Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 8.611 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Dylan



Beiträge: 15.932

12.02.2016 17:17
DISKUSSION: Gilmore Girls: Ein neues Jahr (USA, 2016) Zitat · antworten

Gilmore Girls: Ein neues Jahr
Gilmore Girls: A Year in the Life

Deutscher Trailer - Gilmore Girls - Serienführer - Gilmore Girls (2000-2007) - Diskussionsthread

Gilmore Girls: Ein neues Jahr besteht aus vier 90-minütigen Folgen, wobei pro Folge eine der vier Jahreszeiten im Mittelpunkt steht.


Schauspieler Rolle Synchronsprecher damaliger Synchronsprecher

Lauren Graham Lorelai Gilmore Melanie Pukaß Melanie Pukaß
Alexis Bledel Rory Gilmore Ilona Brokowski Ilona Brokowski
Kelly Bishop Emily Gilmore Micaëla Kreißler Almut Egggert
Scott Patterson Luke Danes Thomas Nero Wolff Thomas Nero Wolff

Keiko Agena Lane Van Gerbig Jill Schulz Jill Schulz
Liza Weil Paris Geller Sonja Spuhl Sonja Spuhl
Jared Padalecki Dean Forrester Wanja Gerick Wanja Gerick
Milo Ventimiglia Jess Mariano Julien Haggége Julien Haggége
Matt Czuchry Logan Huntzberger Dominik Auer Dominik Auer
Yanic Truesdale Michel Gerard Stefan Krause Stefan Krause
Sean Gunn Kirk Gleason Gerrit Schmidt-Foß Gerrit Schmidt-Foß
Melissa McCarthy Sookie St. James Anke Reitzenstein Anke Reitzenstein
Sparky Paul Anka --- ---
David Sutcliffe Christopher Hayden Sebastian Jacob Sebastian Jacob
Chris Eigeman Jason Stiles Johannes Berenz Johannes Berenz
Vanessa Marano April Nardini Lydia Morgenstern Lydia Morgenstern
Danny Strong Doyle McMaster Klaus-Peter Grap Klaus-Peter Grap
Emily Kuroda Mrs. Kim Katarina Tomaschewsky Katarina Tomaschewsky
Todd Lowe Zack Van Gerbig Marcel Collé Marcel Collé
Liz Torres Miss Patty Regina Lemnitz Regina Lemnitz
Sally Struthers Babette Dell Karin David Karin David
Michael Winters Taylor Doose Roland Hemmo Roland Hemmo
Gregg Henry Mitchum Huntzberger Hans-Jürgen Wolf Hans-Jürgen Wolf
Dakin Matthews Hanlin Charleston Friedrich Georg Beckhaus Friedrich Georg Beckhaus
Jackson Douglas Jackson Melville Dietmar Wunder Dietmar Wunder
Aris Alvarado Caesar Olaf Reichmann Olaf Reichmann
Rose Abdoo Gypsy Ilona Schulz Ilona Schulz
Mike Gandolfi Andrew Wolf Frass Klaus Lochthove
Biff Yeager Tom Walter Alich Walter Alich
Sebastian Bach Gil Charles Rettinghaus Charles Rettinghaus
John Cabrera Brian Fuller Sebastian Schulz Sebastian Schulz
Grant Lee Phillips Grant, der Straßensänger André Beyer Bernhard Völger
Tanc Sade Finn Tobias Nath Tobias Nath
Alan Loayza Colin McCrae Tobias Müller Tobias Müller
Sutton Foster Violet Freya Trampert Ghadah Al-Akel
Stacey Oristano Allie Merete Brettschneider Julia Kaufmann
Mae Whitman Marcy ? Marie-Luise Schramm
Alex Kingston Naomi Shropshire Ulrike Johannson Peggy Sander
Dan Bucatinsky Jim Nelson Joshy Peters Sebastian Walch
===========================================================================================================================
Synchronstudio: Studio Hamburg Synchron GmbH
Interopa
Dialogregie: Janina Richter, Sascha Draeger
Oliver Rohrbeck / Nana Spier
Dialogbuch: Roland Frey (1, 2, 4), Janina Richter (3)



Da die Akte X Mini-Serie einen neuen Thread bekommen hat, sollten die Gilmore Girls auch einen bekommen .
Seit dem 2. Februar wird tatsächlich wieder gedreht. Bis zum 30. Juni werden vier Folgen produziert.

Auch wenn ich nach wie vor skeptisch bin ob eine Fortsetzung so sinnvoll ist, bin ich ja doch neugierig auf die Mini-Serie. Hoffentlich gibt sich Netflix bei der Synchro Mühe! Alle gewohnten Sprecher wären erstrebenswert, aber bei Netflix weiß man ja nie. Mew hatte dazu im anderen Thread eine ganz interessante und "furchterregende" Liste gepostet, vielleicht postet er die hier ja noch mal .

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

12.02.2016 17:28
#2 RE: Gilmore Girls: Seasons (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat
aber bei Netflix weiß man ja nie. Mew hatte dazu im anderen Thread eine ganz interessante und "furchterregende" Liste gepostet, vielleicht postet er die hier ja noch mal



Du meinst diese völlig verrückte Liste, die als Abschreckungsbeispiel dienen soll?



SERIENKONTINUITÄT FUNK-SPARKURS HAMBURG
Lorelai Gilmore (Lauren Graham) Melanie Pukass Nadine Heidenreich Tina Eschmann
Rory Gilmore (Alexis Bledel) Ilona Brokowski Maria Hönig Julia Fölster
Emily Gilmore (Kelly Bishop) Almut Eggert Manon Straché Micaëla Kreißler / Isabella Grothe
Sookie St. James (Melissa McCarthy) Anke Reitzenstein Daniela Reidies Marion von Stengel
Lane Kim (Keiko Agena) Jill Böttcher Vera Bunk Mia Diekow
Luke Danes (Scott Patterson) Thomas-Nero Wolff Robert Glatzeder Martin Lohmann
Michel Gerard (Yanic Truesdale) Stefan Krause Joachim Kaps Konstantin Graudus
Paris Geller (Liza Weil) Sonja Spuhl Schaukje Könning Jennifer Böttcher
Dean Forester (Jared Padalecki) Wanja Gerick Julian Mau Tobias Diakow
Jess Mariano (Milo Ventimiglia) Julien Haggége Simon Derksen Rasmus Borowski
Logan Huntzberger (Matt Czuchry) Dominik Auer Jacob Weigert Robert Kotulla

Jackson Melville (Jackson Douglas) Dietmar Wunder Steffen Groth Patrick Bach
Kirk Gleason (Sean Gunn) Gerrit Schmidt-Foss Michael Baral Christian Stark
Liz Danes (Kathleen Wilhoite) Andreschka Großmann Andrea Solter Katrin Decker
Miss Patty (Liz Torres) Regina Lemnitz Eva-Maria Werth Ulrike Johannson
Babette Dell (Sally Struthers) Karin David Beate Gerlach Anja Topf
Taylor Doose (Michael Winters) Roland Hemmo Helmut Gauß Wolf Frass
Gypsy (Rose Abdoo) Ilona Schulz Daniela Brabetz-Thuar Svenja Pages
Christopher Hayden (David Sutcliffe) Sebastian Jacob Klaus-Peter Grap Oliver Böttcher
April Nardini (Vanessa Marano) Lydia Morgenstern Soraya Richter Leonie Landa


Generell freue ich mich riesig auf diese 4 Abschluss-Specials. Im Grunde war die Serie nicht zu Ende erzählt und hier hat die Original-Serienschöpferin die Möglichekit alles rund zu machen. Ich bin guter Dinge. Im Grunde kann die Freude nun wirklich nur durch ein "Synchron-Debakel" zerstört werden. Vielleicht Sven Gerhardt für Scott Patterson?

Dylan



Beiträge: 15.932

27.07.2016 21:00
#3 RE: Gilmore Girls: Ein neues Jahr (USA, 2016) Zitat · antworten

Am 25. November ist es soweit:

UFKA8149



Beiträge: 9.472

19.09.2016 12:08
#4 RE: Gilmore Girls: Ein neues Jahr (USA, 2016) Zitat · antworten

Buch+Regie= Oliver Rohrbeck, aber nicht bei der Interopa.
(Quelle quotenmeter.de)

Dylan



Beiträge: 15.932

19.09.2016 13:32
#5 RE: Gilmore Girls: Ein neues Jahr (USA, 2016) Zitat · antworten

Ich hoffe der Wechsel des Synchronstudios wird keine negativen Folgen haben. Bei Netflix ist ja wirklich jedes Synchronstudio denkbar.
Das neue Synchronstudio scheint sich aber zu bemühen, wenn man schon auf den gleichen Regisseur/Autor wie damals setzt.

Melchior


Beiträge: 1.698

02.10.2016 22:02
#6 RE: Gilmore Girls: Ein neues Jahr (USA, 2016) Zitat · antworten

Die Synchronisation von "Gilmore Girls: Ein neues Jahr" entsteht bei der Studio Hamburg Synchron GmbH unter der Regie von Sascha Draeger (in Hamburg).

Die Episodenrollen Chuck (Dominic Burgess) und Lance (Tory N. Thompson) werden beide von Kailas Mahadevan gesprochen.

Quelle: http://www.kailas.info/vita.html

N8falke



Beiträge: 4.669

02.10.2016 22:08
#7 RE: Gilmore Girls: Ein neues Jahr (USA, 2016) Zitat · antworten

Puh, Hamburg. Hoffentlich bekommt man trotzdem die komplette alte Besetzung unter einen Hut, sonst sehe ich ziemlich schwarz. Sascha Draeger ist kein schlechter, hoffentlich kitzelt er die gleiche Spielfreude aus dem Ensemble heraus wie Rohrbeck bei der Ur-Serie. Gleiche gilt für das Synchronbuch. Die Synchro damals war und ist einfach was ganz besonderes. Zumindest für mich.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2016 22:20
#8 RE: Gilmore Girls: Ein neues Jahr (USA, 2016) Zitat · antworten

Warum geht das nach Hamburg? - das kann doch nicht billiger sein, wenn man eigentlich die komplette Sprecher-Riege aus Berlin verpflichten möchte/müsste...Ich hoffe, sie versauen es nicht.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

02.10.2016 22:27
#9 RE: Gilmore Girls: Ein neues Jahr (USA, 2016) Zitat · antworten

Woher dann die Angabe mit Oliver Rohrbeck? Betreut Sascha Draeger vielleicht nur die Hamburger und Rohrbeck die Berliner? Wenn es so kommt, werden wohl nur die wichtigsten Hauptrollen mit den möglichen Berlinern besetzt. Aber Angst habe ich dennoch gerade sehr.... :/

The-night-fighter



Beiträge: 563

02.10.2016 22:34
#10 RE: Gilmore Girls: Ein neues Jahr (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat
Betreut Sascha Draeger vielleicht nur die Hamburger und Rohrbeck die Berliner? Wenn es so kommt, werden wohl nur die wichtigsten Hauptrollen mit den möglichen Berlinern besetzt.



Halte ich für wahrscheinlich.

Dylan



Beiträge: 15.932

02.10.2016 22:38
#11 RE: Gilmore Girls: Ein neues Jahr (USA, 2016) Zitat · antworten

Ich denke (und hoffe) auch, dass man zumindest zum Teil in Berlin aufnimmt und Oliver Rohrbeck die Berliner Aufnahmen betreut. Die Angabe von Quotenmeter kann doch eigentlich keine Ente sein ...

Die letzte Netflix Serie Easy wurde übrigens auch von Studio Hamburg betreut und hat laut Synchronkartei einen kompletten Berliner Cast. Das lässt zumindest hoffen. Wobei der Standort Hamburg und der Hamburger Sprecher Kailas Mahadevan einen schon nachdenklich stimmen können.

Wilkins


Beiträge: 4.250

02.10.2016 22:41
#12 RE: Gilmore Girls: Ein neues Jahr (USA, 2016) Zitat · antworten

Viele, wenn nicht gar die meisten heutigen Studio-Hamburg-Synchros werden komplett in Berlin gemacht - Zumindest mein Eindruck. Wobei Sascha Draeger als Regisseur natürlich eher für eine Hamburger Synchro spräche.

Melchior


Beiträge: 1.698

02.10.2016 22:54
#13 RE: Gilmore Girls: Ein neues Jahr (USA, 2016) Zitat · antworten

Die Studio Hamburg Synchron GmbH besitzt die Möglichkeit in Berlin aufzunehmen (siehe "Eine Frau an der Front"). Ich glaube, die Synchronisation entsteht in Hamburg und Berlin. Zudem entstehen die Synchronisationen der Studio Hamburg - Serien "Occupied - Die Besatzung", "The Knick" und "The Code" auch in Berlin und Hamburg.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

03.10.2016 07:46
#14 RE: Gilmore Girls: Ein neues Jahr (USA, 2016) Zitat · antworten

Also das hat mich echt überrascht. Da dachte ich ich hätte was falsch wiedergegeben, aber anscheinend nicht.
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=8...qry=&mobile=off

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2016 11:06
#15 RE: Gilmore Girls: Ein neues Jahr (USA, 2016) Zitat · antworten

Eigentlich bin ich ja ein großer Netflix Fan, aber wie die mit ihren Synchros umgehen stimmt mich doch öfter mal sehr nachdenklich (siehe THE RANCH)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz