Zitat von Doktor der Synchro im Beitrag #48Ab heute, dem 4. August 2016, ist „Batman: The Killing Joke“ in Deutschland auf Blu-ray und DVD erhältlich. Zeit, um die komplette Synchron-Besetzung zu veröffentlichen. Vielen Dank an Andi Krösing!
BATMAN: THE KILLING JOKE (2016)
Batman / Bruce Wayne (Kevin Conroy) Eberhard Haar Batgirl / Barbara Gordon (Tara Strong) Manja Doering Joker (Mark Hamill) Torsten Michaelis Commissioner James Gordon (Ray Wise) Fred Maire Detective Harvey Bullock (Robin Atkin Downes) Joscha Fischer-Antze Francesco (John DiMaggio) Klaus Dittmann Alfred Pennyworth (Brian George) Achim Schülke Reese (J. P. Karliak) Andi Krösing Murray (Andrew Kishino) Jörg Hengstler Mitch (Nolan North) Bodo Wolf Paris Franz (Maury Sterling) Nicolas Böll Carny Owner (Fred Tatasciore) Reinhard Scheunemann Patrolman (Bruce Timm) Sven Brieger Jeannie (Anna Vocino) Vera Teltz Callgirl (Kari Wahlgren) Leonie Dubuc Sal Maroni (Rick D. Wasserman) Tilo Schmitz
London Lutz Schnell Nachrichtensprecher Peter Flechtner Gauner Felix Würgler Wache #1 Benjamin Kiesewetter Wache #2 Felix Würgler Fake-Joker Fabian Oscar Wien Ganove Johannes Berenz Debbies Freund Jeremias Koschorz Detective Jeremias Koschorz Cleveland Sven Brieger Callgirl Leonie Dubuc Prostituierte #1 Laurine Betz Prostituierte #2 Cornelia Waibel Prostituierte #3 Leonie Dubuc Bodyguard #1 Matthias Friedrich Muscle Matthias Friedrich Debbie Alice Bauer Siamese Alice Bauer Doktor Uwe Jellinek Rubber Man Uwe Jellinek Troll A Benjamin Kiesewetter Hunde-Junge Benjamin Kiesewetter Fette Frau Gabriele Schramm
Synchronfirma: SDI Media Germany GmbH [Berlin + Hamburg] Dialogübersetzung: Andi Krösing Comicübersetzung: Steve Kups Dialogbuch & Gesangstexte: Andi Krösing Dialogregie: Andi Krösing Gesangsregie: Ralf Vornberger Aufnahmeleitung: Alexandra Schilde Tonmeister: Heike Ast, Benjamin Teichmann, Matthias Brückmann, Karsten Reiche, Jennifer Spiesen Mischtonmeister: Matthias Husemann Gesangsaufnahmeton: Elmar Süß Cutter-Team: Katharina Palm, Susanne Drinkorn, Jennifer Spiesen Post-Cutter: Vera Theten Taker: Michael Scheuvens Produktionsleitung: Annette Schneider, Anne Löffler
BATMAN: THE KILLING JOKE (2016)
Batman / Bruce Wayne (Kevin Conroy) Eberhard Haar Batgirl / Barbara Gordon (Tara Strong) Manja Doering Joker (Mark Hamill) Torsten Michaelis Commissioner James Gordon (Ray Wise) Fred Maire Detective Harvey Bullock (Robin Atkin Downes) Joscha Fischer-Antze Francesco (John DiMaggio) Klaus Dittmann Alfred Pennyworth (Brian George) Achim Schülke Reese (J. P. Karliak) Andi Krösing Murray (Andrew Kishino) Jörg Hengstler Mitch (Nolan North) Bodo Wolf Paris Franz (Maury Sterling) Nicolas Böll Carny Owner (Fred Tatasciore) Reinhard Scheunemann Patrolman (Bruce Timm) Sven Brieger Jeannie (Anna Vocino) Vera Teltz Callgirl (Kari Wahlgren) Leonie Dubuc Sal Maroni (Rick D. Wasserman) Tilo Schmitz
London Lutz Schnell Nachrichtensprecher Peter Flechtner Gauner(ab TC00:04:34) Felix Würgler Wache #1 Benjamin Kiesewetter Wache #2 Felix Würgler Fake-Joker Fabian Oscar Wien Ganove Johannes Berenz Debbies Freund Jeremias Koschorz Detective Jeremias Koschorz Cleveland Sven Brieger Callgirl Leonie Dubuc Prostituierte #1 Laurine Betz Prostituierte #2 Cornelia Waibel Prostituierte #3 Leonie Dubuc Bodyguard #1 Matthias Friedrich Muscle Matthias Friedrich Debbie Alice Bauer Siamese Alice Bauer Doktor Uwe Jellinek Gummi-Mann Uwe Jellinek Troll A Benjamin Kiesewetter Hunde-Junge Benjamin Kiesewetter Fette Frau Gabriele Schramm
Frau Cornelia Waibel Mann Uwe Jellinek Gauner #1 Benjamin Kiesewetter Gauner #2 Sven Brieger Gauner #3 Uwe Jellinek Student Benjamin Kiesewetter Callgirl im gelben Kleid Laurine Betz Widersacher Matthias Friedrich Bootfahrer Benjamin Kiesewetter Bodyguard #2 Uwe Jellinek Bodyguard #3 Sven Brieger Bodyguard #4 Benjamin Kiesewetter Bodyguard #5 Uwe Jellinek Bodyguard #6 Uwe Jellinek Bodyguard #7 Matthias Friedrich Bodyguard #8 Benjamin Kiesewetter Bodyguard #9 Sven Brieger Gauner A Sven Brieger Gauner B Uwe Jellinek Polizist Benjamin Kiesewetter Kotzender Mann (HG) Uwe Jellinek Komplize Benjamin Kiesewetter Gauner C Benjamin Kiesewetter Gauner D Matthias Friedrich Gauner E Sven Brieger Gauner F Uwe Jellinek 1. Frau Laurine betz 2. Frau Cornelia Waibel Wache #3 Sven Brieger Bärtige Frau Cornelia Waibel Starker Mann Matthias Friedrich Troll B Matthias Friedrich Troll C Sven Brieger
Synchronfirma: SDI Media Germany GmbH [Berlin + Hamburg] Dialogübersetzung: Andi Krösing Comicübersetzung: Steve Kups Dialogbuch & Gesangstexte: Andi Krösing Dialogregie: Andi Krösing Gesangsregie: Ralf Vornberger Aufnahmeleitung: Alexandra Schilde Tonmeister: Heike Ast, Benjamin Teichmann, Matthias Brückmann, Karsten Reiche, Jennifer Spiesen Mischtonmeister: Matthias Husemann Gesangsaufnahmeton: Elmar Süß Cutter-Team: Katharina Palm, Susanne Drinkorn, Jennifer Spiesen Post-Cutter: Vera Theten Taker: Michael Scheuvens Produktionsleitung: Annette Schneider, Anne Löffler
Batman muss Haar her - ganz einfach! Der macht das schon :) Beim Joker wäre meine Idee ja Hans-Georg Panczak und in den Rückblicken auf Jack dann Jan Makino ^^ Aber fürchte das das nicht machbar wäre.
Schade das Hans Sievers bereits verstorben ist - hätte ihm sicher spaß gemacht den Joker nochmal zu sprechen :)
Zitat von hudemx im Beitrag #4Batman muss Haar her - ganz einfach! Der macht das schon :) Beim Joker wäre meine Idee ja Hans-Georg Panczak und in den Rückblicken auf Jack dann Jan Makino ^^ Aber fürchte das das nicht machbar wäre.
In den Rückblenden wäre auch Stefan Günther denkbar.
Vielleicht kommt man auch auf die Idee den aktuellen Real-Batman Sprecher, Peter Flechtner zu besetzten. Hatte man ja bei David Nathan auch gemacht. Eberhard Haar wäre natürlich klasse, schaue gerade die Justice League da ist er ja auch dabei gewesen.
Ich bin für Nathan und Wolf, die beiden haben in den Arkham Games wirklich tolle Arbeit geleistet wie ich finde. Wolf klingt für mich auf Joker wesentlich charismatischer als Iwannek. Hans Sievers bleibt aber als Sprecher nach wie vor unerreicht.
In Assault on Arkham behielt man Kontinuität zu den anderen Filmen wie Son of Batman, obwohl es im Original Conroy und nicht Craig Smith war. Ich denke hier wirds nicht anders sein.
Ich kenne mich ja mit den ganzen Produktionen nicht so aus, aber es schien mir doch schon immer unsinnig, sich an die gerade aktuellen Realfilme anzubiedern. Diese Filme hier sind doch etwas Eigenes. Es gibt nicht das eine Batman-Universum bzw. die eine Universumsinkarnation. Natürlich ließe sich argumentieren, dass man die Filmdarsteller eh nicht für Zeichentrick bekommt und daher Voice Actors nimmt. Natürlich ließe sich argumentieren, dass man tw. "wenigstens" Altsprecher holt, um die Altfans für schwächere Filme zu ködern. Natürlich ließe sich argumentieren, dass man das dann in der Synchro genauso tut, nur eben tw. auch mit tatsächlichen aktuellen Filmsprechern. Aber das ist doch bei Lichte betrachtet alles unsinnig. Insgesamt scheint man sich gerade hier bewusst für Altsprecher bzw. Anlehnung an diese entschieden zu haben. Das hier ist ja auch stilistisch was vollkommen anderes. "The Killing Joke" ist doch auch eines der angeseheneren Comics bzw. Graphic Novels. Von daher täte man ganz gut daran, nicht alte Fehler fortzusetzen (oder Entscheidungen, die für bestimmte Produktionen noch sinnvoll waren).
Wo kommt eigentlich die absonderliche München-Affinität bei den Vorschlägen her?
(Wenn schon München, wäre ich beim Joker eher für Thomas Wenke. Ist alterstechnisch unbestimmbar, kann also alt + jung, kann irre, aber auch so aggressiv, wie der Trailer andeutet, zudem auch singen. ... Das ist doch das Ding mit dem Joker-Song?)
@ElEf: Locker 60 Prozent deiner Vorschläge sind als grotesk abzulehnen.
Es gibt nur einen wahren, deutschen Kevin Conroy und das ist Eberhard Haar ! Der kriegt seine Stimme schon "hinchargiert". Einfach mal testen ;-) Für den Joker einfach irgendjemanden in Richtung Hans Sievers pitchen. Ja ich habe nen Nostalgie Knall :-D