Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 260 Antworten
und wurde 30.606 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 18
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

08.11.2005 23:14
#16 RE: Gilmore Girls - Folge 88 [5x01] "Ohne Worte" Zitat · antworten
*heute*

Nö, jetzt musst Du auf Dauer, denn ich finde dein System - vor allem mit diesen neuen Starring-Angaben - zu unübersichtlich.
Außerdem weißt Du doch, dass ich MONK sehe und es erst danach (jetzt) gepostet hätte. Aber bitte, your turn...
Und wen Du alles verkennst, Hugo, Collé ... tz, tz


Gruß,

Hendrik

("Ach, Hickock geht mir noch aus dem Jenseits auf den Sack!" Lutz Riedel in DEADWOOD)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

08.11.2005 23:14
#17 RE: Gilmore Girls - Folge 89 [5x02] "Ein Brief mit Folgen" Zitat · antworten

Hab' leider net alles gesehen, aber...

In Antwort auf:
Zach (Todd Lowe) Tommy Morgenstern??

Das war Marcel Collé.

In Antwort auf:
Lindsay Lister Forrester (Arielle Kebbel) Angela Ringer

Das war doch diese blonde junge Dame, mit deren Freund Rory geschlafen hatte, oder? Wenn sie das ist, dann war das meinem Gehör nach Uschi Hugo.

In Antwort auf:
Theresa Lister (Tawny Rene Hamilton) Katharina Gräfe (?)

Und das war dann die Mutter der eben erwähnten jungen Dame, oder? Aber Katharina Gräfe war das nicht, hab' sie aber leider auch nicht identifizieren können.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

08.11.2005 23:18
#18 RE: Gilmore Girls - Folge 89 [5x02] "Ein Brief mit Folgen" Zitat · antworten

Und das war dann die Mutter der eben erwähnten jungen Dame, oder?

Wann ist die denn überhaupt vorgekommen?


Gruß,

Hendrik

("Ach, Hickock geht mir noch aus dem Jenseits auf den Sack!" Lutz Riedel in DEADWOOD)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

08.11.2005 23:21
#19 RE: Gilmore Girls - Folge 89 [5x02] "Ein Brief mit Folgen" Zitat · antworten

Trina (Jana Camp) Manja Doering (?)

Nö.

Cider Mill – Typ (J. Todd Adams) Christoph Banken

Ist IMHO auch falsch.

Cheryl (Erin Foster) ?

Klang für mich nach der Primel.

Caesar (Aris Alvarado) ?

Und das ist Olaf Reichmann, den Du inzwischen auch langsam erkennen solltest.



Gruß,

Hendrik

("Ach, Hickock geht mir noch aus dem Jenseits auf den Sack!" Lutz Riedel in DEADWOOD)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Avenger


Beiträge: 1.467

08.11.2005 23:40
#20 RE: Gilmore Girls - Folge 89 [5x02] "Ein Brief mit Folgen" Zitat · antworten
Jaja die Gilmore Girls, kommt davon jetzt eigentlich jeden Dienstag eine Doppelfolge ? Hugo, Reichmann und Colle waren auch deutlich zu hören und ich habs mir tatsächlich mal komplett angeschaut (beide Folgen). Jill Böttcher klingt hier ja für mich ungewohnt, garnicht mal so penetrant wie sonst (sorry für diese späte Erkenntnis, aber an mir sind die Gilmore Girls bisher quasi vorbeigerauscht und wenn meine Eltern das nicht mal zufällig geschaut hätten, ich wüsste nichtmal dass es diese Serie überhaupt gibt). Das mit dem Starring stört mich jetzt auch nicht wirklich, unübersichtlicher wirkt es dadurch auch nicht und man hat gleich noch eine etwas genauere Unterteilung (Rollentyp). Zu den Folgen an sich, nunja das mit dem Brief schien mir irgendwie soetwas von dämlich, das ich fast den Eindruck gewonnen habe, das der das mit Absicht gemacht hat, wer bitteschön lässt so einen brisanten Brief einfach in der Jackentasche liegen . Gruß, Niko
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

08.11.2005 23:48
#21 RE: Gilmore Girls - Folge 89 [5x02] "Ein Brief mit Folgen" Zitat · antworten

Das mit dem unübersichtlich bezog sich eher darauf, dass VanToby anscheinend keinen Bock hat, die GG jede Woche zu machen. Wenn er sie jetzt immer machen will, soll er's natürlich machen, wie er will. Aber störend wäre es für Leser des Threads ja wohl, wenn ich wie immer nach Auftrittsreihenfolge und VanToby nach Starring-Reihenfolge postet. Das würde doch insgesamt zur Konfusion führen, wie die Listen denn nun korrekt "zu lesen" sind.

Also, mir egal, das steht ihm ja frei, nur wenn er die GG nicht dauerhaft machen möchte, finde ich es halt störend, wenn sich die Listensysteme mischen, zumal ich dieses Auftrittsreihenfolgensystem damals auch nur übernommen habe, weil VanToby mich dauernd darauf hingewiesen hat.
Ich kann auch gerne wieder mein früheres individuelles Allround-System, das subjektive Wichtigkeit der Rollen, IMDb-Anordnung und Auftrittsreihenfolge je nach Notwendigkeit mischt, wieder einführen, wenn wir hier noch ein paar weitere System im Thread ausprobieren wollen - no problem.

Es kommt by the way nicht jeden Dienstag eine Doppelfolge. Das war wie bei CSI:NY nur zum Anlocken bei der Premiere. Ab nächster Woche gibt's nur eine Folge um 20:15.
Übrigens fand ich von VOX die Idee gelungen, ein kleines selbsterstelltes Rückblick-Feature voranzusetzen, um auch neue Zuschauer anlocken zu können und alten wieder in Erinnerung zu rufen, was zuletzt passiert ist.
Was mich aber verwirrt: Mir kam es bei ca. 3 Sätzen von Lorelai in dem Rückblick so vor, als sei es nicht Melanie Pukass, sondern Bettina Weiss gewesen!

wer bitteschön lässt so einen brisanten Brief einfach in der Jackentasche liegen

Ja, das fand ich auch hohl. Aber man wollte wohl unbedingt die Trennung erzwingen, damit man Dean für Rory frei hat. Blöder Coup von den Autoren, stimmt, hätte man subtiler machen können.


Gruß,

Hendrik

("Ach, Hickock geht mir noch aus dem Jenseits auf den Sack!" Lutz Riedel in DEADWOOD)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

08.11.2005 23:54
#22 RE: Gilmore Girls - Folge 89 [5x02] "Ein Brief mit Folgen" Zitat · antworten
So, auf vielfachen Wunsch weniger habe ich die beiden Listen der 5. Staffel umgestaltet, damit sich Hendrik sauber anschließen kann...

Gruß,
Tobias

"Betrachte es als letztes Mal, dass ich in diesem Thread gepostet habe."
(Fehmi... oder Hendrik im äh.. Ally-... ach vergesst es)

--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Svenni


Beiträge: 301

09.11.2005 00:12
#23 RE: Gilmore Girls - Folge 89 [5x02] "Ein Brief mit Folgen" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Übrigens fand ich von VOX die Idee gelungen, ein kleines selbsterstelltes Rückblick-Feature voranzusetzen, um auch neue Zuschauer anlocken zu können und alten wieder in Erinnerung zu rufen, was zuletzt passiert ist.
Was mich aber verwirrt:

Mich als jemand, der erst vorgestern in die Serie eingestiegen ist, da sie vorher völlig an mir vorbeigegangen ist: Wo genau fing die erste Folge heute eigentlich an? War irgendwie alles so fliessend ...

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

09.11.2005 00:28
#24 RE: Gilmore Girls - Folge 89 [5x02] "Ein Brief mit Folgen" Zitat · antworten

Die Folge fing da an, ab da wo nicht mehr "GILMORE GIRLS - DIE SERIE: JETZT" unten eingeblendet wurde.
Dort ging der Rückblick in der Tat fließend in die Folge über, anscheinend in den Teaser, der gleichzeitig die letzte Szene der letzten Folge wiederholte, um daran direkt anzuknüpfen.


Gruß,

Hendrik

("Ach, Hickock geht mir noch aus dem Jenseits auf den Sack!" Lutz Riedel in DEADWOOD)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


derDivisor47



Beiträge: 2.087

09.11.2005 02:22
#25 RE: Gilmore Girls - Folge 89 [5x02] "Ein Brief mit Folgen" Zitat · antworten

jo, denke auch, dass da der übergang war, aber vermutlich hätte die folge auch einen eigenen rückblick gehabt (mit der LALALA musik)

Fierstein


Beiträge: 654

09.11.2005 08:44
#26 RE: Gilmore Girls - Folge 89 [5x02] "Ein Brief mit Folgen" Zitat · antworten

Ein Brief mit Folgen" [#89/5]:
Luciano | Anthony Azizi | Eduardo Mulone
Greg Krumbholtz | Jim Hanna | Detlef Gieß
Nancy Krumbholtz | Kelly Holden | Renate Weyl
Joanna Krumholtz | Abigail Mavity | Jan-Niklas Beeck
Ethan Krumbholtz | Eric Shawkey) | Shirin Westenfelder
Italienischer Kellner | Luciano Gincarlo | Fabian Hecht
Trina | Jana Camp | Natascha Petz
Cheryl | Erin Foster | Katja Primel
Theresa Lister | Tawny Rene Hamilton | Denise Gorzelanny

Jahrmarktskundin | Kimberly Stanphill | ???


Grüße
Fierstein

mooniz



Beiträge: 7.091

09.11.2005 10:04
#27 RE: Gilmore Girls - Folge 89 [5x02] "Ein Brief mit Folgen" Zitat · antworten
wie liefen die folgen gestern abend??
hat jemand schon die quoten?
bei quotenmeter.de hab ich nichts gefunden...

grüße
ralf


hat sich erledigt:
1. folge 1,53mio
2. folge 1,57mio

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

09.11.2005 11:02
#28 RE: Gilmore Girls - Folge 89 [5x02] "Ein Brief mit Folgen" Zitat · antworten

Greg Krumbholtz | Jim Hanna | Detlef Gieß

Stimmt, den hatte ich auch noch erkannt. Hatte ich in deiner Liste ganz übersehen, VanToby, und deswegen nicht mehr an ihn gedacht.
Wobei es irgendwie das erste Mal war, dass ich Gieß auf einem etwas dickeren Typen gehört habe. Die Rollen, die ich sonst so von ihm kannte (RESURRECTION, BARNABY etc.) waren meistens irgendwelche Knochengerüste im mittleren Alter.

Cheryl | Erin Foster | Katja Primel

Ah gut, denn das letzte Mal, dass ich sie in einer Rolle nach offizieller Liste gehört habe, war in CLARISSA auf Melissa Joan Hart, was ja doch ein paar Jährchen her ist. Aber ihre Stimme hat sich kaum verändert.


Gruß,

Hendrik

("Ach, Hickock geht mir noch aus dem Jenseits auf den Sack!" Lutz Riedel in DEADWOOD)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

09.11.2005 18:55
#29 RE: Gilmore Girls - Folge 89 [5x02] "Ein Brief mit Folgen" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Was mich aber verwirrt: Mir kam es bei ca. 3 Sätzen von Lorelai in dem Rückblick so vor, als sei es nicht Melanie Pukass, sondern Bettina Weiss gewesen

Gott sei dank Hendrik!
Ich dachte schon ich wäre jetzt total übergeschnappt,..
Aber wenn es noch jemand außer mir gehört hat dann muss es ja so sein.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

09.11.2005 19:04
#30 RE: Gilmore Girls - Folge 89 [5x02] "Ein Brief mit Folgen" Zitat · antworten

Für dich klang es also auch so? Ich vermute mal, die Takes waren für den Rückblick nur teilweise passend, weswegen manche extra für den Rückblick nochmal (in kürzen Passagen, or whatever) aufgenommen werden mussten. Und vielleicht war das so kurzfristig, dass Melanie Pukass da gerade keine Zeit hatte oder wieder mal in Italien weilte, sodass man dafür Bettina Weiss engagierte.
Jedenfalls merkwürdig...


Gruß,

Hendrik

("Ach, Hickock geht mir noch aus dem Jenseits auf den Sack!" Lutz Riedel in DEADWOOD)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 18
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz