Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 2.363 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
Samedi



Beiträge: 16.563

29.05.2017 22:01
#16 RE: Logan Lucky (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von Maestro1 im Beitrag #15
Irgendwie kann ich mir Wunder auf Craig in diesem Film nicht vorstellen.


Hier wäre vielleicht Oliver Siebeck denkbar, aber es wird sicher wieder Wunder werden.

toto


Beiträge: 1.623

29.05.2017 22:22
#17 RE: Logan Lucky (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #16
Zitat von Maestro1 im Beitrag #15
Irgendwie kann ich mir Wunder auf Craig in diesem Film nicht vorstellen.


Hier wäre vielleicht Oliver Siebeck denkbar, aber es wird sicher wieder Wunder werden.



Und dass ist auch gut so!!!

smeagol



Beiträge: 3.901

30.05.2017 11:05
#18 RE: Logan Lucky (USA, 2016) Zitat · antworten

Aber auf jeden Fall Wunder, bitte.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2017 17:32
#19 RE: Logan Lucky (USA, 2016) Zitat · antworten

Alles andere wäre massiv daneben. Wunder kann auch mit der Stimme spielen - wie Bond kann er die Rolle aber natürlich nicht anlegen. Da muss er sich stimmlich was einfallen lassen. Bitte aber auch nicht a la Sandler.

Maestro1


Beiträge: 1.114

30.05.2017 21:35
#20 RE: Logan Lucky (USA, 2016) Zitat · antworten

Das dachte ich mir auch am Anfang: "Wie würde Wunder jetzt damit umgehen???" Da fällt einem sofort Sandler ein haha

JokerImpostor



Beiträge: 273

08.06.2017 13:43
#21 RE: Logan Lucky (USA, 2016) Zitat · antworten

https://www.youtube.com/watch?v=0rZOFdCPuJA

Es ist Wunder, aber nicht im Sandler Modus. Aber Fehlow für Tatum und Knauer für Driver.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

08.06.2017 13:51
#22 RE: Logan Lucky (USA, 2016) Zitat · antworten

{0:13} - Erich Räuker
Channing Tatum - Martin Kautz
Adam Driver - Tim Knauer
Seth MacFarlane - Axel Malzacher
Daniel Craig - Dietmar Wunder
Riley Keough - ?
Internet-Auskenner {1:05} - ?
Ansager {1:12} - ?
Katie Holmes - Dascha Lehmann
Katherine Waterston - ?
Hilary Swank - Sandra Schwittau


Auch nach Jahren empfinde ich Dietmar Wunder immer noch spontan als Fehlbesetzung. Er spielt das gut, aber für mich schreit das Gesicht geradezu nach Oliver Siebeck.

Knew-King



Beiträge: 6.542

08.06.2017 13:55
#23 RE: Logan Lucky (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #22
Auch nach Jahren empfinde ich Dietmar Wunder immer noch spontan als Fehlbesetzung. Er spielt das gut, aber für mich schreit das Gesicht geradezu nach Oliver Siebeck.

Das kann ich so nur unterschreiben.

smeagol



Beiträge: 3.901

09.06.2017 07:17
#24 RE: Logan Lucky (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #23
Zitat von VanToby im Beitrag #22
Auch nach Jahren empfinde ich Dietmar Wunder immer noch spontan als Fehlbesetzung. Er spielt das gut, aber für mich schreit das Gesicht geradezu nach Oliver Siebeck.

Das kann ich so nur unterschreiben.

Das kann ich überhaupt nicht unterschreiben - für mich ist diese Assoziation nur der Kenntniss des O-Tons geschuldet (und dann ist Siebeck näher dran). Für mich passt Wunder super zu Craig (was ich vor Casino Royale nie im Leben erwartet hätte). Auch hier im Trailer macht er es wirklich gut - gefällt mir (gerade die letzten paar Takes lassen vermuten, wie es im fertigen Film dann klingen wird).

Samedi



Beiträge: 16.563

09.06.2017 07:59
#25 RE: Logan Lucky (USA, 2016) Zitat · antworten

Ich finde Wunder auch wieder super. Wobei ich das hier gar nicht erwartet hätte, dass es wieder so gut funktioniert.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2017 11:13
#26 RE: Logan Lucky (USA, 2016) Zitat · antworten

Fällt im Vergleich zur Originalversion natürlich deutlich ab - Wunder ist aber trotzdem für mich alternativlos! Er ist quasi im "Martin Lawrence" Modus.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

09.06.2017 11:22
#27 RE: Logan Lucky (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von smeagol im Beitrag #24
Zitat von Knew-King im Beitrag #23
Zitat von VanToby im Beitrag #22
Auch nach Jahren empfinde ich Dietmar Wunder immer noch spontan als Fehlbesetzung. Er spielt das gut, aber für mich schreit das Gesicht geradezu nach Oliver Siebeck.

Das kann ich so nur unterschreiben.

Das kann ich überhaupt nicht unterschreiben - für mich ist diese Assoziation nur der Kenntniss des O-Tons geschuldet


Nö, überhaupt nicht. Ich kenne den O-Ton gar nicht. Im Gegenteil, als ich den Trailer die Tage anklickte, wusste ich nicht, wer mich erwartet. Als ich Dietmar Wunder hörte, dachte ich: 'Oh, sonderbare Besetzung. Hat man bestimmt gemacht, weil der Typ ein bisschen wie Daniel Craig mit gefärbten Haaren aussieht, obwohl er eigentlich viel zu kantige Gesichtszüge hat'. Erst kurz danach wurde mir klar, dass das tatsächlich Craig ist.

Dietmar Wunder geht grob in eine GGH'sche Richtung und lässt vergessen, dass Craig eigentlich selbst schon eine Fehlbesetzung als Bond war. Aber mal abgesehen davon, dass die neuen Filme (soweit ich sie überhaupt schon gesehen habe) keinen allzu prägenden Eindruck bei mir hinterließen, bleibt er für mich eine Fehlbesetzung, die die Mehrheit wohl nur aus Gewohnheit und Bond-Assoziation passend findet.

Ein bisschen etwas habe ich der Besetzung durch eine ganz andere Assoziation abzugewinnen: In einer Szene erinnert mich Craig mit seiner affigen Mimik an Glen Powell in SCREAM QUEENS, der da herrlich gut von Marcel Collé gesprochen wird. Und als dessen ältere Version könnte man mir tatsächlich Dietmar Wunder verkaufen. Nur dass mir das Gesicht für ihn immer zu kantig bleibt.

N8falke



Beiträge: 4.669

09.06.2017 16:42
#28 RE: Logan Lucky (USA, 2016) Zitat · antworten

Wenn Wunder Bond nicht gesprochen hätte, würde doch kein Hahn nach ihm krähen. Da passte es rollenbedingt noch, hier hingegen überhaupt nicht. Wie VanToby schon anmerkte: es ist meistens eine Frage der Gewöhnung. Ich ertappe mich selbst dabei, dass mir diverse Kombinationen aus Sprecher und Schauspieler auch nur noch der Kontinuität wegen gefallen, sie aber eigentlich überhaupt nicht mehr zusammen passen oder es einfach bessere Alternativen gibt - die natürlich nicht mehr besetzt werden, von einigen löblichen Ausnahmen abgesehen (Piper/Nolte z.B.).

Samedi



Beiträge: 16.563

09.06.2017 19:15
#29 RE: Logan Lucky (USA, 2016) Zitat · antworten

Ich finde, Wunder passt super auf dem Craig-Bond und in allen anderen Craig-Filmen, auf denen er besetzt wurde, hat er mich auch überzeugt. Und das, obwohl ich vor CR skeptisch war und ich mir auch hier einen anderen Sprecher hätte vorstellen können. Ich bin jedoch heilfroh, dass Craig nicht auch noch von Kluckert übernommen wurde.

Sünkro


Beiträge: 937

16.06.2017 14:14
#30 RE: Logan Lucky (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #22
{0:13} - Erich Räuker
Channing Tatum - Martin Kautz
Adam Driver - Tim Knauer
Seth MacFarlane - Axel Malzacher
Daniel Craig - Dietmar Wunder
Riley Keough - ?
Internet-Auskenner {1:05} - ?
Ansager {1:12} - ?
Katie Holmes - Dascha Lehmann
Katherine Waterston - ?
Hilary Swank - Sandra Schwittau


Auch nach Jahren empfinde ich Dietmar Wunder immer noch spontan als Fehlbesetzung. Er spielt das gut, aber für mich schreit das Gesicht geradezu nach Oliver Siebeck.

Tatum Channing hat hier Daniel Fehlow. Den meisten wird das gefallen, mir dagegen ist Martin Kautz lieber. Aber soll D-Fehlow ihn ruhig behalten, kein Problem. Der ist ja sonst fast nicht zu hören.
Bei Danny Craig sind mir beide Stimmen recht, auch wenn sich Dietmar Wunder durchgesetzt haben dürfte.
Warum z.B. kein Julien Haggege für Adam Driver?

Große Freude kam bei mir auf , als Sandra Schwittau kurz zu hören war. Die gute scheint sich rar zu machen abgesehen von Hilary Swank, Eva Mendes und teilweise Noomi Rapace. Bart Simpson zähle ich jetzt nicht dazu

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz