Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 5.275 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Frankie DO


Beiträge: 1.247

28.04.2016 16:38
#16 RE: Wolfgang Hess (1937-2016) Zitat · antworten

Ich als Buddymania bin einfach nur geschockt.
Da fehlen einem einfach die Worte.

Dickes RIP

Vermouth ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2016 17:18
#17 RE: Wolfgang Hess (1937-2016) Zitat · antworten

Wirklich Schade, ein Stück meiner Kindheit ist gestorben. Ich glaube ich gucke heut Abend 1-2 Bud Spencer Blu-Rays mit Wolfgang als Sprecher.

Seine anderen Rollen fand ich aber auch gut, war sogar erstaunt als ich ihn das erste Mal als Dumbledore gehört habe. Hätte nicht erwartet, dass man da den Wolfgang drauf besetzt. RIP!

Hondo


Beiträge: 157

28.04.2016 17:53
#18 RE: Wolfgang Hess (1937-2016) Zitat · antworten

Erschrocken habe ich eben die Nachricht gelesen,das gibt es doch nicht,du bleibst aber unvergessen!.
Ruhe in Frieden,Wolfgang

Django Spencer



Beiträge: 4.526

28.04.2016 18:07
#19 RE: Wolfgang Hess (1937-2016) Zitat · antworten

Zitat von Frankie DO im Beitrag #16
Ich als Buddymania bin einfach nur geschockt.
Da fehlen einem einfach die Worte.

Dickes RIP


Ich bin auch einfach nur geschockt.
R.I.P. Wolfgang Hess

funkeule



Beiträge: 1.067

28.04.2016 18:39
#20 RE: Wolfgang Hess (1937-2016) Zitat · antworten

Neeeeeeeiiiiiiiin...Was ist das für ein Jahr...Gastell, Elsholtz, Hess...wehe es kommt noch Danneberg nach seiner Netzhautentzündung. Das würde ich nicht überstehen. Wolfgang...Du hast meine Jugend und Spencer/Hill Sammlung verschönert. Ruhe in Frieden.

AndiR.


Beiträge: 3.253

28.04.2016 18:48
#21 RE: Wolfgang Hess (1937-2016) Zitat · antworten

Mir fehlen echt die Worte....

R.I.P. Wolfgang Hess

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

28.04.2016 19:09
#22 RE: Wolfgang Hess (1937-2016) Zitat · antworten

Mich wundert es, dass es bislang kaum Nachrufe gibt. Immerhin hatte seine Stimme bestimm einen ähnlich hohen Bekanntheitsgrad, wie die von Arne Elsholtz.

DoMo77


Beiträge: 370

28.04.2016 19:57
#23 RE: Wolfgang Hess (1937-2016) Zitat · antworten

Was sollen denn diese BLÖDSINNIGEN Spekulationen / Panikmachen?!!! Wer stirbt schon an einer Netzhautentzündung? Jetzt hat's die ältere Riege in München echt hart getroffen! Aber es gibt ja noch Ältere! Gerade in Berlin! Wirf doch noch ein paar Namen in die Runde, also ehrlich!!!

Gute Reise, Wolfgang Hess.

smeagol



Beiträge: 3.901

28.04.2016 20:00
#24 RE: Wolfgang Hess (1937-2016) Zitat · antworten

Lieblingssprecher hat man ja in der Regel nicht viele, doch wann immer und wo immer man sie gehört hat, da hat man sie gerne gehört. Und der grandiose Wolfgang Hess gehörte in die sehr kurze Liste meiner Lieblingssprecher. Er hatte ein einzigartiges Reibeisenorgan, das immer Sympathie transportierte und ich moche ihn in allen seinen Rollen. Sein Talent und sein Organ machten ihn für mich aber vor allem eben zu DER Stimme für Bud Spencer, denn dies war ohne Zweifel seine Paraderolle. Ich lach mich heute noch schlapp, wenn er für Spencer spricht und auch in weiteren Jahren haben wir das Glück ihn immer und immer wieder hören zu können.

Ich würde mich sehr freuen, wenn irgendwann einmal ein Bild von ihm und Danneberg zusammen im Atelier auftauchen würde - das Vergnügen an der Arbeit konnte man heraushören.

Lieber Wolfgang Hess, ich danke für die tolle Arbeit und all die fröhlichen Stunden, die du uns damit schon verschafft hast und auch in Zukunft weiterhin verschaffen wirst. Ich habe erst vergangenen Sonntag mit meinen beiden Söhnen "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle" angesehen und sie wie ich hatten Tränen in den Augen vor Lachen. Durch uns und die kommenden Generationen wirst du stets in guter Erinnerung bleiben.

Pip


Beiträge: 362

28.04.2016 20:40
#25 RE: Wolfgang Hess (1937-2016) Zitat · antworten

Wie schon zuvor erwähnt, hatte Wolfgang Hess auch für mich seine Sternstunde mit der Synchro von FÜR ALLE FÄLLE FITZ gehabt.

Erst dort habe ich bemerkt, wie vielschichtig und sensibel er spielen konnte (was bei vielen seiner "üblichen" Rollen mit Bud Spencer und Co. ja oft unterging).

Er wurde seit "FITZ" von den älteren, noch aktiven Sprechern einer meiner Lieblings-Stimmen.

Wieder ist die Synchronszene um ein echtes Original ärmer geworden.

DANKE FÜR DIE SCHÖNEN MOMENTE!!!

funkeule



Beiträge: 1.067

28.04.2016 20:46
#26 RE: Wolfgang Hess (1937-2016) Zitat · antworten

@DoMo77 Ich hatte nicht geschrieben dass Danneberg an einer Netzhautentzündung sterben würde. Ihm ging es nicht gut und wir wissen nicht alles über unsere Lieblingssprecher. Und da nun schon drei grandiose Sprecher von uns gegangen sind in diesem Jahr macht man sich eben so seine Gedanken. Und da Danneberg bei mir die Nummer 1 ist, hoffe ich einfach nur dass er noch lange arbeiten wird wie Joachim Kerzel oder auch Peter Matic oder sogar Christian Rode und viele andere. Mehr sollte aus meinem Beitrag nicht herausgelesen werden.

Celedain



Beiträge: 100

28.04.2016 20:58
#27 RE: Wolfgang Hess (1937-2016) Zitat · antworten

Das ist wirklich ein Verlust.

Am meisten mochte ich ihn, abseits von Spencer, als Gimli und Baumbart in "Der Herr der Ringe". Als Dumbledore mochte ich Klaus Höhne lieber, aber Hess war natürlich ein würdiger Nachfolger. Schade das er gehen musste. Dumbledore spielt ja auch eine Rolle in dem neuen HP Film. Ihn einzusprechen wird Hess wohl nicht mehr gelungen sein.

DoMo77


Beiträge: 370

28.04.2016 21:12
#28 RE: Wolfgang Hess (1937-2016) Zitat · antworten

@funkeule Selbst als Brancheninterner weiss ich oft nur wenig über "unsere Lieblingssprecher"! Aber bitte keine willkürlichen Namen streuen - wie jetzt schon wieder ;) Schon gar nicht in einem Tread, in dem es traurigerweise um nur einen Namen gehen sollte. Vielleicht mal abgesehen von den Namen "seiner" Schauspieler und Figuren.

iron


Beiträge: 5.111

28.04.2016 21:39
#29 RE: Wolfgang Hess (1937-2016) Zitat · antworten

Der zweite Todesfall in zwei Tagen... Besonders auf Bud Spencer und Victor French habe ich seine markante Stimme geschätzt. Auch für Gambon als Dumbledore war er ein Glücksgriff.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

28.04.2016 21:42
#30 RE: Wolfgang Hess (1937-2016) Zitat · antworten

Meinen akustischen Erstkontakt mit Wolfgang Hess hatte ich als kleines Kind in der tschechischen Serie "Die Märchenbraut", wo er ganz wunderbar Vladimír Mensík synchronisierte. Eine ganz tolle Arbeit! Auf Bud Spencer lernte ich ihn erst später kennen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz