Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 953 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
lupoprezzo

28.07.2016 01:20
Die Unmoralischen (1964) Zitat · antworten

DIE UNMORALISCHEN
Le grain de sable, D/F/I 1964

Dt. EA: 27.11.1964 (FSK: 13.11.1964)
Erst-Verleih: Columbia-Bavaria
Deutsche Bearbeitung: ???, München
Dialogregie: ???
Deutsches Buch: ???

Anna-Maria di Scorza LILLI PALMER dto.
Georges Richter PIERRE BRASSEUR Heinz Engelmann
Alexandra Fonseca SYLVA KOSCINA Lis Verhoeven
Laurent Fonseca LAURENT TERZIEFF Klaus Kindler
Alain Compton PAUL HUBSCHMID dto.
Rudolf Kübler GUIDO ALBERTI Herbert Fleischmann
Elisabeth CLARA D'OVAR ???
Kommissar de Souza ROGERIO PAULO Manfred Andrae
Laurents Chef ANTOINE DUHAMEL (?) August Riehl
Fotograf RENÉ ARRIEU (?) Gernot Duda

sowie Gernot Duda (Polizist), Norbert Gastell (Inspektor/Vermieter),
Erich Ebert (Hausmeister)

Der Ton meiner Uraltaufnahme ist leider schon ziemlich dumpf. Ich hab bei den Samples versucht noch das beste rauszuholen. Beim Kommissar kann ich mich nicht ganz zwischen Ernst Kuhr und Til Kiwe entscheiden - seltsam, denn bisher war mir zwischen den beiden nicht mal eine Ähnlichkeit aufgefallen. Die Stimme von Sylva Koscina hat Ähnlichkeit mit Ingrid Capelle, aber die ist es nicht.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
alexandra.mp3
elisabeth.mp3
kommissar.mp3
rudlof.mp3
Jeannot ( gelöscht )
28.07.2016 08:23
#2 RE: Die Unmoralischen (1964) Zitat · antworten

Rogerio Paulo - Manfred Andrae

kinofilmfan

28.07.2016 14:08
#3 RE: Die Unmoralischen (1964) Zitat · antworten

Hallo Horst,

"Rudolf Kübler" ist Herbert Fleischmann. Die beiden Damenstimmen sind mir bekannt, aber...

lupoprezzo

28.07.2016 17:04
#4 RE: Die Unmoralischen (1964) Zitat · antworten

Sehr schön, da klingelt es zweimal bei mir!

Also weder Kuhr noch Kiwe, deswegen die Verwirrung bei mir. Und auf Herbert Fleischmann wäre ich in 100 Jahren nicht gekommen, der war ja ein sehr seltener Gast im Synchronstudio. Verbindlichsten Dank!

lupoprezzo

28.07.2016 17:24
#5 RE: Die Unmoralischen (1964) Zitat · antworten

Ich sehe gerade, dass der Film neuerdings auch in der SK einen Eintrag hat, da wird Christa Berndl für Koscina genannt. Da entsteht bei mir jetzt eine Indizienkette: Dass Berndl eine Ähnlichkeit mit Ingrid Capelle haben kann, ist mir hier im Forum jetzt schon mehrfach untergekommen, von daher erscheint mir das im Moment durchaus plausibel. (Ich denke auch, dass es die selbe Stimme ist, die Tsai Chin in der "Fu Man Chu"-Filmen 1 und 4 spricht.)

Auch wird dort noch Ernst Schlott für "Fonseca Sr." genannt - dazu kann ich aber nichts sagen, Schlott erkenne ich nicht.

Zwei Schauspielerzuordnungen in der SK sehe ich aber skeptisch: Für "Laurents Chef" wird dort Komponist Antoine Duhamel genannt und für den "Hausmeister" José da Fonseca Costa. Letzterer erscheint mit Geburtsjahr 1933 viel zu jung für den kleinen Glatzkopf, der den Hausmeister spielt und er hat auch sonst keinerlei Ähnlichkeit.

lupoprezzo

02.08.2016 23:52
#6 RE: Die Unmoralischen (1964) Zitat · antworten

Wenn ich mir das Sample jetzt nochmal anhöre, erinnert mich "Alexandra" an Cordula Trantow. Die hättet ihr aber beide erkannt, oder?

Willoughby

06.08.2016 11:43
#7 RE: Die Unmoralischen (1964) Zitat · antworten

Zitat von lupoprezzo im Beitrag #5
Zwei Schauspielerzuordnungen in der SK sehe ich aber skeptisch: Für "Laurents Chef" wird dort Komponist Antoine Duhamel genannt und für den "Hausmeister" José da Fonseca Costa. Letzterer erscheint mit Geburtsjahr 1933 viel zu jung für den kleinen Glatzkopf, der den Hausmeister spielt und er hat auch sonst keinerlei Ähnlichkeit.

Vollkommen richtig, das ist nicht José da Fonseca Costa. Es wurde in der SK auch bereits korrigiert. Der Komponist Duhamel trat offenbar als Gefälligkeit für den Regisseur im Film auf und wurde entweder auf deutlich älter getrimmt oder der Eintrag ist falsch. Er wird in der IMDB übrigens als "Polizeiinspektor" genannt, könnte es also eventuell die Rolle von Gastell sein? Dieser wird in der SK übrigens auch als "Vermieter" geführt, spricht er im Film demzufolge zwei Parts?

lupoprezzo

09.08.2016 16:58
#8 RE: Die Unmoralischen (1964) Zitat · antworten

Ja, den Vermieter mit der Stimme von Gastell hab ich gefunden. Bei Minute 86 vermietet er ein Zimmer an Kübler.

Mit der Zuordnung komme ich leider nicht weiter. Von Antoine Duhamel hab ich im Netz leider kein Bild ohne Vollbart gefunden und die Merkmale, die man so erkennen kann sind: hohe Stirn, große Nase und große Ohren. Und das würde auf "Laurents Chef" durchaus zutreffen. Also ist er's vielleicht doch. Leider kommt der Name "Ramos" in der deutsche Fassung nicht vor, so dass nicht klar wird, wer das genau ist.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht

19.06.2017 16:54
#9 RE: Die Unmoralischen (1964) Zitat · antworten

Hallo Horst,

hier das Sample von Christa Berndl aus "Tote schlafen fest". Hatte ich ganz vergessen. Ich kann da jetzt ehrlich gesagt keine Ähnlichkeit feststellen und kann Berndl hier sicher ausschließen.

Meine Idee für Sylva Koscina hier wäre Lis Verhoeven. Hier gibt's ein gutes Sample von ihr (Vorsicht: Nur das erste ist sie sicher, die anderen gehören zu einer namentlich immer noch unbekannten Dame, für die ich mir auch mal einen guten Alias-Namen a la "Gennarino" ausdenken müsste): Lis Verhoeven oder nicht?

Im Sample klingt Verhoeven zwar etwas dunkler, aber es ist ja auch knappe 10 Jahre später.

Gruß
Stephan

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
berndl.mp3
lupoprezzo

20.06.2017 19:16
#10 RE: Die Unmoralischen (1964) Zitat · antworten

Danke! Ja, also Christa Berndl kann man ausschließen!

Beim heutigen anhören hatte ich jetzt eine Erleuchtung: Ich denke es ist Ingrid Andree!

hitchcock

20.06.2017 20:20
#11 RE: Die Unmoralischen (1964) Zitat · antworten

Ich befürchte, dass das nicht Ingrid Andree ist. Die hab ich sehr gut im Ohr. Die Sprecherin von Alexanrda nuschelt alle S-Laute zu auffällig und teilweise ist ihre Aussprache dialektgefärbt. Eine Lösung hab ich allerdings auch nicht.

Viele Grüße
hitch

lupoprezzo

23.06.2017 20:57
#12 RE: Die Unmoralischen (1964) Zitat · antworten

Tja, ich hab nochmal verglichen und schwenke jetzt doch auch auf Lis Verhoeven ein. Mir war ja gleich eine Ähnlichkeit der Stimme mit Ingrid Capelle aufgefallen und die klingt wirklich oft wie eine etwas lieblichere Variante von Lis Verhoeven.

Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz