Ryan Reynolds Michael Bryce Dennis Schmidt-Foß / Dennis Schmidt-Foß Samuel L. Jackson Darius Kincaid Engelbert von Nordhausen / Engelbert von Nordhausen Salma Hayek Sonia Kincaid Christin Marquitan Gary Oldman Vladislav Dukhovich Udo Schenk Joaquim de Almeida Jean Foucher Klaus-Dieter Klebsch / Lutz Riedel
Bin ja mal gespannt, wie sie den "Motherfucker", eindeutig in Anlehung an SLJs Paraderolle aus Pulp Fiction, übersetzen werden. Einerseits, weils damals Krauss war, andererseits, weil der Begriff in PF mehr als 25-mal gefallen ist und auf Deutsch mitunter verschiedene Wörter dafür benutzt wurden.
Zitat von weyn im Beitrag #4Bin ja mal gespannt, wie sie den "Motherfucker", eindeutig in Anlehung an SLJs Paraderolle aus Pulp Fiction, übersetzen werden. Einerseits, weils damals Krauss war, andererseits, weil der Begriff in PF mehr als 25-mal gefallen ist und auf Deutsch mitunter verschiedene Wörter dafür benutzt wurden.
Ryan Reynolds: Dennis Schmidt-Foß Samuel L. Jackson: Engelbert von Nordhausen Gary Oldman: Udo Schenk Salma Hayek: Christin Marquitan Joaquim de Almeida: Klaus-Dieter Klebsch Sam Hazeldine: Martin Kautz
Dank fehlerhafter Kopie lief der heute bei uns statt Darkland ersatzweise in der Sneak. Ergänzen kann ich noch Tanya Kahana für Präsidentin Casorias Assistentin. Maria Sumner, Nina Herting und Frank Kirschgens hab' ich noch in kleineren Rollen vernommen.
Klebsch fand ich passender als Marquitan auf Salma Hayek. Ich weiß, sie ist ihre Stammstimme, aber für mich klang das nicht wie eine Einheit 😅
Ich finde, mit Nordhausen kommt SLJ noch eine ganze Ecke cooler rüber. Fällt für mich in die "Selleck/Langer + Willis/Lehmann"-Kategorie, da die deutsche Stimme die Leinwandpräsenz des Schauspielers positiv verändert/verbessert.
Na ja, auch auf die Gefahr hin, mich etwas unbeliebt zu machen: SLJs Originalstimme kann niemand toppen. Und Holger Schwiers ist von der Wirkung her mMn noch ein bisschen näher dran als Nordhausen und daher eigentlich mein Favorit.
Das Problem mit Klebsch ist halt, dass er leider immer so einen extrem glatten, hauchigen Mikro-Duktus anwendet und dadurch (mMn) mit vielen Schauspielern nicht natürlich harmonieren kann, sondern eher daneben wirkt. Schade. Das war in den 90er-Jahren noch anders...
Für Joaquim de Almeida hätte ich eher eine knarzigere Stimme wie beispielsweise die von Ekki genommen.