Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.376 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
Samedi



Beiträge: 13.900

25.12.2016 16:45
Killer's Bodyguard (USA, 2017) Zitat · antworten

Der neue Film von Patrick Hughes.

Die Besetzung:


Ryan Reynolds Michael Bryce Dennis Schmidt-Foß / Dennis Schmidt-Foß
Samuel L. Jackson Darius Kincaid Engelbert von Nordhausen / Engelbert von Nordhausen
Salma Hayek Sonia Kincaid Christin Marquitan
Gary Oldman Vladislav Dukhovich Udo Schenk
Joaquim de Almeida Jean Foucher Klaus-Dieter Klebsch / Lutz Riedel


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Samedi



Beiträge: 13.900

21.02.2017 11:28
#2 RE: The Hitman's Bodyguard (USA, 2017) Zitat · antworten

US-Kinostart ist am 18. August.


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Samedi



Beiträge: 13.900

13.04.2017 15:13
#3 RE: The Hitman's Bodyguard (USA, 2017) Zitat · antworten

Hier der Trailer:


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

weyn


Beiträge: 1.992

14.04.2017 18:09
#4 RE: The Hitman's Bodyguard (USA, 2017) Zitat · antworten

Bin ja mal gespannt, wie sie den "Motherfucker", eindeutig in Anlehung an SLJs Paraderolle aus Pulp Fiction, übersetzen werden. Einerseits, weils damals Krauss war, andererseits, weil der Begriff in PF mehr als 25-mal gefallen ist und auf Deutsch mitunter verschiedene Wörter dafür benutzt wurden.

Samedi



Beiträge: 13.900

14.04.2017 18:17
#5 RE: The Hitman's Bodyguard (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von weyn im Beitrag #4
Bin ja mal gespannt, wie sie den "Motherfucker", eindeutig in Anlehung an SLJs Paraderolle aus Pulp Fiction, übersetzen werden. Einerseits, weils damals Krauss war, andererseits, weil der Begriff in PF mehr als 25-mal gefallen ist und auf Deutsch mitunter verschiedene Wörter dafür benutzt wurden.


"Schweinebacke" wär auch noch denkbar.


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.141

12.05.2017 12:15
#6 RE: The Hitman's Bodyguard (USA, 2017) Zitat · antworten


Es bleibt bei "Mo(böser schwarzer Mann)ker"

weyn


Beiträge: 1.992

12.05.2017 19:44
#7 RE: The Hitman's Bodyguard (USA, 2017) Zitat · antworten

Nordhausen ist einfach nur herrlich auf SLJ! Mindestens genauso gut wie SLJ im Original.


Maestro1


Beiträge: 1.114

12.05.2017 19:52
#8 RE: The Hitman's Bodyguard (USA, 2017) Zitat · antworten

Ich finde das Gelächter sogar besser als das Original!

weyn


Beiträge: 1.992

13.05.2017 13:39
#9 RE: The Hitman's Bodyguard (USA, 2017) Zitat · antworten

Ein richtig fieses Grinsen. Ich finds geil. Und ich finds schlussendlich gut, dass sie den Motherfucker nicht übersetzt haben. War die beste Lösung.

weyn


Beiträge: 1.992

31.08.2017 22:59
#10 RE: The Hitman's Bodyguard (USA, 2017) Zitat · antworten

Ryan Reynolds: Dennis Schmidt-Foß
Samuel L. Jackson: Engelbert von Nordhausen
Gary Oldman: Udo Schenk
Salma Hayek: Christin Marquitan
Joaquim de Almeida: Klaus-Dieter Klebsch
Sam Hazeldine: Martin Kautz

PS: Kann man mal verschieben?


Koboldsky


Beiträge: 2.657

10.09.2017 22:38
#11 RE: The Hitman's Bodyguard (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von weyn im Beitrag #10
Joaquim de Almeida: Klaus-Dieter Klebsch

Klebsch fand ich hier leider nicht sonderlich passend. Wirkte am Anfang wie Voice-over und kam so gut wie gar nicht vom Gesicht...

Chat Noir


Beiträge: 7.937

19.09.2017 23:49
#12 RE: The Hitman's Bodyguard (USA, 2017) Zitat · antworten

Dank fehlerhafter Kopie lief der heute bei uns statt Darkland ersatzweise in der Sneak. Ergänzen kann ich noch Tanya Kahana für Präsidentin Casorias Assistentin.
Maria Sumner, Nina Herting und Frank Kirschgens hab' ich noch in kleineren Rollen vernommen.

Klebsch fand ich passender als Marquitan auf Salma Hayek. Ich weiß, sie ist ihre Stammstimme, aber für mich klang das nicht wie eine Einheit 😅

smeagol



Beiträge: 3.762

20.09.2017 09:13
#13 RE: The Hitman's Bodyguard (USA, 2017) Zitat · antworten

Ich finde, mit Nordhausen kommt SLJ noch eine ganze Ecke cooler rüber. Fällt für mich in die "Selleck/Langer + Willis/Lehmann"-Kategorie, da die deutsche Stimme die Leinwandpräsenz des Schauspielers positiv verändert/verbessert.


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

Koboldsky


Beiträge: 2.657

23.09.2017 15:36
#14 RE: The Hitman's Bodyguard (USA, 2017) Zitat · antworten

Na ja, auch auf die Gefahr hin, mich etwas unbeliebt zu machen:
SLJs Originalstimme kann niemand toppen. Und Holger Schwiers ist von der Wirkung her mMn noch ein bisschen näher dran als Nordhausen und daher eigentlich mein Favorit.

Koboldsky


Beiträge: 2.657

28.09.2017 20:56
#15 RE: The Hitman's Bodyguard (USA, 2017) Zitat · antworten

Das Problem mit Klebsch ist halt, dass er leider immer so einen extrem glatten, hauchigen Mikro-Duktus anwendet und dadurch (mMn) mit vielen Schauspielern nicht natürlich harmonieren kann, sondern eher daneben wirkt.
Schade. Das war in den 90er-Jahren noch anders...

Für Joaquim de Almeida hätte ich eher eine knarzigere Stimme wie beispielsweise die von Ekki genommen.


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz