Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 5.270 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Shred


Beiträge: 292

28.04.2016 22:08
#31 RE: Wolfgang Hess (1937-2016) Zitat · antworten

Man kommt aus dem Trauern wirklich nicht mehr heraus! :( Wolfgang Hess ist ebenso wie Elsholtz ein Wegbegleiter meine Jugend gewesen und natürlich ist eben Bud Spencer der Erste an den man denkt wenn man seine Stimme im Ohr hat. Verdammtes Jahr!

vin234


Beiträge: 269

28.04.2016 22:23
#32 RE: Wolfgang Hess (1937-2016) Zitat · antworten

Erst Hasso Zorn, dann Arne Elsholz und jetzt Wolfgang Hess. Der Verlust großartiger Synchronsprecher hat in diesem Jahr kein Ende. Er war als Bud Spencer und Dumbeldore einfach super!! R.I.P ;(

Schweizer


Beiträge: 1.301

28.04.2016 23:00
#33 RE: Wolfgang Hess (1937-2016) Zitat · antworten

Falls es hier noch nicht erwähnt wurde:
Bud Spencer hat auf seiner offiziellen Facebook-Seite Wolfgang Hess mit einem Nachruf gewürdigt!
Fand ich eine sehr schöne Geste weil man sowas selten sieht.
Aber Bud hat ihn ja auch öfters in Interviews erwähnt.

Bringt ihn uns leider auch nicht zurück aber ist trotzdem schön.

producer


Beiträge: 223

28.04.2016 23:03
#34 RE: Wolfgang Hess (1937-2016) Zitat · antworten

Ja, das fand ich auch einen feinen Zug von Bud Spencer! Zumal die Onlinepresse, die sonst jeden Furz fünffach vermeldet, seltsam schweigsam ist.

Schweizer


Beiträge: 1.301

28.04.2016 23:10
#35 RE: Wolfgang Hess (1937-2016) Zitat · antworten

Weil die Presse so schweigt gibt es ja nicht wenige Leute die sich fragen ob es denn überhaupt stimmt.
Wir alle wissen hier das wir diese Info nicht anzweifeln müssen.

Aber es ist schon interessant wenn man die Resonanz bei Arne Elsholz vergleicht. Von dessen Tod wussten in meinem Umfeld sogar Leute die sonst NICHTS mit Synchron am Hut haben. Eben weil es so breitgefächert in den Medien war.

Bin gespannt ob da morgen noch was würdigendes kommt für den guten Wolfgang.

Scat


Beiträge: 1.625

29.04.2016 00:07
#36 RE: Wolfgang Hess (1937-2016) Zitat · antworten

Mein Beileid an die Verwandten! Seine Stimme war ein großes Stück meiner Kindheit. RIP. :(

Chitinpanzer


Beiträge: 31

29.04.2016 09:14
#37 RE: Wolfgang Hess (1937-2016) Zitat · antworten

Das kann wirklich nicht sein.... 2 Synchronlegenden innerhalb weniger Tage. In erster Linie wünsche ich den Hinterbliebenen alles Gute und Zuversicht.

caramelman


Beiträge: 520

29.04.2016 12:14
#38 RE: Wolfgang Hess (1937-2016) Zitat · antworten

Man merkt dass die letzten Urgesteine nun nach und nach von uns gehen. Dann fragt man sich zwangsläufig, wer sie in Rolle XY ersetzen könnte und stellt fest, dass es so gut wie unmöglich ist, SO gut waren diese Herren in ihrem Beruf. Ein verlustreiches Jahr für die deutsche Synchronlandschaft. Hess war auch einer meiner Lieblingssprecher, und von denen hab ich weiß Gott nicht viele.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2016 14:48
#39 RE: Wolfgang Hess (1937-2016) Zitat · antworten
mrmisery ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2016 22:34
#40 RE: Wolfgang Hess (1937-2016) Zitat · antworten

Wolfgang Hess war einer jener Stimmen, die man - einmal gehört - nicht mehr aus dem Kopf bekommen konnte. Insbesondere als Stimme von Bud Spencer (dessen zweite markante Stimme, Arnold Marquis, auch schon lange nicht mehr unter uns weilt).
Mein aufrichtiges Beileid an alle Angehörigen.

DaddlerTheDalek



Beiträge: 197

30.04.2016 00:02
#41 RE: Wolfgang Hess (1937-2016) Zitat · antworten

Und nun ist noch eine Legende verstorben. Wolfgang Hess war einer meiner absoluten lieblings Synchronsprecher. Mein Beileid an die Angehörigen.

Begas


Beiträge: 2.565

01.05.2016 08:57
#42 RE: Wolfgang Hess (1937-2016) Zitat · antworten

Bedauerlich. Eine so markante Stimme ist für immer verstummt...

Mein Beileid!

Sünkro


Beiträge: 937

03.05.2016 17:02
#43 RE: Wolfgang Hess (1937-2016) Zitat · antworten

Was ist denn die letzten Tage los. Es kommt eine schlechte Nachricht nach der anderen. Arne Elsholtz, Wolfgang Hess, Uwe Friedrichsen... Und erst vor ein paar Monaten sind Norbert Gastell und Dagmar Heller fast zeitgleich verstorben. Jetzt habe ich doch bestimmt jemanden vergessen zu erwähnen
Bei meinem Buddy Bud Spencer war er die beste Stimme. Arnold Marquis und Martin Hirthe waren definitiv gut, aber wenn halt einmal der Schweizer Wolfgang Hess bei dem dicken zu hören war, so konnten auch die beiden nicht ganz mithalten.
Was für ein Reibeisenorgan das schon in Für eine Handvoll Dollar von 1965 war, also mit 28 Jahren.
In den letzten Jahren hatte er sich ja merklich zurückgezogen. Die letzten großen Rollen könnten in Harry Potter 2011/2012 gewesen sein.
Schöne Geste auch von Bud Spencer persönlich, Wolfgang Hess zu gedenken.

Die geile (noch untertrieben) Synchronisation von den Zwei Himmelhunden wurde ja schon von smeagol erwähnt.
Bin mir doch jetzt nicht sicher, ob er da eine "Schelle links, Schelle rechts" verteilt hat, auf jeden Fall gab es dort z.B. dieses:
"Was hat ern da? Ne Ansichtskarte aus Solingen"
"Hahaha*. Hat dir schonmal jemand mit nem Vorschlaghammer nen Scheitel verpasst?" *Dieses lachen was er hatte
"Wenn das Ding faul ist, kannst du die nächsten vier Wochen krankfeiern. Ich bin dein Bruder. Eben drum."
Und es wurde von mir im Thread zu Riccardo Pizzutti erwähnt. Neben ihm kamen auch die anderen beiden Stimmen vor.
Einmal Arnold Marquis: "Und bummse macht und unten isser. Guten Appetit Tiefflieger"
Sowie Martin Hirthe: "Bier, das ist doch Bier... Da kommen schon die Ratten und klauen mein Bier"
Nun lebt leider keiner mehr von diesen Legenden.

Koboldsky


Beiträge: 3.304

05.05.2016 16:38
#44 RE: Wolfgang Hess (1937-2016) Zitat · antworten

Eine der letzten wirklich markanten Stimmen...

Ruhe in Frieden.

Pete


Beiträge: 2.799

07.05.2016 19:31
#45 RE: Wolfgang Hess (1937-2016) Zitat · antworten

Eine der bekanntesten, beliebtesten, kräftigsten und markantesten Stimmen bei Jung und Alt in Reihe von Norbert Langer, Manfred Lehmann, Thomas Danneberg, Arne Elsholtz und Christian Brückner (beliebt halt durch seine Bud Spencer-Stimmlage und in diesem Fall wohl in dem hohen Alter wo er die anderen Genannten ja übertrifft sogar DER beliebteste und bekannteste durch mehrere Generationen) mit variierbarer Stimme sowohl komisch als auch ernst einsatzbar, auch immerhin runde stolze 50 Jahre im Geschäft!!! Zweifelsfrei ein großer Verlust in vielerlei Filmen, Reportagen und Serien aus der langen Zeit von denen zumindest manche (erst recht ja die "Buddy"-Filme) immer mal wieder wiederholt werden bleibt aber auch er uns erhalten! Danke und Ruhe in Frieden!!!

Gruß

Pete

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz