Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 6.450 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Metro


Beiträge: 1.619

05.05.2016 12:03
Batman: The Killing Joke (2016) Zitat · antworten




Zitat von Doktor der Synchro im Beitrag #48
Ab heute, dem 4. August 2016, ist „Batman: The Killing Joke“ in Deutschland auf Blu-ray und DVD erhältlich. Zeit, um die komplette Synchron-Besetzung zu veröffentlichen. Vielen Dank an Andi Krösing!
BATMAN: THE KILLING JOKE (2016)

Batman / Bruce Wayne (Kevin Conroy) Eberhard Haar
Batgirl / Barbara Gordon (Tara Strong) Manja Doering
Joker (Mark Hamill) Torsten Michaelis
Commissioner James Gordon (Ray Wise) Fred Maire
Detective Harvey Bullock (Robin Atkin Downes) Joscha Fischer-Antze
Francesco (John DiMaggio) Klaus Dittmann
Alfred Pennyworth (Brian George) Achim Schülke
Reese (J. P. Karliak) Andi Krösing
Murray (Andrew Kishino) Jörg Hengstler
Mitch (Nolan North) Bodo Wolf
Paris Franz (Maury Sterling) Nicolas Böll
Carny Owner (Fred Tatasciore) Reinhard Scheunemann
Patrolman (Bruce Timm) Sven Brieger
Jeannie (Anna Vocino) Vera Teltz
Callgirl (Kari Wahlgren) Leonie Dubuc
Sal Maroni (Rick D. Wasserman) Tilo Schmitz

London Lutz Schnell
Nachrichtensprecher Peter Flechtner
Gauner Felix Würgler
Wache #1 Benjamin Kiesewetter
Wache #2 Felix Würgler
Fake-Joker Fabian Oscar Wien
Ganove Johannes Berenz
Debbies Freund Jeremias Koschorz
Detective Jeremias Koschorz
Cleveland Sven Brieger
Callgirl Leonie Dubuc
Prostituierte #1 Laurine Betz
Prostituierte #2 Cornelia Waibel
Prostituierte #3 Leonie Dubuc
Bodyguard #1 Matthias Friedrich
Muscle Matthias Friedrich
Debbie Alice Bauer
Siamese Alice Bauer
Doktor Uwe Jellinek
Rubber Man Uwe Jellinek
Troll A Benjamin Kiesewetter
Hunde-Junge Benjamin Kiesewetter
Fette Frau Gabriele Schramm

Synchronfirma: SDI Media Germany GmbH [Berlin + Hamburg]
Dialogübersetzung: Andi Krösing
Comicübersetzung: Steve Kups
Dialogbuch & Gesangstexte: Andi Krösing
Dialogregie: Andi Krösing
Gesangsregie: Ralf Vornberger
Aufnahmeleitung: Alexandra Schilde
Tonmeister: Heike Ast, Benjamin Teichmann, Matthias Brückmann, Karsten Reiche, Jennifer Spiesen
Mischtonmeister: Matthias Husemann
Gesangsaufnahmeton: Elmar Süß
Cutter-Team: Katharina Palm, Susanne Drinkorn, Jennifer Spiesen
Post-Cutter: Vera Theten
Taker: Michael Scheuvens
Produktionsleitung: Annette Schneider, Anne Löffler


BATMAN: THE KILLING JOKE (2016)

Batman / Bruce Wayne (Kevin Conroy) Eberhard Haar
Batgirl / Barbara Gordon (Tara Strong) Manja Doering
Joker (Mark Hamill) Torsten Michaelis
Commissioner James Gordon (Ray Wise) Fred Maire
Detective Harvey Bullock (Robin Atkin Downes) Joscha Fischer-Antze
Francesco (John DiMaggio) Klaus Dittmann
Alfred Pennyworth (Brian George) Achim Schülke
Reese (J. P. Karliak) Andi Krösing
Murray (Andrew Kishino) Jörg Hengstler
Mitch (Nolan North) Bodo Wolf
Paris Franz (Maury Sterling) Nicolas Böll
Carny Owner (Fred Tatasciore) Reinhard Scheunemann
Patrolman (Bruce Timm) Sven Brieger
Jeannie (Anna Vocino) Vera Teltz
Callgirl (Kari Wahlgren) Leonie Dubuc
Sal Maroni (Rick D. Wasserman) Tilo Schmitz

London Lutz Schnell
Nachrichtensprecher Peter Flechtner
Gauner(ab TC00:04:34) Felix Würgler
Wache #1 Benjamin Kiesewetter
Wache #2 Felix Würgler
Fake-Joker Fabian Oscar Wien
Ganove Johannes Berenz
Debbies Freund Jeremias Koschorz
Detective Jeremias Koschorz
Cleveland Sven Brieger
Callgirl Leonie Dubuc
Prostituierte #1 Laurine Betz
Prostituierte #2 Cornelia Waibel
Prostituierte #3 Leonie Dubuc
Bodyguard #1 Matthias Friedrich
Muscle Matthias Friedrich
Debbie Alice Bauer
Siamese Alice Bauer
Doktor Uwe Jellinek
Gummi-Mann Uwe Jellinek
Troll A Benjamin Kiesewetter
Hunde-Junge Benjamin Kiesewetter
Fette Frau Gabriele Schramm

Frau Cornelia Waibel
Mann Uwe Jellinek
Gauner #1 Benjamin Kiesewetter
Gauner #2 Sven Brieger
Gauner #3 Uwe Jellinek
Student Benjamin Kiesewetter
Callgirl im gelben Kleid Laurine Betz
Widersacher Matthias Friedrich
Bootfahrer Benjamin Kiesewetter
Bodyguard #2 Uwe Jellinek
Bodyguard #3 Sven Brieger
Bodyguard #4 Benjamin Kiesewetter
Bodyguard #5 Uwe Jellinek
Bodyguard #6 Uwe Jellinek
Bodyguard #7 Matthias Friedrich
Bodyguard #8 Benjamin Kiesewetter
Bodyguard #9 Sven Brieger
Gauner A Sven Brieger
Gauner B Uwe Jellinek
Polizist Benjamin Kiesewetter
Kotzender Mann (HG) Uwe Jellinek
Komplize Benjamin Kiesewetter
Gauner C Benjamin Kiesewetter
Gauner D Matthias Friedrich
Gauner E Sven Brieger
Gauner F Uwe Jellinek
1. Frau Laurine betz
2. Frau Cornelia Waibel
Wache #3 Sven Brieger
Bärtige Frau Cornelia Waibel
Starker Mann Matthias Friedrich
Troll B Matthias Friedrich
Troll C Sven Brieger

Synchronfirma: SDI Media Germany GmbH [Berlin + Hamburg]
Dialogübersetzung: Andi Krösing
Comicübersetzung: Steve Kups
Dialogbuch & Gesangstexte: Andi Krösing
Dialogregie: Andi Krösing
Gesangsregie: Ralf Vornberger
Aufnahmeleitung: Alexandra Schilde
Tonmeister: Heike Ast, Benjamin Teichmann, Matthias Brückmann, Karsten Reiche, Jennifer Spiesen
Mischtonmeister: Matthias Husemann
Gesangsaufnahmeton: Elmar Süß
Cutter-Team: Katharina Palm, Susanne Drinkorn, Jennifer Spiesen
Post-Cutter: Vera Theten
Taker: Michael Scheuvens
Produktionsleitung: Annette Schneider, Anne Löffler



JanBing


Beiträge: 1.096

05.05.2016 12:31
#2 RE: Batman: The Killing Joke (2016) Zitat · antworten

Wie wäre es mit Eberhard Haar für Batman?

Metro


Beiträge: 1.619

05.05.2016 12:44
#3 RE: Batman: The Killing Joke (2016) Zitat · antworten

Klingt mittlerweile zu alt. Finde ich. ;)


hudemx


Beiträge: 6.829

05.05.2016 15:54
#4 RE: Batman: The Killing Joke (2016) Zitat · antworten

Batman muss Haar her - ganz einfach! Der macht das schon :)
Beim Joker wäre meine Idee ja Hans-Georg Panczak und in den Rückblicken auf Jack dann Jan Makino ^^ Aber fürchte das das nicht machbar wäre.

Schade das Hans Sievers bereits verstorben ist - hätte ihm sicher spaß gemacht den Joker nochmal zu sprechen :)


Samedi



Beiträge: 13.889

05.05.2016 16:19
#5 RE: Batman: The Killing Joke (2016) Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #4
Batman muss Haar her - ganz einfach! Der macht das schon :)
Beim Joker wäre meine Idee ja Hans-Georg Panczak und in den Rückblicken auf Jack dann Jan Makino ^^ Aber fürchte das das nicht machbar wäre.


In den Rückblenden wäre auch Stefan Günther denkbar.


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Sebastian1175



Beiträge: 278

05.05.2016 16:57
#6 RE: Batman: The Killing Joke (2016) Zitat · antworten

Vielleicht kommt man auch auf die Idee den aktuellen Real-Batman Sprecher, Peter Flechtner zu besetzten. Hatte man ja bei David Nathan auch gemacht. Eberhard Haar wäre natürlich klasse, schaue gerade die Justice League da ist er ja auch dabei gewesen.

Shred


Beiträge: 286

05.05.2016 19:09
#7 RE: Batman: The Killing Joke (2016) Zitat · antworten

Ich bin für Nathan und Wolf, die beiden haben in den Arkham Games wirklich tolle Arbeit geleistet wie ich finde. Wolf klingt für mich auf Joker wesentlich charismatischer als Iwannek. Hans Sievers bleibt aber als Sprecher nach wie vor unerreicht.


Die Batman Schurken wie man sie noch nie erlebt hat.
https://www.facebook.com/battybaddies

ElEf



Beiträge: 1.910

05.05.2016 19:37
#8 RE: Batman: The Killing Joke (2016) Zitat · antworten

Ich bin für Haar und für den Joker jemand komplett neues. Schalla, Böll, Tessmann, Michaelis...

UFKA8149



Beiträge: 8.445

05.05.2016 19:59
#9 RE: Batman: The Killing Joke (2016) Zitat · antworten

In Assault on Arkham behielt man Kontinuität zu den anderen Filmen wie Son of Batman, obwohl es im Original Conroy und nicht Craig Smith war. Ich denke hier wirds nicht anders sein.

Brian Drummond


Beiträge: 3.342

05.05.2016 20:48
#10 RE: Batman: The Killing Joke (2016) Zitat · antworten

Ich will wieder Christian Tramitz für Batman! ;)

hudemx


Beiträge: 6.829

05.05.2016 22:08
#11 RE: Batman: The Killing Joke (2016) Zitat · antworten

Dann aber bitte Thomas Reiner als Joker!

Brian Drummond


Beiträge: 3.342

05.05.2016 22:18
#12 RE: Batman: The Killing Joke (2016) Zitat · antworten

Deal!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.500

05.05.2016 22:47
#13 RE: Batman: The Killing Joke (2016) Zitat · antworten

Ich kenne mich ja mit den ganzen Produktionen nicht so aus, aber es schien mir doch schon immer unsinnig, sich an die gerade aktuellen Realfilme anzubiedern. Diese Filme hier sind doch etwas Eigenes. Es gibt nicht das eine Batman-Universum bzw. die eine Universumsinkarnation. Natürlich ließe sich argumentieren, dass man die Filmdarsteller eh nicht für Zeichentrick bekommt und daher Voice Actors nimmt. Natürlich ließe sich argumentieren, dass man tw. "wenigstens" Altsprecher holt, um die Altfans für schwächere Filme zu ködern. Natürlich ließe sich argumentieren, dass man das dann in der Synchro genauso tut, nur eben tw. auch mit tatsächlichen aktuellen Filmsprechern. Aber das ist doch bei Lichte betrachtet alles unsinnig. Insgesamt scheint man sich gerade hier bewusst für Altsprecher bzw. Anlehnung an diese entschieden zu haben. Das hier ist ja auch stilistisch was vollkommen anderes. "The Killing Joke" ist doch auch eines der angeseheneren Comics bzw. Graphic Novels. Von daher täte man ganz gut daran, nicht alte Fehler fortzusetzen (oder Entscheidungen, die für bestimmte Produktionen noch sinnvoll waren).

Wo kommt eigentlich die absonderliche München-Affinität bei den Vorschlägen her?

(Wenn schon München, wäre ich beim Joker eher für Thomas Wenke. Ist alterstechnisch unbestimmbar, kann also alt + jung, kann irre, aber auch so aggressiv, wie der Trailer andeutet, zudem auch singen. ... Das ist doch das Ding mit dem Joker-Song?)


@ElEf: Locker 60 Prozent deiner Vorschläge sind als grotesk abzulehnen.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

ElEf



Beiträge: 1.910

06.05.2016 03:50
#14 RE: Batman: The Killing Joke (2016) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #13

@ElEf: Locker 60 Prozent deiner Vorschläge sind als grotesk abzulehnen.


D.h. mindestens einer von meinen Vorschlägen waere eine Hammerbesetzung. Mal gespannt wer es wird.

loa


Beiträge: 295

06.05.2016 10:06
#15 RE: Batman: The Killing Joke (2016) Zitat · antworten

Es gibt nur einen wahren, deutschen Kevin Conroy und das ist Eberhard Haar ! Der kriegt seine Stimme schon "hinchargiert". Einfach mal testen ;-)
Für den Joker einfach irgendjemanden in Richtung Hans Sievers pitchen. Ja ich habe nen Nostalgie Knall :-D

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz