Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 3.162 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2
WasGehtSieDasAn



Beiträge: 2.009

14.06.2016 16:02
God of War (2018) Zitat · antworten

God of War, 2018

Gameplay Trailer


https://www.youtube.com/watch?v=XXGq_AKsp9s

Wenn mit deutscher Sprachausgabe, dann doch bitte wieder mit Ingo Albrecht.


Topper Harley


Beiträge: 796

15.06.2016 19:36
#2 RE: God of War 4 (2017) Zitat · antworten

INGO ALBRECHT auch von meiner Seite aus.

LaCroix


Beiträge: 421

15.06.2016 21:01
#3 RE: God of War 4 (2017) Zitat · antworten

[quote=WasGehtSieDasAn]
Wenn mit deutscher Sprachausgabe, dann doch bitte wieder mit Ingo Albrecht.[/quote]
Naja für die englischen Originalversion hat Sony den langjährigen Sprecher TC Carson ausgetauscht.
Stattdessen wird Kratos nun von Christopher Judge (bekannt als Teal'c der Serie Stargate SG-1)

"To my folk, you've been wondering if I am Voicing Kratos in GOW4
I am not. Sony went in a new direction. let em know what you think"
https://twitter.com/TCCarson/status/742928883796692992

Ingo Albrecht würde natürlich weiterhin gut passen, aber ich wäre nicht so überrascht, wenn es
Tilo Schmitz wird.

WasGehtSieDasAn



Beiträge: 2.009

16.06.2016 13:14
#4 RE: God of War 4 (2017) Zitat · antworten

Zitat von LaCroix im Beitrag #3

Ingo Albrecht würde natürlich weiterhin gut passen, aber ich wäre nicht so überrascht, wenn es
Tilo Schmitz wird.

Immerhin stand doch auch mal über Jahre - fälschlicherweise - auf der Wikipedia Seite zu Tilo Schmitz, dass er Kratos in der God of War Reihe spricht. Dennoch würde ich weiterhin Ingo Albrecht begrüßen, um wenigstens in den Teilen 1-4 Kontinuität zu haben. Außerdem ist ein Sprecherwechsel im Original bei einer Videospielsynchronisation weniger ausschlaggebend als wie bei einem Spielfilm. Ebenso fällt der Unterschied zw. Judge und Carson in meinen Ohren nicht so groß aus.

Wer war es denn eigentlich gleich nochmal in 'Ascension'?


N8falke



Beiträge: 3.655

16.06.2016 20:05
#5 RE: God of War 4 (2017) Zitat · antworten

Tobias Brecklinghaus.

WasGehtSieDasAn



Beiträge: 2.009

13.06.2017 10:43
#6 RE: God of War 4 (2018) Zitat · antworten

God of War 4 kommt nun doch erst Frühjahr 2018 raus.


WasGehtSieDasAn



Beiträge: 2.009

24.01.2018 21:39
#7 RE: God of War 4 (2018) Zitat · antworten

Story Trailer


Release folgt im April.


N8falke



Beiträge: 3.655

02.03.2018 15:07
#8 RE: God of War 4 (2018) Zitat · antworten

Vorhin auf Youtube einen deutschen Story-Trailer gesehen. Kratos hat wieder Tobias Brecklinghaus.

Metro


Beiträge: 1.364

19.04.2018 18:40
#9 RE: God of War 4 (2018) Zitat · antworten

Weitere Sprecher:

Leo Amic
Isaak Dentler
Daniela Bette-Koch
Oliver Wronka
Christian Jungwirth
Erik Borner

Dr. Synchro



Beiträge: 352

20.04.2018 00:37
#10 RE: God of War 4 (2018) Zitat · antworten

Klingt interessant, mir aber leider zu jung. Aber trotzdem, interessante Röhre ^^

lysander


Beiträge: 1.010

20.04.2018 08:35
#11 RE: God of War 4 (2018) Zitat · antworten

ich bin begeistert von Tobias Brecklinghaus.

Kirk20



Beiträge: 2.081

20.04.2018 11:18
#12 RE: God of War 4 (2018) Zitat · antworten

Kratos: Tobias Brecklinghaus
Atreus: Leo Amic
Freya: Daniela Bette-Koch
Der Fremde: Isaak Dentler(?)
Brok: Christian Jungwirh
Sindri: Erik Borner

Auch wenn Tobias Brecklinghaus immer noch zu jung für Kratos ist, macht er seine Sache wirklich gut. Die größte Überraschung für mich ist aber Leo Amic als Atreus. Eine sehr gut Leistung, die er da abgibt.


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

Alamar



Beiträge: 1.894

21.04.2018 00:14
#13 RE: God of War 4 (2018) Zitat · antworten

Huh... in der Intro / Tutorialsequenz werden tatsächlich die deutschen Sprecher eingeblendet. Sowas sah ich zuletzt bei Ataris Demon Stone - und dort waren's ja nur die frz. Stiefelknechte die genannt wurden.

MorusLP



Beiträge: 26

21.04.2018 11:06
#14 RE: God of War 4 (2018) Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #13
Huh... in der Intro / Tutorialsequenz werden tatsächlich die deutschen Sprecher eingeblendet. Sowas sah ich zuletzt bei Ataris Demon Stone - und dort waren's ja nur die frz. Stiefelknechte die genannt wurden.


Das war mir tatsächlich auch aufgefallen, positiv, wohlgemerkt. In einem der Interviews der MediaPaten, zumindest glaube ich das, meinte mal jemand, dass es früher üblich gewesen sei, die deutschen Sprecher ebenfalls so prominent zu listen wie die Originaldarsteller.

Abgesehen davon machen Tobias Brecklinghaus und Leo Amic ihre Sache ziemlich gut, obschon, wie ja schon öfters erwähnt, Brecklinghaus vielleicht etwas zu jung für seine Rolle ist, aber die Röhre funktioniert trotzdem ganz gut :D Und irgendwie wollte ich mir einreden, dass es da ne leichte Stimmähnlichkeit zwischen ihm und Torben Liebrecht gibt, aber das mag vielleicht nur daran liegen, dass Liebrecht auch allenthalben mal Videospielprotagonisten gesprochen hat, Booker DeWitt aus BioShock Infinite oder Jakob Frye aus AC: Syndicate etwa.

Alamar



Beiträge: 1.894

21.04.2018 11:44
#15 RE: God of War 4 (2018) Zitat · antworten

Wie gesagt, ich kann mich (jetzt) spontan nur an zwei Spielen erinnern, wo die (deutschen) Sprecher eingeblendet wurden. Bzw. wo überhaupt die Sprecher eingeblendet wurden!

Aber ich muss bei GoW leider im Detail einen Punkt abziehen: Die Grunzlaute sind die Originalsprecher. :(

Seiten 1 | 2
Overwatch »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor