Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 4.330 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
lysander


Beiträge: 1.109

02.08.2016 01:31
#31 RE: Ben Hur - 2016 Zitat · antworten

Zitat von Johnny T im Beitrag #29
nach dem kurzen spot

https://www.youtube.com/watch?v=z6C5k6_lAOo

bei Timecode 0:18 kann man deutlich Kim Hasper auf Rodrigo Santoro (Jesus) hören




ich tippe mal auf Regie: Kim Hasper ;)

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

02.08.2016 11:09
#32 RE: Ben Hur - 2016 Zitat · antworten

Übrigens eine erstaunlich runde Neuverfilmung, die sich nach zunächst erschreckend frenetischen fünf Minuten rasch fängt und keineswegs in CGI-Schlachten verliert. Vielmehr besitzt sie teilweise geradezu altmodisches Flair. Genau darum wird sie an der Kasse auch grauenhaft scheitern. Ändert aber nichts daran, dass Toby Kebbell hier fantastisch aufspielt und zur eigentlichen Hauptfigur wird. Das Projekt zählt zu meinen Überraschungen des Kinojahres 2016.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

07.08.2016 17:38
#33 RE: Ben Hur - 2016 Zitat · antworten

Zitat von lysander im Beitrag #31
ich tippe mal auf Regie: Kim Hasper ;)

Gut getippt. ;)

Johnny T


Beiträge: 8

09.08.2016 11:44
#34 RE: Ben Hur - 2016 Zitat · antworten

Weiß eigentlich schon wer, wie lange der Film wird. Im Internet kursieren alle möglichen Zeiten von 123 bis 141 Minuten? Ich meine "Ben Hur" mit knapp zwei Stunden Laufzeit ist angesichts des Umfangs der Handlung doch ein wenig knapp bemessen.

Johnny T


Beiträge: 8

01.09.2016 21:08
#35 RE: Ben Hur - 2016 Zitat · antworten

also hier mal einige Synchronsprecher, die fix dabei sind

Judah Ben Hur .................. Marios Gavrilis
Messala ........................ Jaron Löwenberg
Pontius Pilatus ................ Sascha Rotermund
Jesus .......................... Jacob Weigert
Scheich Ilderim ................ Klaus Sonnenschein
Druses ......................... Kim Hasper
Quintus ........................ Uli Krohm
Esther ......................... Luise Helm

Johnny T


Beiträge: 8

06.09.2016 13:54
#36 RE: Ben Hur - 2016 Zitat · antworten

WER hat jetzt die komplette Synchronsprecher-Liste. Bitte senden. Vor allem die weiblichen Sprecher von Ayelet Zurer und Sofia Black D'Elia interessieren mich. Aber auch die Stimme von Moises Arias?

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

06.09.2016 14:23
#37 RE: Ben Hur - 2016 Zitat · antworten

123. Die Handlung ist deutlich komprimiert, es gibt beispielsweise keine Szenen in Rom.

aijinn


Beiträge: 1.742

06.09.2016 16:59
#38 RE: Ben Hur - 2016 Zitat · antworten

Ayelet Zurer - Gundi Eberhard
die andere - Janin Stenzel

WitchDoctor


Beiträge: 357

07.09.2016 01:43
#39 RE: Ben Hur - 2016 Zitat · antworten

Ich war auch mehr als überrascht von dem Film. Er schneidet bei allen Kritikern so dermaßen schlecht ab. Ich fand den Film auch komplett rund. Tolle Besetzung, tolle Dialoge (zum Teil fast aus dem Original von 59 übernommen), gute Synchro, gut komprimierte Story (alle wichtigen Sachen sind drin), super Soundtrack (wenn man das Pop-Abschlusslied rausnimmt das einen völlig aus dem Flair des Films reißt :-D), wenig CGI und einige Szenen die ich in dieser Qualität und Tiefe bisher nicht gesehen habe (Wagenrennen, Seeschlacht etc.). Ich empfehle Jedem nicht auf die Kritiker zu hören :-) Meine Freundin war auch total begeistert und sie ist eigentlich eher ein schwieriger Kinogänger.

Sünkro


Beiträge: 937

07.09.2016 15:34
#40 RE: Ben Hur - 2016 Zitat · antworten

Zitat von Johnny T im Beitrag #35
also hier mal einige Synchronsprecher, die fix dabei sind

Judah Ben Hur .................. Marios Gavrilis
Messala ........................ Jaron Löwenberg
Pontius Pilatus ................ Sascha Rotermund
Jesus .......................... Jacob Weigert
Scheich Ilderim ................ Klaus Sonnenschein
Druses ......................... Kim Hasper
Quintus ........................ Uli Krohm
Esther ......................... Luise Helm


Also jetzt ein neuer Sprecher für Messala und Toby Kebbell? In den beiden Trailern vorher waren es noch Tobi Nath und Patrick Roche. Das mit Jaron Löwenberg überrascht mich etwas. Alexander Doering war wohl auf Kebbell wie auch auf Jack Huston kein Thema? Immerhin hat er die beiden doch mehr wie einmal gesprochen. Marios Gavrilis ist mir bislang unbekannt, da hätte es auch gerne bei Tobi Kluckert wie im ersten Trailer bleiben können.
Vgl. hierzu auch Boardwalk Empire, auch wenn das dort natürlich ganz andere (Sprech)Voraussetzungen waren.
Pilou Asbaeck (Pontius Pilatus) ist mir aus der dänischen Serie Borgen bekannt. Dort wie hier ist es also Sascha Rotermund.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

07.09.2016 16:32
#41 RE: Ben Hur - 2016 Zitat · antworten

Patrick Roche war nie in irgendeinem Trailer für Toby Kebbell zu hören. Das war auch schon Jaron Löwenberg (und im ersten Trailer noch Nath).

Gavrilis stell ich mir durchweg passend für die Rolle vor und ist, auch wenn ich mich sonst ungern auf das "Kluckert ist überall zu hören Bashing" einlasse, noch beiweiten weniger präsenter als Kluckert und ist deshalb mal eine nette Abwechslung. Hoffe den findet man demnächst in noch mehr solchen Rollen wieder.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

07.09.2016 16:59
#42 RE: Ben Hur - 2016 Zitat · antworten

Großer Kluckert-Fan, aber mir hätte er für diesen Ben Hur auch zu viel Zug in der Stimme gehabt. Ben Hur ist hier kein starker Anführer, sondern mehr ein etwas weichlicher Kuscheltyp in Jesus-Latschen, dem Föhnwelle und Ziegenblut-Conditioner am Herzen liegen (überspitzt formuliert). Eine etwas weichere Stimme holt die Rolle besser ab. Da hat jemand gut besetzt.

aijinn


Beiträge: 1.742

07.09.2016 17:11
#43 RE: Ben Hur - 2016 Zitat · antworten

danke. Das wichtigste war mir dabei natürlich Sascha Rotermund wieder irgendwo unterzubringen. Ist ja klar. Zur Not hätte ich auch Klaus Sonnenschein dafür umbesetzt.

Was ich mich beim Trailer gefragt habe, war, weshalb kluckert den Softie Judah gibt und Tobi Nath den ihm überlegenen Messala. Das ging sich nicht aus. Alex Doering war zu der Zeit nicht verfügbar. Marios kommt ganz wunderbar an den Oton heran, war aber nicht meine Idee. Touché.

N8falke



Beiträge: 4.680

07.09.2016 18:03
#44 RE: Ben Hur - 2016 Zitat · antworten

Alles richtig gemacht. Weder Nath noch Kluckert haben in dem Trailer funktioniert. Gavrilis ist frisch und unverbraucht, kommt zudem prima vom Gesicht. Löwenberg kann man auch kaum falsch besetzen. Und ja, als großer Borgen-Fan ist Rotermund natürlich die perfekte Besetzung für Pilou Asbæk.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

08.09.2016 14:02
#45 RE: Ben Hur - 2016 Zitat · antworten

Du also, aijinn. Mensch, hätte ich an der Rotermund-Besetzung erkennen können. Er hat bestimmt ganz viel Werbung für sich gemacht, was? Wenn das mal keine schäumenden Geiferer auf den Plan ruft...

Beim Trailer dachte man wahrscheinlich noch, dass Huston wie einst Pferdegebiss Heston urmännlich auftreten würde. Na ja. Wurde ja noch gerichtet. Der Film an der Kinokasse auch, was aber wurscht ist, da ein Sequel eh nie zur Diskussion stand. Schöner Film - kann man so lassen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz