Da die ANIMATED SERIES einfach klasse war und bei mir bis heute einen Ehrenplatz hat, wäre ich ebenfalls zweifelsohne für Eberhard Haar. Fairerweise muß ich sagen, dass ich a) die letzten Animationsfilme noch nicht alle gesehen habe und b) eventuell auf den O-Ton zurückgreifen werde (RETURN OF THE JOKER ist in der deutschen Fassung Kindergarten, auch wenn das in die BATMAN BEYOND-Reihe fällt). Immerhin: Durch den ernsten Ton könnte hier mal wieder eine grimmigere Synchro herauskommen.
Mir ist letztens noch aufgefallen, dass man für "Beware the Batman" ja Helgo Liebig aus Hamburg nach Berlin für James Gordon geholt hat. Also theoretisch kann man die alte Besetzung schon bekommen. Theoretisch, wenn man will.
Zitat von VanToby im Beitrag #13 @ElEf: Locker 60 Prozent deiner Vorschläge sind als grotesk abzulehnen.
D.h. mindestens einer von meinen Vorschlägen waere eine Hammerbesetzung. Mal gespannt wer es wird.
Tjaja. Ich wäre trotzdem eher für jemanden wie Wenke, Gossler, Malzacher, Michaelis.
Überhaupt ist es aber eigentlich grotesk, dass jetzt schon über einen neuen Sprecher diskutiert wird. Man hätte wenigstens bar aller künstlerischer Vernunft bis, wie üblich, direkt nach dem Tod sämtlicher bisheriger Joker-Sprecher warten können.
Nein, bloß nicht Frank Röth! Der war für mich in Assault on Arkham eine absolute Fehlbesetzung als Batman. Das sollen mal schön Eberhard Haar und Michael Iwannek machen ;).
Frank Röth empfinde ich leider auch als eine absolute Fehlbesetzung für Batman. Mir hat da eigentlich jede andere frühere Besetzung um einges besser gefallen. Ich hoffe hier wird es wieder jemand anderes und nicht Röth. Iwannek als Joker ist okay, aber Bodo Wolf fand ich in den Arkham Spielen richtig genial. Der darf es hier gerne wieder werden.
Michaelis macht aus jeder noch so kleinen Rolle eine 'Synchron-Sternenstunde'. Da wird er als Joker voll abgehen. Was mich bloß noch stört sind die Animationen, die sehen wirklich billig bis scheiße aus. Sry