Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 260 Antworten
und wurde 30.581 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 18
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

30.09.2005 10:42
DISSKUSSION: Gilmore Girls (USA, 2000-2007, 2016) Zitat · antworten

Da VanToby ja schon mehrmals in anderen Threads die Führung der GILMORE GIRLS-Liste auf mich abgewälzt hat , wollte ich nun mal mitteilen, für alle, die es noch nicht mitbekommen haben, dass die EA der 5. GILMORE GIRLS-Staffel ab dem 8. November bei VOX um 20:15 in der Primetime erfolgen wird!
Die Konkurrenz ist freilich sehr stark, z.B. CSI:M auf RTL. Aber da die meisten Zuschauer, die CSI:M gucken, wohl nicht primär die gleiche Gruppe sein werden, wie die GILMORE GIRLS-Stammseher, könnte es durchaus ein Erfolg werden. Ich beglückwünsche jedenfalls VOX zu diesem mutigen Schritt. Man hatte ja schon mal vor ein paar Jahren EINE HIMMLISCHE FAMILIE, PROVIDENCE und NOCHMAL MIT GEFÜHL versucht, in der Primetime zu etablieren, was kläglich scheiterte (VOX war damals allerdings mit US-Serien auch eh noch nicht so erfolgreich wie jetzt), dennoch hat VOX inzwischen eine sehr hohe Akzeptanz, läuft in der Day- und Primetime sogar regelmäßig den großen Sendern wie Pro7 den Rang ab (marktanteiltechnisch, was ja schließlich das ist, was zählt), weswegen ich mir vorstellen könnte, dass die Girls das auch schaffen.
Die Synchro ist jedenfalls exzellent - nach dem 24-Debakel waren die GILMORE GIRLS damals neben JOHN DOE die erste Interopa-Seriensynchro, die ich wieder genießen konnte.
Vor allem der Wortwitz der Dialoge wurde perfekt ins Deutsche transportiert und die Stammbesetzung mit Melanie Pukass, Ilona Otto, Thomas-Nero Wolff und Co. hätte auch nicht besser sein können.
Übrigens war die Serie auch die erste Synchro, bei der ich Wanja Gerick toll besetzt fand. Zuvor klang er für die Rollen, in denen er besetzt wurde, entweder viel zu jung oder zu alt. Doch zu Jared Padalecki passt er einfach perfekt.
Was die GILMORE GIRLS-Synchro ebenfalls sehr markant macht, ist ein großer Stamm an wiederkehrenden Nebenrollen, die auch alle immer wieder mit ihren Eigenarten zum Schmunzeln anregen: Der exzentrische Franzose Michel/Stefan Krause, die quirlige Sookie/Anke Reitzenstein (was wieder einmal mehr ihre Wandlungsfähigkeit unterstreicht, da zwischen ihrer Sookie Welten zu Jeri Ryan, Jill Hennessy oder Sarah Clarke liegen), der introvertierte Kirk/Gerrit Schmidt-Foss (Running Gag: er scheint tausend verschiedene Jobs auszuüben ), die (zunächst) arrogante Paris/Sonja Scherff u.s.w. - herrlich.

Falls es schon einen GILMORE GIRLS-Thread geben sollte, postet bitte mal den Link. Ich habe mich eben nämlich durch 32 Seiten der Suchfunktion gewühlt, überall wurden die GILMORE GIRLS erwähnt, aber es scheint noch kein eigener Thread zu existieren.

Jedenfalls gibt's dann ab dem 8. November hier die jeweiligen Episodensprecher.

"Außerdem stehen nach dem aktuellen FAFA-Zyklus ja wieder die GILMORE-GÖREN [1] an. Dort könnte ja, sagen wir, Hendrik mal Episodenlisten posten [...] - [1] Diese Bezeichnung möchte ich Fehmi widmen." (VanToby im FÜR ALLE FÄLLE AMY-Thread)


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/



Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Avenger


Beiträge: 1.459

30.09.2005 12:30
#2 RE: "Gilmore Girls" Zitat · antworten
Komischerweise war das eine dieser vielen VOX Serien, die meine Eltern so toll fanden , naja bewusst geschaut habe ich es zwar nie, aber ich kann mich daran erinnern, dass eine dieser wiederkehrenden Nebenrollen von Jill Böttcher gesprochen wurde. Welcher Charakter war das doch gleich ? Naja wenn jetzt bald die EA der neuen Staffel beginnt, wird das zumindest meine Eltern sehr freuen .
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

30.09.2005 12:45
#3 RE: "Gilmore Girls" Zitat · antworten

*lol* Ja, meine Mutter ist auch ein GILMORE GIRLS-Fan und von ihr auch viele Krankenschwestern-Kolleginnen (die Meisten allerdings erst Anfang/Mitte 20) im Krankenhaus.
Jill Böttcher sprach Lane Kim. Das war die erste große Rolle, in der ich sie mochte, denn ihre wiederkehrende ST:VOY-Rolle fand ich sowas von nervig und leider brachte sie das so authentisch rüber, dass sie für mich danach in anderen Gastrollen stimmlich auch immer diesen Nervfaktor beibehielt.
Was sich mit den GG aber halt geändert hat, sodass ich sie nun natürlich auch in DespH mag.
Ihre Stimme ist inzwischen ja auch etwas reifer geworden und klingt nicht mehr so schrill wie noch vor einigen Jahren.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Sonja


Beiträge: 201

01.10.2005 11:33
#4 RE: "Gilmore Girls" Zitat · antworten

GG in der Primetime, wow, damit hätt ich nicht gerechnet!! Irgendwie seltsam, bei einer Serie so spät (also erst zur S5) den Sendeplatz so drastisch zu ändern, aber naja, es kommen noch mindestens 2 Staffeln (also 5 und 6). Wobei ich allerdings finde, dass es für Neueinsteiger alles recht verwirrend sein muss mit den vielen Figuren und so. Trotzdem freut's mich total und es erspart mir, die Serie jeden TAg nachmittags aufzunehmen. Andererseits dauert es dann ja viel länger, bis wir mit der 5.Staffel durch sind, Mist!! Naja, ich werd's schon aushalten.
Und ich drück den "Mädels" natürlich quotentechnisch die Daumen.

Weiß jemand, was nach S6 von Amy auf dem 16 Uhr Platz kommt? Endlich Everwood oder McLeod's Daughters?
Sonja.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

01.10.2005 12:27
#5 RE: "Gilmore Girls" Zitat · antworten

@Sonja: Auf dem 16 uhr platz läuft ab 7.11. mo-fr die 4 Staffel der Gilmore Girls und wenn ich das richtig gehört habe auch im Nevember um 17.00Uhr Everwood.(aber bei everwood weiß ich jetzt das datum nicht)

Ich bin ja auch ein eingefleischter GG Fan und bin seit der 1 Folge der Erstausstreahlung mit dabei.
Also ich finde ja das die 5te Staffel eine der Dramatischten Staffeln ist da es mit der Beziehung zwischen Lorelei und Rory alles andere als gut läuft, aber die 6 Staffel wird noch "schlimmer" als die 5te! ;)
Aber wenn die Ausstrahlung der 5ten Staffel so in die Länge gezogen wird, dann ist das doch gut denn dann dauert es nicht sehr lange bis zu Staffel 6. ;)
Freu mich auf den 8.11.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

01.10.2005 13:28
#6 RE: "Gilmore Girls" Zitat · antworten

Japp, EVERWOOD läuft ab dem 11. November.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

03.11.2005 22:40
#7 RE: "Gilmore Girls" Zitat · antworten
Amy geht morgen leider forever, dafür kommen die lustigen GILMORE GIRLS als Trostpflaster wieder.
Am Montag startet VOX die tägliche Wdh der 4. Staffel, die ich hier aber noch nicht beleuchten will, IMHO macht das erst danach Sinn, wenn man die Wdh wieder ab S1 beginnt.
Aber die Episoden der neuen - erstmalig zur Primetime ausgestrahlten - Staffel.

Zur Einstimmung hier schon mal für alle eventuellen Neueinsteiger die Haupt/Nebenrollen:

"Gilmore Girls" [2003-?]:


Lorelai Gilmore | Lauren Graham | Melanie Pukass
Rory Gilmore | Alexis Bledel | Ilona Otto
Sookie St. James | Melissa McCarthy | Anke Reitzenstein
Lane Kim | Keiko Agena | Jill Böttcher
Luke Danes | Scott Patterson | Thomas-Nero Wolff
Michel Gerard | Yanic Truesdale | Stefan Krause
Dean Forester | Jared Padalecki | Wanja Gerick
Paris Geller | Liza Weil | Sonja Scherff
Jess Mariano | Milo Ventimiglia | Julien Haggége
Kirk Gleason | Sean Gunn | Gerrit Schmidt-Foss
Jason Stiles | Chris Eigeman | Johannes Baasner
Logan Huntzberger | Matt Czuchry | ?
Emily Gilmore | Kelly Bishop | Regine Albrecht
Richard Gilmore | Edward Herrmann | Jürgen Thormann
Jackson Melville | Jackson Douglas | Dietmar Wunder

Gruß,

Hendrik

("A Be Ce De E eF Ge Ha I Je Ka eL eM eN O Pe Quo eR eS Te U Ve We Xe Yü Za" Johannes Baasner in ED)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Fierstein


Beiträge: 654

04.11.2005 08:43
#8 RE: "Gilmore Girls" Zitat · antworten

Nun, ein Vögelchen hat mir gezwitschert, wer Logan spricht...

Logan Huntzberger | Matt Czuchry | Dominic Auer


Grüße
Fierstein

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

04.11.2005 11:34
#9 RE: "Gilmore Girls" Zitat · antworten

Oh, schön, dass er sich nun auch langsam in Berlin etabliert.


Gruß,

Hendrik

("A Be Ce De E eF Ge Ha I Je Ka eL eM eN O Pe Quo eR eS Te U Ve We Xe Yü Za" Johannes Baasner in ED)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.508

07.11.2005 20:14
#10 RE: "Gilmore Girls" Zitat · antworten

4. Staffel (2003-2004):

176151 / [4x01] / 66. / 66. "Überraschung!" ("Ballrooms and Biscotti")
STARRING Lorelai Gilmore (Lauren Graham) Melanie Pukass
Lorelai "Rory" Leigh Gilmore (Alexis Bledel) Ilona Otto
Sookie St. James (Melissa McCarthy) Anke Reitzenstein
Luke Danes (Scott Patterson) Thomas-Nero Wolff
Lane Kim (Keiko Agena) ---
Michel Gerard (Yanic Truesdale) ---
Paris Geller (Liza Weil) ---
Kirk Gleason (Sean Gunn) Gerrit Schmidt-Foß
AND Emily Gilmore (Kelly Bishop) Regine Albrecht
SPECIAL APPEARANCE BY Richard Gilmore (Edward Herrmann) Jürgen Thormann

GUEST STARRING Taylor Doose (Michael Winters) Roland Hemmo
Jackson Melville (Jackson Douglas) Dietmar Wunder
Babette Dell (Sally Struthers) Karin David
Morey Dell (Ted Rooney) Klaus Lochthove
CO-STARRING Junge 1 (Gabriel Brock) [Kind]
Junge 2 (Austin Noah Marques) [Kind]
Christy (Katya Abelsky) [Kind]
Haushälterin Gerta (Lillian Byrd) Nana Spier
Soda Shop Employee (Joanine T. Anderson) (-)
Soda Shop Employee (Kelly Klein) (-)
Soda Shop Employee (Rachel Marinacci) (-)
Soda Shop Employee (Seth Todd) (-)
Soda Shop Employee (Abraham Zucker) (-)

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.508

08.11.2005 18:05
#11 Gilmore Girls - Folge 67 [4x02] "Der erste Tag" Zitat · antworten
176152 / [4x02] / 67. /  67. "Der erste Tag" ("The Lorelai's First Day at Yale")
STARRING Lorelai Gilmore (Lauren Graham) Melanie Pukass
Lorelai "Rory" Leigh Gilmore (Alexis Bledel) Ilona Otto
Sookie St. James (Melissa McCarthy) ---
Luke Danes (Scott Patterson) Thomas-Nero Wolff
Lane Kim (Keiko Agena) ---
Michel Gerard (Yanic Truesdale) ---
Paris Geller (Liza Weil) ---
Kirk Gleason (Sean Gunn) ---
AND Emily Gilmore (Kelly Bishop) Regine Albrecht [nur im Rb]
SPECIAL APPEARANCE BY Richard Gilmore (Edward Herrmann) Jürgen Thormann [nur im Rb]

GUEST STARRING Tanna Schrick (Olivia Hack) Marie Bierstedt
Russell Bynes (Robert Cicchini) Matthias Klages
Mr. Blodgett (Alan Oppenheimer) Kaspar Eichel
Mr. Stein #1 (Howard S. Miller) Detlef Gieß
Mr. Stein #2 (Allan Wasserman) Eberhard Prüter
CO-STARRING Caesar (Aris Alvardo) ?
Tess (Joy Darash) ?
Diane (Nicole Mansour) ?
Susan (Aasha Davis) ?
Terrence (Mitch Silpa) Frank Schröder
Eismann (Junge) (Jake Bern) ?
Pizzabote (Garret Eddington) Sebastian Walch
Claudia (Grace McLaughlin) ---
Fototyp (Älterer Student) (Drew Ferrandini) ?
UNAUFGEFÜHRT Erzählerin Melanie Pukass

Diane war wohl das andere Klemmbrettmädchen, das mit Tess zusammen die neuen Studenten empfing und sich um das Organisatorische kümmerte. Wenn nicht, dann war es eben Claudia...

So, wenn es die nächsten Folgen wieder richtig unübersichtlich mit den Minirollen wird, darf Hendrik wieder ran.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

08.11.2005 18:31
#12 RE: Gilmore Girls - Folge 67 [4x02] "Der erste Tag" Zitat · antworten

So, wenn es die nächsten Folgen wieder richtig unübersichtlich mit den Minirollen wird, darf Hendrik wieder ran.

Nun, ich schaue die Serie nicht täglich. Das mache ich erst, wenn VOX nach Staffel 4 wieder ganz von vorne bei Staffel 1 anfängt, da das da IMHO mehr Sinn macht.
Also, feel free die täglichen Episoden der 4. Staffel schon jetzt zu posten, aber ich werde mit der täglichen Ausstrahlung erst ab der Wdh von S1 beginnen.


Gruß,

Hendrik

("Ach, Hickock geht mir noch aus dem Jenseits auf den Sack!" Lutz Riedel in DEADWOOD)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


John Connor



Beiträge: 4.883

08.11.2005 21:35
#13 RE: Gilmore Girls - Folge 67 [4x02] "Der erste Tag" Zitat · antworten

Grüße, Fehmi

"Betrachte es als letztes Mal, dass ich in diesem Thread gepostet habe."
(Hendrik Meyerhof im ... ALLY MCBEAL-Thread)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.508

08.11.2005 23:01
#14 Gilmore Girls - Folge 88 [5x01] "Ohne Worte" Zitat · antworten
Da Hendrik keine Lust-- nein anders: In Absprache mit Hendrik versuche ich mich mal an Listen... *heute*

"Ohne Worte" [#88/5]:

Wachmann | James Moses Black | Andreas Müller
Lindsay Lister Forester | Arielle Kebbel | Uschi Hugo
Dean Forester | Jared Padalecki | Wanja Gerick
Lulu | Rini Bell | Ulrike Stürzbecher
Jackson Melville | Jackson Douglas | Dietmar Wunder
Babette Dell | Sally Struthers | Karin David
Miss Patty | Liz Torres | Regina Lemnitz
Taylor Doose | Michael Winters | Roland Hemmo
Caesar | Aris Alvarado | Olaf Reichmann
Zach | Todd Lowe | Marcel Collé
Gil | Sebastian Bach | Charles Rettinghaus
Brian | John Cabrera | Sebastian Schulz
Fleischer | Sean Everett | Michael Narloch

Gruß,
Tobias

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.508

08.11.2005 23:03
#15 Gilmore Girls - Folge 89 [5x02] "Ein Brief mit Folgen" Zitat · antworten
"Ein Brief mit Folgen" [#89/5]:

Wachmann | James Moses Black | Andreas Müller
Cider Mill – Typ | J. Todd Adams | Christoph Banken
Miss Patty | Liz Torres | Regina Lemnitz
Zach | Todd Lowe | Marcel Collé
Brian | John Cabrera | Sebastian Schulz
Liz Danes | Kathleen Wilhoite | Andreschka Großmann
Henry | Floyd Van Buskirk | Thomas Wolff
T.J. | Michael DeLuise | Sven-Jürgen Hasper
Jahrmarktskundin | Kimberly Stanphill | ?
Luciano | Anthony Azizi | Eduardo Mulone
Grüßender Mann #1 | | Oiver Rohrbeck?!
Rob | A.J. Tesler | ?
Greg Krumbholtz | Jim Hanna | Detlef Gieß
Nancy Krumbholtz | Kelly Holden | Renate Weyl
Joanna Krumholtz | Abigail Mavity | Shirin Westenfelder
Ethan Krumbholtz | Eric Shawkey | Jan-Niklas Beeck
Italienischer Kellner | Luciano Gincarlo | Fabian Hecht
Trina | Jana Camp | Natascha Petz
Cheryl | Erin Foster | Katja Primel
Dean Forester | Jared Padalecki | Wanja Gerick
Caesar | Aris Alvarado | Olaf Reichmann
Lindsay Lister Forrester| Arielle Kebbel | Uschi Hugo
Theresa Lister | Tawny Rene Hamilton | Denise Gorzelanny

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 18
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz