Das ist eigentlich Quatsch, denn in diesem speziellen Fall kann man das tatsächlich nur an der Kontinuität begründen, da auf Gambon mE sehr viele Synchronschauspieler der alten Garde,passen würden, fast durch die Bank weg.
Natürlich habe ich die Filme gesehen, ich wollte einzig und allein festhalten, dass gerade auf Gambon viele andere Sprecher sicher auch sehr gut funktionieren würden. Mein "Quatsch" war vielleicht etwa zu extrem, dein "unvorstellbar" allerdings auch :)
Für Pedro Pascal scheint sich irgendiwe auch niemals Kontinuität einzustellen. Offensichtlich tut man sich schwer damit, ob man ihn nun mit Akzent oder eben im akzentfreien Hochdeutsch sprechen lassen will. Tatsache ist, ihn haben schon zu viele gesprochen, die nicht sehr sehr gut passten. Um das abzuschließen, ich bin bei ihm für Sebastian Christoph Jacob.
Hängt wohl davon ab, ob er einen Akzent bemüht oder nicht. Ich würde bei Philipp Moog bleiben. Nicht nur wegen des Erstkontaktes ("Game of Thrones", sondern weil er Pascals Charisma am besten einfängt.
Ronald Nitschke ist aber auch 'ne dufte Alternative! Alternativ könnte ich mir auch Reiner Schöne oder Eckart Dux vorstellen.
Okay, ich sehe die Ironie, Dubber :). Davon losgelöst, wenn man mit Moog gehen würde, könnte man ihn für so einen Film wohl ohne Probleme nach Berlin holen können.
Da Sebastian Christoph Jacob beide Askpekte gut bedienen kann, wäre er in der Tat 'ne gute Option. Stelle ich mir auch ganz passend vor. Würde das so gerne mal hören.
Ich glaube, seit einigen Jahren nicht mehr. Aber das sollte ja kein Problem darstellen, in der heutigen Zeit. Falls für die Rolle kein Akzent nötig ist, halte ich Philipp Moog auch für die beste Wahl.