finale Besetzung: Colin Firth (Tom Vogt), Julianne Moore (Petra Barthel), Taron Egerton (Constantin von Jascheroff), Mark Strong (Oliver Siebeck), Michael Gambon (Jochen Striebeck), Elton John (Michael Tiertz), Channing Tatum (Daniel Fehlow), Jeff Bridges (Joachim Tennstedt), Bruce Greenwood (Oliver Stritzel), Pedro Pascal (Florian Halm)
Fortsetzung war okay. Bei weitem nicht so genial wie der erste Teil. Viele knallig bunte Einfälle, zwischendurch aber viel Durchzug. Die Action-Einlagen, vor allem die Taxifahrt am Anfang und der Endkampf gegen Pedro Pascal waren erwartungsgemäß wieder recht originell in Szene gesetzt, bleiben letztlich aber weniger stark im Gedächtnis haften, als wie beispielsweise das Kirchen-Massaker im ersten Teil.
Und die Aufklärung hinter der Auferstehung Colin Firths fand ich auch selbst für das schräge Kingsman-Universum ein Tick zu weit hergeholt. Im Grunde genommen, könnte nun praktisch keiner mehr drauf gehen, ohne dass es nicht ein Leichtes wäre, ihn wieder zurück von den Toten zu holen.
Ich muß sagen, dass ich beide Teil gleich gut fand. Teils bisschen zuu abgedreht, aber beide durchgehend unterhaltsam. Habe beide am Stück und dabei das erste Mal gesehen.
Florian Halm auf Pedro Pascal wirkte bisschen unpassend, aber da denkt man nicht all zu lange drüber nach. Ansonsten super Besetzung der Stimmen, wie auch in Teil 1.
Florian Halm und Pedro Pascal bissken unpassend? Mag sein, mag sein. Die Kombi gab es schon ein mehr wie einmal, nur hab ich die beiden noch nicht zusammen gehört. Aber nichts ist schlimmer als Ronald Nitschke und Pedro Pascal, ganz furchtbar. Über diese Selbstbesetzung in der Netflix Serie über kolumbianische Drogenhändler werde ich nicht fertig.
Bei Halle Berry hätte ich eine Millon Dollar bzw. 100 Milliarden Dollar (Zitat von Dr. Evil) gewettet, dass Melanie Pukaß zum Einsatz kommt. Gut, dass darauf von mir verzichtet wurde. Das Geld wäre verloren gewesen.