Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 4.330 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Johnny T


Beiträge: 8

11.07.2016 10:01
Ben Hur - 2016 Zitat · antworten

Hallo, weiß schon jemand etwas über die Synchronsprecher des neuen "Ben Hur". Soll Ende August in die Kinos kommen.

Ich habe laut Trailer folgende Sprecher gehört.

Ben Hur: Tobias Kluckert
Messala: Tobias Nath
Scheich Ilderim: Klaus Sonnenschein

Bei folgenden bin ich mir nicht sicher:

Quintus Arrius (Römer auf Galeere): Uli Krohm

https://www.youtube.com/watch?v=uJw6raYwnuU

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

11.07.2016 19:07
#2 RE: Ben Hur - 2016 Zitat · antworten

Immer diese Remakes... Vielleicht gibt's diesmal ja auch eine Fortsetzung?

John Connor



Beiträge: 4.883

12.07.2016 01:48
#3 RE: Ben Hur - 2016 Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #2
Immer diese Remakes...


So ist es! Es kann nur einen BEN HUR geben - den mit Ramon Novarro von 1925.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

12.07.2016 10:07
#4 RE: Ben Hur - 2016 Zitat · antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Remake sonderlich erfolgreich werden wird - die Zeiten haben sich geändert, der Roman wäre ohne die früheren Filme völlig vergessen. Und beide Filme waren zu ihrer Zeit die größten Produktionen überhaupt, wie soll denn das getoppt werden? Das aber wäre die einzige Chance, dem Remake zu Sinn und Erfolg zu verhelfen.

Gruß
Stefan

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

12.07.2016 13:47
#5 RE: Ben Hur - 2016 Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #3
Zitat von Slartibartfast im Beitrag #2
Immer diese Remakes...

So ist es! Es kann nur einen BEN HUR geben - den mit Ramon Novarro von 1925.


Der ein Stummfilmm war, das ist schon noch mal was anderes.

kogenta



Beiträge: 1.974

13.07.2016 02:09
#6 RE: Ben Hur - 2016 Zitat · antworten

Der Stummfilm von 1925 ist allerdings mindestens ebenso beeindruckend wie der Tonfilm vom 1959 - zumindest, wenn man ihn im Kino in viragierter Fassung und korrekter Laufgeschwindigkeit sieht.

Gegen Remakes ist ja prinzipiell auch nichts einzuwenden: die Japaner verfilmen ihre bekanntesten Romane wie z.B. 'Miyamoto Musashi' mindestens alle 10 Jahre neu. Man findet dann aber jeweils einen neuen und anderen Ansatz und wiederholt sich eher nicht. Damit hat ein Remake sicher seine Existenzberechtigung.

Bei 'Ben Hur' befürchte ich aber, dass die 'Verbesserung' sich darauf beschränkt, dass man statt 50.000 reale Statisten nun 200.000 virtuelle Statisten sieht und das Wagenrennen statt realer Szenen zu 90% am Computer generiert wurde und man nicht mehr klar sagen kann, ob man einen Realfilm oder einen Trickfilm sieht. Und auf derartige Remakes verzichte ich sehr gerne!

Gruß, kogenta

Gabriel


Beiträge: 501

13.07.2016 02:34
#7 RE: Ben Hur - 2016 Zitat · antworten

Klingt für mich eher nach dem Fall "Früher war alles besser". Filme, Synchronsprecher, Spaghetti Bolognese, einfach alles war früher besser. Man neigt dazu, die Vergangenheit zu glorifizieren, aber es gibt Filme etc., die eventuell nicht so toll sind, wie man sie in Erinnerung hat. Oder man sträubt sich gegen "moderne Versionen", weil halt früher alles viel besser war. Aus Prinzip.
Ich bin ehrlich gesagt gespannt auf das Endergebnis. Nicht alles muss schlecht sein, nur weil es ein Remake ist. Wenn man Schauspieler mit Talent, ein interessantes Drehbuch, einen guten Regisseur und was weiß ich hat, können auch heutige Produktionen die von "damals" übertreffen. An solche Dinge gehe ich immer unvoreingenommen ran.

Maestro1


Beiträge: 1.114

25.07.2016 18:58
#8 RE: Ben Hur - 2016 Zitat · antworten

https://www.youtube.com/watch?v=2PROPNIm0_Y
Ben Hur: Neue Besetzung , kann den Sprecher jedoch nicht identifizieren
Messala: Patrick Roche(T2), wobei ich sagen muss, dass Roche für mich auf Messala zu jung klingt

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

25.07.2016 20:12
#9 RE: Ben Hur - 2016 Zitat · antworten

Ist das Marios Gavrilis für Ben Hur? Und noch Sonnenschein für Freeman? Klingt irgendwie anders.

Edit: Toby Kebbell klingt für mich eher wie Jaron Löwenberg

Jayden



Beiträge: 6.532

25.07.2016 20:25
#10 RE: Ben Hur - 2016 Zitat · antworten

Moin moin,

jepp, das ist Sonnenschein für Freeman, besser geht es nicht :-)

Ansonsten wirkt der Trailer wie "Ben Hur macht auf Gladiator auf Speed". Grausam :-/

MfG

Jayden

Samedi



Beiträge: 16.567

25.07.2016 21:22
#11 RE: Ben Hur - 2016 Zitat · antworten

Die Musik klingt auch total schrecklich...

lysander


Beiträge: 1.109

26.07.2016 10:21
#12 RE: Ben Hur - 2016 Zitat · antworten

Marios Gavrilis für Ben Hur.
Anne Helm für Nazanin Boniadi.

Ist das nicht Hartmut Neugebauer auf Freeman?

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

26.07.2016 10:35
#13 RE: Ben Hur - 2016 Zitat · antworten

Nein, das ist schon Sonnenschein. Allerdings klingt er hier deutlich demotivierter als noch im ersten Trailer.

kogenta



Beiträge: 1.974

26.07.2016 20:30
#14 RE: Ben Hur - 2016 Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #13
Nein, das ist schon Sonnenschein. Allerdings klingt er hier deutlich demotivierter als noch im ersten Trailer.

Das wundert mich nicht - vermutlich mußte er inzwischen den kompletten Film synchronisieren und ärgert sich schwarz, auf seine alten Tage in solch minderwertigen Filmen mitzumachen...

Gruß, kogenta

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

26.07.2016 21:36
#15 RE: Ben Hur - 2016 Zitat · antworten

Warum denn der ganze Unmut? Mir gefällt der Trailer sehr.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz