netflix gar nicht zugetraut.
Auch von der Übersetzung her kam im Trailer SOFORT wieder das wohlige GG Gefühl auf.
Wenn das repräsentativ für die finale Synchro ist dann freu ich mich echt darauf!!

Aber bin trotzdem immer froh, wenn etwas nicht von Netflix bearbeitet wird.
So toll wie jetzt hier gerade viele Netflix Synchros dargestellt werden sind sie nicht imho.
Gerade "Orange is the new Black" kann ich keineswegs als gute Synchro bezeichnen und bin jedes mal wieder überrascht wenn ich das von jemandem lese.

Aber scheinbar ist es wie jemand schon schrieb: Bei Fortsetzungen von populären alten Serien müssen die aufpassen und investieren mehr.

Gustav Gans


Beiträge: 184

27.10.2016 20:27
#38 RE: Gilmore Girls: Ein neues Jahr (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von batman im Beitrag #34
Micaela Kreißler schliesse ich zu 90% aus


Dann hast Du leider kaputte Ohren. Sie ist es, glaube mir. Aber kannst dich ja bei Studio Hamburg erkundigen, die werden dir das sicher bestätigen.

Melchior


Beiträge: 1.698

30.10.2016 17:08
#39 RE: Gilmore Girls: Ein neues Jahr (USA, 2016) Zitat · antworten

Hier die deutsche Stimme einer neuen Figur:

Berta - (N.N.) - Lo Rivera

Quelle: http://www.lorivera.de/vita

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2016 10:55
#40 RE: Gilmore Girls: Ein neues Jahr (USA, 2016) Zitat · antworten

Thomas Nero Wolff klingt jetzt auch bei Gilmore Girls sehr nach Elsholtz - hat sich wohl gerade stark in diesen Modus reingesprochen. Ich mags aber.

SexyBack1402


Beiträge: 440

25.11.2016 11:44
#41 RE: Gilmore Girls: Ein neues Jahr (USA, 2016) Zitat · antworten

Dialogbuch: Roland Frey
Regie: Janina Richter

(Quelle: Netflix-Abspann)

Schweizer


Beiträge: 1.304

25.11.2016 12:19
#42 RE: Gilmore Girls: Ein neues Jahr (USA, 2016) Zitat · antworten

Das heisst Oliver Rohrbeck hat nun doch nichts an der Neuauflage gemacht?

Und wie ist die finale Synchro nun geworden?

SexyBack1402


Beiträge: 440

25.11.2016 12:31
#43 RE: Gilmore Girls: Ein neues Jahr (USA, 2016) Zitat · antworten

Sehr stimmig. Gerade bin ich in der zweiten Episode und bis jetzt gab es (mit Ausnahme von Emily) keine Umbesetzungen. Es klingt wie früher. :)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

25.11.2016 12:44
#44 RE: Gilmore Girls: Ein neues Jahr (USA, 2016) Zitat · antworten

Episodenführer folgt! :)

Chat Noir


Beiträge: 8.363

25.11.2016 17:30
#45 RE: Gilmore Girls: Ein neues Jahr (USA, 2016) Zitat · antworten

Wenn sonst keiner will ...


Synchronstudio: Studio Hamburg Synchron GmbH
Übersetzer: Matthias Petermann (1, 2, 4), Karin Nötzel (3)
Dialogbuch: Roland Frey (1, 2, 4), Janina Richter (3)
Dialogregie: Janina Richter, Sascha Draeger

Lorelei: Melanie Pukaß
Rory: Ilona Otto
Emily: Micaëla Kreißler
Luke: Thomas Nero Wolff

weitere Stimmen:
Dominik Auer, Ulrike Johannson, Johannes Berenz, Stefan Krause, Jill Böttcher, Holger Mahlich, Marcel Collé, Gerrit Schmidt-Foß, Tobias Diekow, Ilona Schulz, Tina Eschmann, Sonja Spuhl, Roland Hemmo, Jens Wendland, Jürgen Holdorf, Joshy Peters, Friedrich-Georg Beckhaus, Josephine Schmidt, Thomas Schmuckert, Karin David, Klaus-Peter Grap, Katharina Tomaschewsky, Anja Topf, Kristina von Weltzien, Wicki Kalaitzi, Robert Kotulla, Hans-Jürgen Wolf, Walter Alich, Klaus Lochthove, Carla Becker, Marianne Bernhardt, Lydia Morgenstern, Oliver Rohrbeck, Sonja Stein, Sascha Draeger, Susanne Sternberg, Daniela Strietzel, Julien Haggége, Freya Trampert, Tobias Nath, Philine Peters-Arnolds, Neda Rahmanian, Merete Brettschneider, Anke Reitzenstein, Wanja Gerich, Ricardo Richter, Karin Grüger, Sebastian Christoph Jacob, Inken Sommer, Tobias Müller, Lo Rivera, Kailas Mahadevan, Nina Witt

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz