Ich habe es oft geschrieben und schreibe es gerne noch mal. Ich habe absolut GAR NICHTS gegen Björn Schalla als Sprecher!! Auf Seann William Scott oder Casey Affleck finde ich ihn super!! Nur auf Jake Johnson will er mir einfach nicht gefallen. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich Jake Johson bisher hauptsächlich durch "New Girl" kennen und schätzen gelernt habe und dementsprechend Tim Knauer gewohnt bin.
Russell Crowe - Dr. Henry Jekyll - Martin Umbach Tom Cruise - Nick Morton - Patrick Winczewski Annabelle Wallis - Jenny Halsey - ?
Off-Sprecher: ??
Featurette 1 - DE:
Annabelle Wallis - Jenny Halsey - ? Russell Crowe - Dr. Henry Jekyll - Martin Umbach Sofia Boutella - Ahmanet - ? Tom Cruise - Nick Morton - Patrick Winczewski Jake Johnson - Sgt. Vail - Björn Schalla
Dem RTL Special (vom vergangenen Sonntag) nach, ist es auch bei Patrick Winczewski und Björn Schalla (sorry toto) geblieben. Womöglich war Schalla ja auch wieder in der Regie? Wobei bei den Universal Monstern sonst eigentlich immer Norman Matt verantwortlich war.
Maja Maneiro hab ich in den Filmclips nicht erkannt und Sofia Boutella hörte sich verdächtig wie Rubina Nath an.
Na ja, da ich die Filmreihe eh nur so nebenbei verfolgt habe, werde ich ihn sowieso nicht schauen. Hoffe einfach beim nächsten Mal wieder auf Knauer. Ist doch ein fairer Deal, oder??
"Bild.de" schreibt in seiner Kritik: "Die Mumie ist ein 3D-Action Spektakel auf einem Friedhof der Gags – mit einem „unsterblich“ coolen Tom Cruise (leider mit neuer ungewohnter deutscher Stimme)." Ich hoffe, der Redakteur hat sich nur verhört, denn in den ganzen TV-Spots ist es ja Patrick Winczewski.
Zitat von scoob im Beitrag #29"Bild.de" schreibt in seiner Kritik: "Die Mumie ist ein 3D-Action Spektakel auf einem Friedhof der Gags – mit einem „unsterblich“ coolen Tom Cruise (leider mit neuer ungewohnter deutscher Stimme)." Ich hoffe, der Redakteur hat sich nur verhört, denn in den ganzen TV-Spots ist es ja Patrick Winczewski.
Oha! Das klingt jetzt aber doppelt-interessant, weil Winczewskis mutmaßlicher Ersatz Markus Pfeiffer kaum anders klänge.