Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 6.455 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
ElEf



Beiträge: 1.910

13.07.2016 22:49
#31 RE: Batman: The Killing Joke (2016) Zitat · antworten

Ja. Vor allem Schalla. Den würde man doch niemals auf den Joker besetzen. Ich wäre auch NIEMALS, wirklich NIEMALS auf Michaelis gekommen. Hätte ich es schon vorher gewusst, ich hätte es im Forum bestimmt preisgegeben.

Connor J. Macleod



Beiträge: 354

13.07.2016 23:12
#32 RE: Batman: The Killing Joke (2016) Zitat · antworten

Michaelis ist klasse. Batman eher nicht. Die Animationen sind ok. Hatte aber irgendwie mehr erwartet.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.500

13.07.2016 23:20
#33 RE: Batman: The Killing Joke (2016) Zitat · antworten

Zitat von ElEf im Beitrag #31
Ja. Vor allem Schalla. Den würde man doch niemals auf den Joker besetzen. Ich wäre auch NIEMALS, wirklich NIEMALS auf Michaelis gekommen. Hätte ich es schon vorher gewusst, ich hätte es im Forum bestimmt preisgegeben.


Dann ist es ja gut, dass es nicht auch hier soweit gekommen ist. Wegen Homer kriegst du ja jetzt schon genug Ärger. Wenn ich sage vertraulich, meine ich auch vertraulich.

PS: Ah okay, du hast es jetzt nachträglich editiert, danke.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Scat


Beiträge: 1.584

13.07.2016 23:33
#34 RE: Batman: The Killing Joke (2016) Zitat · antworten

Zitat von N8falke im Beitrag #28
Wow, das macht richtig Bock auf die deutsche Synchronfassung. Tolle Besetzungen.


Auch wenn Haar verständlicherweise älter klingt als damals bei der Serie: Dickes Dito!

ElEf



Beiträge: 1.910

13.07.2016 23:49
#35 RE: Batman: The Killing Joke (2016) Zitat · antworten

Zitat
Dann ist es ja gut, dass es nicht auch hier soweit gekommen ist. Wegen Homer kriegst du ja jetzt schon genug Ärger. Wenn ich sage vertraulich, meine ich auch vertraulich.

PS: Ah okay, du hast es jetzt nachträglich editiert, danke.



Hab jetzt schon ne Klage am Hals. Kann ruhig jeder wissen, dass es Tobias Kluckert wird. Oder doch nicht?


Doktor der Synchro


Beiträge: 166

14.07.2016 17:04
#36 RE: Batman: The Killing Joke (2016) Zitat · antworten

Ich bin sehr gespannt auf den Film. Der Trailer ist vielversprechend, auch was die Synchronisation angeht. Mit Torsten Michaelis, Eberhard Haar und Fred Maire hat man meiner Meinung nach schon gewonnen. Für Batgirl hoffe ich übrigens auf Manja Doering, die würde bestimmt gut passen...

Für das deutsche Dialogbuch und die Regie zeichnete Andi Krösing verantwortlich, wie seine Homepage bestätigt. Er spricht auch eine Rolle namens "Reese" im Film.
Quelle: http://www.andispricht.de/#!blank-1/r5tlt
Die SDI Berlin darf man überdies auch grün einfärben.


Metro


Beiträge: 1.619

14.07.2016 17:55
#37 RE: Batman: The Killing Joke (2016) Zitat · antworten

Ach, warum dann kein Helgo Liebig für James Gordon?

Hier ging es ja offenbar auch:
https://www.synchronkartei.de/?action=sh...=serie&id=28547

Nichts für Ungut. Sonst ist die Besetzung Top. :-)

Samedi



Beiträge: 13.889

15.07.2016 01:16
#38 RE: Batman: The Killing Joke (2016) Zitat · antworten

Zitat von Doktor der Synchro im Beitrag #36


Für das deutsche Dialogbuch und die Regie zeichnete Andi Krösing verantwortlich, wie seine Homepage bestätigt. Er spricht auch eine Rolle namens "Reese" im Film.


Ob das der gleiche Reese wie in "The Dark Knight" ist?


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Krösi



Beiträge: 77

15.07.2016 01:44
#39 RE: Batman: The Killing Joke (2016) Zitat · antworten

Zitat von Metro im Beitrag #37
Ach, warum dann kein Helgo Liebig für James Gordon?

Hier ging es ja offenbar auch:
https://www.synchronkartei.de/?action=sh...=serie&id=28547

Nichts für Ungut. Sonst ist die Besetzung Top. :-)




In "Beware the Batman" hab ich Helgo selbst angerufen und gefragt, ob er ohne Fahrtkostenerstattung nach Berlin kommen würde, einfach deswegen, weil ich es mir so wünsche. Er ist ein wunderbarer Kerl und tat das. Wir planten das dann so, dass die beiden Blöcke in jeweils zwei Tagen abgedreht werden konnten. Ich holte ihn damals morgens mit dem Auto in seiner Berliner Unterkunft ab, dann fuhren wir gemeinsam nach Johannisthal. Aber riskant war es dennoch wegen etwaiger Retakes. Trotzdem ging es gut und es war eine tolle Zeit. Helgo ist eine Seele von Mensch. Aber eben darin lag mein "Problem" bei "The Killing Joke". Gordon ist hier nicht so. Helgo war als Gordon nur einmal wirklich hart - das war in "Todesvisionen". Aber lädiert und leidend - da hat er, finde ich, das 'Manko', das ihr hier (völlig zurecht) auch Norbert Gastell als Pluspunkt zugeschrieben habt. Es klingt andauernd diese Gutmütigkeit durch, in jedem Zwischenton. Und mit Ray Wise ging man im Original in eine völlig andere Richtung, relativ gerade und hart. Besonders am Anfang, vor dem persönlichen Bruch, kommt das durch. Das hätte ich so nicht erzählen können. Und Fred halte ich für einen hochkarätigen und fabelhaften Schauspieler, der das im Sinne der US-Produzenten trägt.

Reese ist ein homosexueller Bibliothekarkollege. Keine Kontinuität gebrochen. 17 Takes. Nicht der Rede wert. ;-)


Scat


Beiträge: 1.584

15.07.2016 16:50
#40 RE: Batman: The Killing Joke (2016) Zitat · antworten

Hm, also wurde Helgo Liebig diese Rolle nicht zugetraut. Etwas schade. Aber vielen Dank für diesen Einblick! Ich freue mich dennoch auf die Synchro, sieht wie gesagt bis jetzt wirklich gut aus. :)


Knew-King



Beiträge: 6.257

26.07.2016 23:48
#41 RE: Batman: The Killing Joke (2016) Zitat · antworten

Wow! Michaelis dreht völlig am Rad und spielt wahnsinnig gut. Ich bin beeindruckt.
Ganz bedacht Hamills Spiel zu greifen und doch eigenständig.
Aber auch Haar geht komplett auf und gibt eine saugeile Performance als Batman.
Alles richtig gemacht.


Metro


Beiträge: 1.619

27.07.2016 00:29
#42 RE: Batman: The Killing Joke (2016) Zitat · antworten

Ach Mist, bei einigen Streamingdiensten kann man den Film ja jetzt schon sehen.

Bei iTunes gibt es einen neuen Trailer (von Bad Blood übrigens auch), wo man Batgirl hören kann.

hudemx


Beiträge: 6.829

27.07.2016 18:19
#43 RE: Batman: The Killing Joke (2016) Zitat · antworten

Die deutsche Fassung war atemberaubend, sowohl von Seiten der Besetzung als auch des Dialogbuchs & Regie.
Muss zugeben: Hätte nicht gedacht das Michaelis so einen genialen Joker abliefert, Haar steigert sich auch perfekt in die Rolle rein. Maire als Gordon darf man aber auch nicht vergessen, er hat gewohnt superb gespielt.
Schöne Überraschung für mich war übrigens Alfreds Sprecher - hab mich wie ein Schnitzel gefreut als ich die Stimme hören durfte ^^
Vor einpaar Tagen hab ich mir noch den Kopf über einen dt. Sprecher zerbrochen den ich schon lang nicht mehr gehört hab und puff hat der ne größere Nebenrolle im Film - danke Andi :)

An dem Sprecherstab darf man bitte weiter festhalten wenn mal ein Film außerhalb der "Son of Batman" Kontinuität kommt - evtl. nächstes Jahr im "Batman and Harley Quinn" Film bei dem ebenfalls wieder Bruce Timm die Feder schwingt ;)

Wilkins


Beiträge: 3.755

27.07.2016 18:55
#44 RE: Batman: The Killing Joke (2016) Zitat · antworten

Zitat
Schöne Überraschung für mich war übrigens Alfreds Sprecher - hab mich wie ein Schnitzel gefreut als ich die Stimme hören durfte ^^
Vor einpaar Tagen hab ich mir noch den Kopf über einen dt. Sprecher zerbrochen den ich schon lang nicht mehr gehört hab und puff hat der ne größere Nebenrolle im Film


Ist es am Ende Achim Schülke geworden? Wäre ja klasse!

Knew-King



Beiträge: 6.257

27.07.2016 18:59
#45 RE: Batman: The Killing Joke (2016) Zitat · antworten

Jow.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz